Es gibt sie wieder Katzentunnel vom Kik

• Themenstarter Themenstarter Clarooky
  • Beginndatum Beginndatum
Tolle Fotos, wir haben die Roten. 😀

6656529beb.jpg

Inzwischen hab ich nur blöder Weise von Rot wegdekoriert und auf Rosa/Pink/Lila .. aber da gibts wohl nix Passendes bei Kik, oder?
War vor 2 Tagen da und da gabs wie gesagt nix bei uns...

A

Werbung

So ziemlich alles was aus Stoff und vieles was aus Leder ist, kommt aus China, Indien, Kambodscha, der Türkei, usw. usw.

Das ist mit Sicherheit nix was KIK schlecht macht. Da darf man nur noch Schafe züchten und selber stricken 😉 Eher die Politik, wie man mit Mitarbeitern umgeht ist das was daran denkwürdig ist.

Noch viel schlimmer bei KIK ist die Ausbeutung der Arbeitskräfte in Bangladesch, wo ein Großteil der Waren hergestellt wird.
Nachdem ein Reporter für die ARD da sehr weitreichend recherchiert und auch veröffentlicht hat, hat KIK zugesagt die Arbeitsbedingungen zu verbessern.
Ob es geschehen ist... keine Ahnung.

Ich versuche auch wenn möglich nichts "made in China" zu kaufen, aber leider ist es fast unmöglich.
In fast jedem Produkt ist zumindest ein Bauteil aus China mit drin. 🙁

@Jeans:

Man kann das kaum verhindern mit den billig produzierten Teilen.
Wir haben mal in SoWi einen Artikel über Zahnbürsten gelesen. Alles wird in Billiglohnländern produziert. Arbeitsbedingungen nach dortigen Maßstäben, nach unseren also schlecht. In Deutschland wurden vier Schruaben angezogen, Ergebnis= Made in Germany. Willkomen in der Globalisierung.

Zum Thema Arbeitsbedingungen: Ich bezweifle dass das z.B. bei H&M anders ist. KIK polarisiert, da lässt sich gut drüber berichten. Das kann ich zwar nicht belegen, aber ich denke nicht, dass es den Mitarbeitern in diesen Ländern auch wenn sie für andere Hersteller produzieren sehr viel besser ergeht. Trotzdem wird man es wohl leider nur schwerlich umgehen können.

Ich hab von KIK nur mal von einem Marktleiter gehört, dass man den Putzdamen ab und an schlechte Arbeit vorwirft, selbst wenn die Arbeit gut erledigt wurde. Da das wohl über Werkverträge läuft musste man sie dann hin und wieder nicht bezahlen. Er war dann auch nicht mehr lange dort Marktleiter, weil er sich dagegen gesträubt hat.

@Jeans:

Man kann das kaum verhindern mit den billig produzierten Teilen.
Wir haben mal in SoWi einen Artikel über Zahnbürsten gelesen. Alles wird in Billiglohnländern produziert. Arbeitsbedingungen nach dortigen Maßstäben, nach unseren also schlecht. In Deutschland wurden vier Schruaben angezogen, Ergebnis= Made in Germany. Willkomen in der Globalisierung.

Zum Thema Arbeitsbedingungen: Ich bezweifle dass das z.B. bei H&M anders ist. KIK polarisiert, da lässt sich gut drüber berichten. Das kann ich zwar nicht belegen, aber ich denke nicht, dass es den Mitarbeitern in diesen Ländern auch wenn sie für andere Hersteller produzieren sehr viel besser ergeht. Trotzdem wird man es wohl leider nur schwerlich umgehen können.

Ich hab von KIK nur mal von einem Marktleiter gehört, dass man den Putzdamen ab und an schlechte Arbeit vorwirft, selbst wenn die Arbeit gut erledigt wurde. Da das wohl über Werkverträge läuft musste man sie dann hin und wieder nicht bezahlen. Er war dann auch nicht mehr lange dort Marktleiter, weil er sich dagegen gesträubt hat.

Ja, absolut richtig.

Ich wollte mal nie mehr bei Schlecker einkaufen, weil sie ihre Mitarbeiter schlecht behandeln.
Dann auch nicht mehr bei Lidl, weil die sie sogar bei der Arbeit filmen. Und dann eben die Sache mit den überall beinhalteten Bauteilen aus China und Co...

Man kann - wenn man es total politisch korrekt machen will - eigentlich überhaupt nirgendwo mehr einkaufen.
Es ist eine Schande.

Muss man das immer wieder diskutieren? Dann macht doch bitte einen eigenen Thread dazu auf, hier gehört es nicht hin.🙂

Werbung:
Die Tunnel hab ich jetzt schon ca. 1,5 Jahre fällt mir auf und die sind noch Top-in-Ordnung. Lohnt sich also.🙂

Natürlich muss das immer neu diskutiert werden. Im selben Atemzug läuft man dann zu Fressnapf und Co. Doppelmoral.

Ich habe nun den Roten und den Schwarzen. Sind ganz okay.
Gibt es in besagten anderen "Zoofachhandel" baugleich, markengleich,...

Liebe Grüße

na, dann grüble ich ob ich mir gleich 2 hole, denn ich kenne sooviele Katzenhaushalte 😉

Muss man das immer wieder diskutieren? Dann macht doch bitte einen eigenen Thread dazu auf, hier gehört es nicht hin.🙂

c011.gif

Es dikutiert doch niemand. 😕

Ich hab auch völliges Verständnis dafür wenn man da einkauft.
Gerade in der heutigen Zeit müssen so viele Menschen jeden Cent 3 mal umdrehen.
Ich bin weit davon entfernt diesen zu predigen, ihre Katzen dürfen keine Tunnels haben.

Aber man wird das doch ansprechen dürfen, wenn man schon eine Art Werbung hier für die Tunnels macht.
Was ja wie gesagt ok ist.

Und @ Quasy
Von wegen Doppelmoral.
Es wurde doch genau geschrieben, dass man eigentlich nirgendwo mehr einkaufen könnte/kann.
Weil es so gut wie überall das Gleiche ist.

Ich hab den von KIK in blau, gesehen und mal mitgenommen. Allerdings bei uns ein Fehlkauf denn unsere mögen den gar nicht..... Sind keine Tunnelfreaks

Werbung:
Et letzte mal off-topic:
Ich wollte hier ebenfalls nicht diskutieren. Im Gegenteil, meine Antworten bezogen sich mal darauf, dass das eben verteufelt wurde dort einzukaufen und ich das aus genannten Gründen zu einseitig empfinde, weils letztlich überall das gleiche ist 🙂

Die Tunnel sehen hübsch aus, aber ich hab schonmal gemerkt, extra Katzentunnel werden hier als doof angesehen, wäschekörbe und Kartons sind beliebter.

extra Katzentunnel werden hier als doof angesehen, wäschekörbe und Kartons sind beliebter.
:yeah::yeah: stimme Dir zu.

Die Tunnel sind einfach zu kurz, da kann man sich nicht so gut vertecken um dann anzugreifen.:smile:😉😉

LG

:yeah::yeah: stimme Dir zu.

Die Tunnel sind einfach zu kurz, da kann man sich nicht so gut vertecken um dann anzugreifen.:smile:😉😉

LG

Das kommt ganz auf die Größe der Katze an 😀

Der KIK-Tunnel wird hier geliebt. Nachdem ich einen größeren, plüschigen verkauft haabe, da er gar nicht beachtet wurde, hab ich damit kaum noch gerechnet. Donna rauscht da zu gerne durch, um jemanden aus dem Hinterhalt anzugreifen. Und Tyler spielt darin Verstecken (dass er dabei noch zur Hälfte rausguckt, stört ihn wenig 🙄😀)

Pflegi Streifi mag den Tunnel auch - und zieh ihn an den Bändern nachts durch die ganze Wohnung...:stumm:

Man kann die ja auch beliebig aneinanderknoten.... hab ich ja auch gemacht, zwei aneinander....🙂

Ich hol mir nachher auch noch einen zweiten Tunnel :smile:
Meine zwei beschäftigen sich Std damit , legen dort Mäuse rein und springen dann mit volle karacho in den Tunnel :grin:

Werbung:
Hab heute zwei dieser Tunnel gekauft und zusammengebunden. Wurden sofort bespielt, was sehr erstaunlich ist, denn nebenan im Wohnzimmer liegt noch ein kleiner Tunnel, den interessiert keiner. Naja dazu gabs noch einen Schwung Spielzeugbälle und jetzt geht hier gerade die Luzie ab.

Wobei Pepper sein neuestes Lieblingsspielzeug immer dabei hat: sein eigener Schwanz. Das ist total niedlich. Er fängt ihn, beisst rein und wenn es ihm dann etwas weh tut leckt er ihn versöhnlich ab. Dann gehts von vorne los.

Katzen sind oft so genügsam.

Nix da :grummel: das Thema hatten wir doch schon :grin:... Kätzchen bleiben bei mir :pink-heart:

Wir haben drei davon. Zwei sind auch aneinander gebunden und unsere Minka liebt es.
Sie greift gerne aus dem Hinterhalt an und versteckt sich.