es geht noch kränker: Karakal x Maine Coon!

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Ich seh ja bei Merlin schon dass schon alleine die Kreuzung zweier "gängiger" Rassen Probleme bereiten kann.

Merlin hat Maine Coon und Perser drin - tja das Gewicht hat er jetzt mit 7 Monaten (4,5 kg) von einer Maine Coon aber die Beine von einem Perser ...

Ich mag mir gar nicht vorstellen zu welchen Problemen - außer der Wildheit - es kommen kann zwei so unterschiedliche Katzenarten zu kreuzen

A

Werbung

Mal ne ganz dumme Frage: Soll das den "Teil"erhalt der des Karakals sichern oder nur der Vergrößerung der Coonies? Unsinnig ist eigentlich beides, denn eine gefährdete Rasse mit was anderem zu paaren, bringt nur verdünntes Blut, kein frisches.
Und noch größere Coonies? Naja, ich liebe zwar große Katzen, aber nicht extra darauf gezüchtete...

Aber davon jetzt mal ganz abgesehen: die Caracats sehen wirklich toll aus. Das Züchten find ich zwar jetzt auch net so prickelnd, aber das Ergebnis ist nun mal da. Und das finde ich sehr gelungen.

Tja, irgendwann kreuzt jemand bestimmt noch mal eine Biene mit einer Ameise. Die kann dann ja als Transport-Insekt eingesetzt werden. Traurig eigentlich.

Einfach nur noch ohne Worte. 😱😡

Ganz ganz schlimm...

Habe schon unterschrieben.

Werbung:
Wenn ich mit meinen Mietzen Da Bird spiele oder es Barf gibt sind mir meine schon Raubtiere genug. 😛

Es ist einfach pervers was manche Menschen mit Tieren machen, so hat das die Natur sicher nicht gewollt. 🙁

Werbung:
Also ich habe hier vier Bengalen rumlaufen, und da steh ich auch zu.

Die Tiere sind domestiziert und keinesfalls wild. Im Gegenteil, der der hier die Gruppe am meisten aufmischt ist mein Brite !!! :wow:

In welchen Tierheimen findet man Bengalen ? Ich hab da bisher keine entdeckt. Viele Bengalen, die eine "Not"vermittlung brauchen, fallen mir auch nicht ein. Ein seriöser Züchter hilft bei der Weitervermittlung und sorgt dafür, dass das Tier nicht im Heim landet sondern nimmt es (zeitweise) wieder auf.

Ich möchte meine Mäuse hier nicht missen. Viel ausschlaggebender bei der Suche nach einer Katzenrasse für uns war der Charakter und nicht die Optik.

Von der Optik kann ich mir beim Zusammenleben mit meinem Tier nichts kaufen, wenn der Charakter nicht zu mir und meinem Lebensstil passt. DAS ist es was viele vergessen.

Ich verstehe jeden, der der Meinung ist, dass Rassekatzen generell "überflüssig" sind.

Aber die unterschiedlichen Meinungen gibt es in jedem Lebensbereich : Mode, Automobil, usw. Das kann alles nur funktionieren, weil die Menschen - ein Teil davon zumindest - immer wieder etwas anderes , neues wünschen.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, dass ich ein Tier mit Sachen und Dingen "vergleiche" aber ich denke, das unterstreicht die Thematik...

Also ich habe hier vier Bengalen rumlaufen, und da steh ich auch zu.

Die Tiere sind domestiziert und keinesfalls wild.

Will dir ja auch keiner wegnehmen 😉

Aber die Großeltern und oder die Ur- oder Ururgroßeltern deiner Haustiere waren eben keine Haustiere, sondern Wildtiere - genau wie es die Ahnen der Caracats sind. Ich seh da keinen Unterschied 😕

In welchen Tierheimen findet man Bengalen ? Ich hab da bisher keine entdeckt. Viele Bengalen, die eine "Not"vermittlung brauchen, fallen mir auch nicht ein.

22.08.2010 - Bengalkatze Walamo ist vermittelt 😳)

19.08.2010 - Bengalkater Hitachi hat ein neues Heim gefunden 🙂

11.08.2010 - Bengalkater Hitachi sucht ein neues Heim

01.07.2010 - Bengalkatze Walamo sucht ein neues Heim

12.04.2010: Bengalkater Räuber sucht ein neues Heim

12.05.2010 - Räuber ist vermittelt 🙂)
05.10.2009: Bengalkater Knurz und Leo vermittelt bzw bleibt / Mau ist vermittelt
17.09.2009: Bengalkatze NERA ist vermittelt 🙂
12.09.2009: Bengalkatze NERA sucht ein neues Heim...

LEXA aus dem Tierheim Hannover ist vermittelt 🙂

29.08.2009: Bengalkater Knurz und Leo suchen (je) ein neues Heim...
25.08.2009: Bengalkater Rocky sucht ein neues Heim...
12.08.2009: Bengalkater Max sucht leider wieder ein neues Heim...

