Es gibt sie wieder Katzentunnel vom Kik

  • Themenstarter Themenstarter Clarooky
  • Beginndatum Beginndatum
Clarooky

Clarooky

Forenprofi
Mitglied seit
10. Januar 2011
Beiträge
4.113
Hallöchen ihr lieben !

Bei KiK gibt es wieder wunderschöne Katzentunnel , hab mir gestern erstmal ein mit genommen ...

Also wer Interesse hat ... Es lohnt sich :smile:
 
A

Werbung

Alles "made in China" - wer weiß, was da für Schadstoffe drin sind 🙁

Ich hab ein einziges Mal einen Federwedel bei Kik gekauft, danach hatte ich 2 Tage Kotzerei bei den Katzen.

Nee, da geb ich lieber paar Euros mehr aus und verzichte auf den China-Billigkram bei Kik.

LG Claudia
 
Nicht alles was man bei KiK zu kaufen kriegt ist made bei china ... 🙄
Ich hab mal an dem Tunnel gerochen , stinken tut er nicht ... riecht neutral ... Und eigentlich kann ich mir auch garnicht vorstellen das KiK Artikel verkaufen darf die gesundheitsschädlich eingestuft sind ... Ich denke die Artikel sind formaldehydfrei ...
 
Aus China kam auch Kinderspielzeug, welches schadstoffbelastet und somit gesundheitsschädlich war. Darüber wurde vor einiger Zeit noch im Fernsehen berichtet.
Und gerade eine Firma wie Kik wird garantiert nicht darauf achten, ob ihre Sachen Schadstoffe enthalten oder nicht. Hauptsache, für kleines Geld unter die Leute bringen und trotzdem noch gut dran verdienen.

Und wenn Du bei Kik mal genau auf die Etiketten schaust, wirst Du feststellen, daß 95% der Sachen, die keine Textilien sind, aus China kommen.

Die Textilien kommen aus Bangladesh etc., wo Kik die Arbeiter richtig erbärmlich ausbeutet. War ebenfalls ein ausführlicher Bericht drüber im TV.

Das sind für mich Gründe genug, diese Läden nicht mehr zu betreten.

LG Claudia
 
Kannst du etwas mehr über den Katzentunnel erzählen? Wie sieht er aus, wie groß und was fürn Preis? Foto vielleicht?

Für mich ist der Kik ein ganzes Ende zu laufen und bevor ich mich auf den Weg mache, möchte ich wissen, ob es sich lohnt 🙂
 
Ich hab viel von Kik 😳
Katzendecken, Raschelsack, Spielzeug 😳
Kam auch ganz gut an und nichts passiert in richtung Kotzen oder so ...
 
Werbung:
Hey, bei uns gibts die nicht, das ist wohl regional unterschiedlich.

Hab mir vor längerer Zeit aber zwei gekauft. 😀

Zp und Konsorten sind auch alle Made in China & Co, also ob man nun 2 oder 20€ zahlt, macht da nicht so nen Unterschied. 😉
Im Übrigen sind das ja keine Tunnel aus Stoff, also wenn jmd hier eine Bio - Alternative aus Deutschland hat, immer her damit. 😉

Ich find die KIK-Tunnel super, billig und extrem haltbar. 🙂
 
Hab grad mal ein paar Fotos gemacht ... Kann mir jemand sagen wo ich die Bilder hochladen kann ?!
 






So sieht der Tunnel aus 😉
 
oh , was hat er gekostet ?

komme evtl Morgen zum KIK und brauche nen Geschenk 😉
 
2,99 hat der gekostet :smile: , der ist echt toll für den Preis kannste nix falsch machen :smile:
 
Werbung:
Den gab´s und gibt es glaube ich auch noch bei Woolworth mit unterschiedlichem Muster.Dort habe ich meinen gekauft.
 
Habe ihn gestern auch gesehen und wollte ihn erst mitnehmen, habe ihn aber dann wieder weg gelegt...aaaaaber ich werde gleich wieder vorbei fahren und einen kaufen:verschmitzt:

Preis:2,99 ,-



Nur so am Rande:

Habe kürzlich bei Fressnapf 2 Katzentoiletten Comfy cat mit Deckel gekauft, die haben jeweils nur 2 Tage gehalten weil die 3 Miezen meinten sie müssen drauf herum springen(5 Monate sind sie alt), schwupps waren die Deckel gebrochen.Habe mich dann beschwert bzw.mal nachgefragt, das soetwas ja eigentlich nicht sein dürfte, da sagte man mir ganz rotzig - schliesslich wären die Toiletten nicht zum drauf rumspringen da.
Is gut dachte ich, ich stelle ein Schild auf "Vorsicht, Einsturzgefahr"!
Schreib dann eine E-Mail an die Zentrale und gestern bekam ich die Antwort, das ich mir 2 neue Katzentoiletten abholen dürfe...supi, man muss nur mal öfter den Mund aufmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tunnel gefällt mir sehr !! Ich denke, da werd ich gleich mal beim KiK vorbei schauen.

Achja, was mich aufregt, sind so Vorurteile wie 'Alles von KiK ist Made in China und giftig und billiges Zeug'

Stimmt einfach nicht.

Außerdem werden sogar Kinderspielsachen in China produziert und in DE unter teurem Markennamen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch grad einen geholt - weil sie Tunnel so mögen ...

Nun haben wir drei 🙄
 
Werbung:
Ich habe die Rascheltunnel auch von KIK vor ca. 5 Wochen gekauft.
Meine beiden lieben ihn.
Er ist nach wie vor der Renner und wird Morgens und Abends betobt.
Das schöne ist, man kann mit den Bändern zwei Tunnel zusammenknoten.:verschmitzt:

6656432ibd.jpg
 
Der Tunnel gefällt mir sehr !! Ich denke, da werd ich gleich mal beim KiK vorbei schauen.

Achja, was mich aufregt, sind so Vorurteile wie 'Alles von KiK ist Made in China und giftig und billiges Zeug'

Stimmt einfach nicht.

Außerdem werden sogar Kinderspielsachen in China produziert und in DE unter teurem Markennamen verkauft.

Du brauchst nur mal die Etiketten lesen. Du tust so, als wenn das aus der Luft gegriffene Behauptungen wären.

Und mit den Kinderspielsachen - macht es die Qualität besser, wenn "Made in China" auf Artikeln von Markenherstellern drauf steht ? Wohl kaum.

Und in eingangs erwähntem Fernsehbericht ging es um Markenspielwaren, deren Schadstoffgehalt viel zu hoch war.

Hier mal ein Link : http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21...AB860909E01F579BDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Kurzes Zitat daraus : "Der amerikanische Spielzeugkonzern und Barbiepuppen-Hersteller Mattel musste weltweit mehr als 18 Millionen Spielzeuge aus China zurückrufen." Zitat Ende.

Aber es heißt ja nicht umsonst "der Verbraucher hat die Macht" und solange die meisten Leute sich keine Gedanken darüber machen, was sie kaufen und wo, wird sich auch nichts ändern.

Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich alles was aus Stoff und vieles was aus Leder ist, kommt aus China, Indien, Kambodscha, der Türkei, usw. usw.

Das ist mit Sicherheit nix was KIK schlecht macht. Da darf man nur noch Schafe züchten und selber stricken 😉 Eher die Politik, wie man mit Mitarbeitern umgeht ist das was daran denkwürdig ist.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
54
Aufrufe
6K
Monchhichi
Monchhichi
Katzenpapa23a
Antworten
6
Aufrufe
783
Lirumlarum
L
Black Perser
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
atsiz77
Antworten
17
Aufrufe
1K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Merle2009
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben