es geht noch kränker: Karakal x Maine Coon!

  • Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785
Bei manchen Leuten muss man doch wirklich am gesunden Menschenverstand zweifeln, nun plant eine österreichische Maine Coon Zucht die Verpaarung von Maine Coon x Karakal
h040.gif


Es ist doch einfach nur nur pervers. In freier Wildbahn würde eine solche Verpaarung niemals zustande kommen! Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Tiere dabei draufgehen, allein schon der Größenunterschied der beiden Rassen ist immens. Von den wilden Instinkten des Krakal mal ganz abgesehen...


Bitte helft mit, dieses zu unterbinden und unterschreibt diese Petition: http://www.netzwerk-phoenix.net/html/petition_show.php?nr=3
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

im Ernst????

Oh mein Gott, habe gerade gelesen das diese Tiere 18 Kilo wiegen können. Wie soll das eine Maine conn gebähren??????

Und überhaupt was soll das denn werden?
Hast du nen Link dazu?

Es gibt Leute die gibt es nicht.
 
google spuckt Euch die Seite der Züchter aus, ich möchte sie hier nicht nennen...angeblich ist das von allen Seiten offiziell genehmigt *weitergöbel*
 
Tja, nach Savannah, Bengal und wie die Hybridrassen alle heißen der nächste Hype für Leute, die etwas ach so Wildes und Besonderes im Wohnzimmer haben wollen... verstehen muss man das nicht.
 
ich finds nicht, welche Stichworte gibt man denn ein?
Hab schon einiges Versucht.

Aber wenns doch alles legal und genehmigt ist darf man doch darüber schreiben, oder?
 
Werden sich die Züchter dann auch der hehren Pflicht verschrieben haben, diese Rasse unbedingt erhalten zu müssen? 😱

Zugvogel
 
Werbung:
Stef, gib einfach nur die beiden Rassen in Google ein, dann ist an 3. Stelle (bei mir jedenfalls)
 
so hab sie gefunden 🙂


Aber was soll man dazu noch sagen. Was die Menschen nicht alles machen...Gott spielen und meinen es sei gut. 😡
 
ja, gut für deren Geldbeutel? Oder wollen sie als Helden in die Geschichte der Katzenzucht eingehen?? Es ist einfach nur armselig!
 
Werbung:
Habe den Link auch nochmal oben in meinen ersten Post eingefügt
 
In freier Wildbahn würde eine solche Verpaarung niemals zustande kommen!

In freier Wildbahn würde ziemlich vieles nicht zustande kommen, das 'Züchter' in ihren geschlossenen Räumen abziehen.
Das hier ist nur mal wieder ein besonders abartiges Beispiel.

Hach ja... was ist mir die rücksichtslose, interessen- und profitgesteuerte Produktion von Lebewesen sympathisch 🙄 [/ironie]
 
ja, und wie viele Bengalen findet man auf den Notfallseiten und in Tierheimen, weil die Leute nicht mit ihnen zurecht kommen. Wie soll es erst bei dieser Mischung sein? Sie wird noch größer! Und wer weiß, vielleicht noch wilder?
 
Diese "Rasse" gibt es doch bereits, nennt sich Caracat. Und was ist daran verwerflicher als an Savannah-Katzen? 🙄
 
Also wenn wir die gleiche Seite meinen dann steh ich gerade mit offener Kinnlade hier. 2 Jahre alter Kater 10kg!! WOW
 
Werbung:
Für Perser und Munchkin hat man keine Wildkatzen eingekreuzt und nicht artenübergreifend gekreuzt. Diese Rassen haben durch Züchter hervorgerufene Probleme - aber eben andere 😉

Ich sehe alle Hybridrassen mit Wildkatzenblut ähnlich problematisch wie die Caracat. Zum einen vergewaltigt man dafür Wildtiere, zum anderen sind eben die Artunterschiede teils so enorm - wie in diesem Fall der Größenunterschied zwischen Main und Karakal - dass besonders die ersten Generationen heftige Probleme bei Trächtigkeit und Geburt haben. Viele Welpen sterben, die männlichen Nachkommen sind in der Regel unfruchtbar, sodass die Weibchen mit dem Vater rückgekreuzt werden, ect. pp. ... War bei Savannah und Bengal nicht viel anders - und ich unterstütze die Zucht dieser Rassen auch in keinster Weise.
 
ja, und wie viele Bengalen findet man auf den Notfallseiten und in Tierheimen, weil die Leute nicht mit ihnen zurecht kommen. Wie soll es erst bei dieser Mischung sein? Sie wird noch größer! Und wer weiß, vielleicht noch wilder?

Naja...wer sagt denn, daß die Menschen 15 Jahre mit so einem Tier zusammenleben wollen. Manchen reicht es sicher, wenn sie es in klein und süß genießen durften. Dann sind sie 6-12 Monate sehr interessant, ihre Geschichte, ihre Fotos stehen in der Zeitung, sie haben viel Besuch und schmücken sich mit einem Exoten.
Wenn die Tiere groß sind und markieren, kann sich jemand anders damit herumschlagen.


In jeder Katze steckt ein kleiner Wildling, ok bei den Perserkatzen und BKH ist es nicht so arg ausgeprägt 😉, und jede Katze hat etwas ganz Besonderes.
Leider können das viele Menschen nicht mit dem Herzen sehen, sondern brauchen dafür eine auffällige Optik und die darf dann auch gerne lieber etwas mehr als weniger sein.


Wohin der ganze Katzenzauber führt? Das wird sich erst in einigen Jahren herausstellen.
Die TH sind jetzt schon überfüllt. Hinter verschlossenen Türen werden (auch in Deutschland) Tiere eingeschläfert.

Wohin kommen dann all diese Exoten, die größer werden als andere Katzen...also zu groß sein werden für die bis dahin geschlossenen oder noch überfüllteren Käfigen?


Und trotzdem bin ich mir sicher.....schlimmer geht´s immer
1. weil es immer Menschen geben wird, die durch Exoten (jeglicher Art) ihr eigenes Leben aufwerten wollen
2. weil nicht sie die Sache ausbaden müssen, sondern die Tiere die ganze unerträgliche Last tragen.


Grüße
Claudia
 
Es sagt doch niemand, dass es verwerflicher ist, als bei den Savannah-Katzen. Bei den Savannahs finde ich es ebenso verwerflich und völlig unnötig!

Eh nicht, aber trotzdem werden hier Bengalen und Savannahs mit Ohhhs und Ahhhs bedacht (und ich nehm mich da gar nicht aus, es sind hübsche Katzen)
 
Es gibt eine riesen Vielfalt an Rassekatzen - da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.

Sollte.😉
Aber es wird leider immer Menschen geben die meinen das zu brauchen was machbar ist - leider.🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben