Den Link solltest du egtl nicht lesen, der war nur als Quelle vom Zitat angegeben
Aber schaden kann's nicht.
Ich würde dir aber empfehlen auch hier im Forum nach Fäden über FORL zu suchen und zu lesen. Da ist einiges an Erfahrungswerten abzugreifen, da es eben so häufig vorkommt. Die wenigsten wissen davon. TÄ zum Teil auch nicht, hab ich das Gefühl
Die machen erst was, wenn Symptome auftreten. Katzen sind aber von Natur aus nicht nur Jäger sondern auch Beute. Sie können Schmerzen also nicht so wie wir nach Außen zeigen. Man merkt es meist erst, wenn es richtig schlimm ist oder zu spät.
Behalte das also einfach im Auge. Wenn da aber schon mal ein Zahn verfault war, würde ich dem doch lieber früher als später auf den Grund gehen. Am Besten gleich bei einem TA der auf Zahnmedizin spezialisiert ist.
Genau wie Polayuki schreibt: TÄ haben von Ernährung selten Ahnung!
Eine TÄ wollte mir auch "verkaufen", dass TroFu gesund ist und BARFen total schädlich, wobei letzteres richtig gemacht das beste überhaupt ist! Das größte Problem ist eben, dass in TroFu zu wenig bzw. kein Wasser enthalten ist und Katzen niemals so viel trinken, wie sie müssten (50 ml pro kg Körpergewicht und Tag, glaube ich). Die zu geringe Aufnahme von Wasser kann mitunter zu Nieren- und Blasenproblemen führen.
Zudem ist in TroFu immer sämtlicher Schrott enthalten von Getreide über Reis, Soja, Mais, Kartoffeln, alles, was die Katze eben nicht braucht.
Dazu gibt es auch viele gute Fäden, wo du dich hier einlesen kannst
🙂