26.07.2009: im Tierheim Hannover sucht eine Bengalin immer noch nach einem neuem Heim
20.07.2009: in Hannover sucht eine Bengalin nach einem neuem Heim,
26.07.2009: das Duisburger Pärchen wurde vermittelt 🙂
in Duisburg suchen ein Kater und eine Katze DRINGEND ein neues Heim,
01.07.2009: der Kastrat ist vermittelt

17.06.2009: ein schöner Kastrat sucht ein Heim auf Lebenszeit,

2006: In Österreich mußten 53 Bengalkatzen und Kitten aus einer Zuchtauflösung neu platziert werden, da die derzeitige Besitzerin mit der Situation vollkommen überfordert war.
Alle Katzen wurden inzwischen vermittelt.
Sie wurden kastriert und gechipt abgegeben.
www.bengalen-in-not.de

Ach und ich hatte auch schon 2 Notbengalen......................

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne Räubers neue Dosi...
auch solche Tiere suchen ein neues Zuhause... man muss nur etwas mehr suchen.... ich hab ihr den guten empfohlen und um ihn zu finden vielleicht 10 Minuten gebraucht...

Liberty
400_6335306631623662.jpg

vom TH zu mir gekommen um wieder zu lernen,
wie ein Bengalmädel leben sollte.

Ich kenn den Züchter und hab gefragt, warum er sie nicht zurück nimmt.
"Die hab ich verkauft, die geht mich nichts mehr an"
Ein bekannter und renomierter Züchter................

Dakota
400_3839383865616239.jpg

Aus dem Zergportal................

Werbung:
------------

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir mal schauen wie viele Maine Coon oder Perser in Heimen oder auf Vermittlungsportalen stehen ?! :aetschbaetsch2:

Oder Hauskatzen, die nur deshalb so vermehrt sind, da genug Besitzer diese unkastriert frei herumlaufen lassen :wow: Aber das will meist keiner hören.

Nein. Aber ich will wissen, wo der Unterschied zwischen Bengal/ Savannah/ Chausie und Caracat liegt!

aber es geht doch darum, dass die katzen halt aus einem WILDTIER und einer hauskatze entstanden sind.
und was hat das mit perser und maine coon zu tun?
man wollte dir glaub ich NUR zeigen das AUCH bengalen in Tierheimen etc. landen😳

Hi DaintyPaws,

Die Tiere sind domestiziert und keinesfalls wild. Im Gegenteil, der der hier die Gruppe am meisten aufmischt ist mein Brite !!! :wow:

Dann würde ich mir darüber mal Gedanken machen 🙄

In welchen Tierheimen findet man Bengalen ? Ich hab da bisher keine entdeckt.

Um Wahrheiten zu sehen, muß man auch schon mal die Augen öffnen.

Viele Bengalen, die eine "Not"vermittlung brauchen, fallen mir auch nicht ein. Ein seriöser Züchter hilft bei der Weitervermittlung und sorgt dafür, dass das Tier nicht im Heim landet sondern nimmt es (zeitweise) wieder auf.

Aber sicher....jeder Züchter reisst sich darum ein Tier zurückzunehmen, daß durch falsche Haltungsbedingungen und mangelndem Wissen des Menschen ein schräges Sozialverhalten entwickelt.
Katzen werden unsauber, fangen an zu makieren, mobben oder sind durch das Trauma resigniert und ziehen sich zurück.

Natürlich möchte ein Züchter unbedingt so ein Tier zurücknehmen, in seine Katzengruppe...logisch.

Ich möchte meine Mäuse hier nicht missen. Viel ausschlaggebender bei der Suche nach einer Katzenrasse für uns war der Charakter und nicht die Optik.

Von der Optik kann ich mir beim Zusammenleben mit meinem Tier nichts kaufen, wenn der Charakter nicht zu mir und meinem Lebensstil passt. DAS ist es was viele vergessen.

Stimmt....man kann sich Katzen passend zu seinem Lebensstil kaufen und man kann sein eigenes Leben überdenken und sich gemeinsam mit seiner Katze entwickeln und ein wunderbares Leben führen. Das Schöne daran ist, daß man dann in der Tat nicht mehr auf die Optik achten muß 😀

Ich verstehe jeden, der der Meinung ist, dass Rassekatzen generell "überflüssig" sind.

Die Aussage geht ja am Thread vorbei.

Es geht hier nicht um überflüssige Rassekatzen, sondern darum, daß Menschen unpassende Arten verpaaren, weil sie selbst Ruhm erlangen möchten und es leider dazu die passenden Käufer gibt.

Es geht doch um ein Tier als Prestige-Objekt, um "das Besondere".

Und wenn ich mir meine Katzen anschaue...dann ist jede einzelne so Besonders, daß ich so etwas mit Geld garnicht kaufen kann....und dafür brauchte es keine Wildkatze.

Gruß
Claudia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben