Rascheltunnel bei KIK

  • Themenstarter Themenstarter Wurm
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sehe da einen Unterschied: Die eine beurteilt jmd ohne etwas zu wissen, die andere reagiert auf etwas.
Willkommen in der Endlosdiskussion! 😀

Vlt haben die bei uns die Tunnel ja auch erst wieder 2-4 Wochen später, konnte man mir aber leider nicht sagen.
 
A

Werbung

Dieser Ausspruch ist derart daneben, denkst Du, bevor Du schreibst?

Ich will bestimmt keine Diskussion anfangen, aber ich raufe mir im Moment echt die Haare ob Eurer Arroganz.

Ruhig Brauner. Bleib mal auf dem Teppich bitte.

Eigentlich solltem an in einem Forum seine Meinung frei äußern dürfen.

Ich sehe es eben so, dass KiK wohl kaum ihre Mitarbeiter mit der Pistole auf der Brust zwingt dort beschäftigt zu bleiben und nicht zu kündigen.

Und was hat das bitte mit Arroganz zu tun.

Aber lassen wir das; es hat mit dem eigentlichen Tread nichts mehr zu tun.
 
Danke für das Foto, so hat man wirklich eine bessere Vorstellung davon.

Witzig wäre es noch gewesen, wenn hinten der rote Fellpo und vorne ein passendes Fellgesicht rausgeschaut hätte. Dann hätten wir alle gegrübelt, was für laaaange Mietzis Du hast. :grin:
 
Danke für das Foto, so hat man wirklich eine bessere Vorstellung davon.

Witzig wäre es noch gewesen, wenn hinten der rote Fellpo und vorne ein passendes Fellgesicht rausgeschaut hätte. Dann hätten wir alle gegrübelt, was für laaaange Mietzis Du hast. :grin:

Ja, auf jeden Fall 😀
Vor allem hätte ich mir die gar nicht so groß (Durchmesser) vorgestellt, wenn das ein 6 Kilo Katerchen ist 🙂
 
Ruhig Brauner. Bleib mal auf dem Teppich bitte.

Eigentlich solltem an in einem Forum seine Meinung frei äußern dürfen.

Ich sehe es eben so, dass KiK wohl kaum ihre Mitarbeiter mit der Pistole auf der Brust zwingt dort beschäftigt zu bleiben und nicht zu kündigen.

Und was hat das bitte mit Arroganz zu tun.

Aber lassen wir das; es hat mit dem eigentlichen Tread nichts mehr zu tun.

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie hoch die Zahl der Arbeitslosen ist, in unserem Land?
Wie viele allein erziehende Mütter froh sein müssen, sich und ihre Kinder irgendwie durch zu bekommen?

Wie viele Väter ihren Job täglich verlieren?
Wie froh manche Menschen sind, überhaupt irgendwas zum arbeiten zu finden?

In solchen Zeiten finde ich solche Aussagen einfach voll daneben.
Schau mal über Deinen Tellerrand.🙁
 
@ serenissima: Sehen richtig gut aus 🙂 Ist da etwa ein rotes Teufelchen drin? :pink-heart:

Yep! Erst dachte ich es wäre Geronimo gewesen, der verbringt den halben Sommer in den Tunnels, aber vom Schwanz her würde ich eher sagen es war Stiefel! Upps, kenn meine eigenen Katzen ned auf Bildern *schäm*

hab noch ein Bild gefunden, so sehen die Dinger nach 2 Jahren aus:

p102039829b6.jpg


aber wie gesagt liegen Sommer wie Winter draussen rum!

und Mädels, nicht streiten bitte! Viel zorniger als KIK machen mich die Toplabels, die ihre Shirts um ein paar Euro von Kindern in Asien nähen lassen und sie dann um 100,- Euro an die verkaufen, die nie bei KIK kaufen würden! 😉
 
Werbung:
Yep! Erst dachte ich es wäre Geronimo gewesen, der verbringt den halben Sommer in den Tunnels, aber vom Schwanz her würde ich eher sagen es war Stiefel! Upps, kenn meine eigenen Katzen ned auf Bildern *schäm*

Ich habe meine Mäuse letzte Tage auch verwechselt 😀

Die Tunnel sehen aber auch nach 2 jahren Dauerbenutzung noch gut aus 🙂
 
und Mädels, nicht streiten bitte! Viel zorniger als KIK machen mich die Toplabels, die ihre Shirts um ein paar Euro von Kindern in Asien nähen lassen und sie dann um 100,- Euro an die verkaufen, die nie bei KIK kaufen würden! 😉


Uschi, es geht mir auch nicht darum, dass man grundsätzlich nichts bei KIK kaufen sollte.

Es geht mir um die Haltung zum Thema.

Sätze wie:

"Dass KiK sein Personal ausbeutet habe ich auch schon gehört. Aber es ist ja andererseits niemand gezwungen dort zu arbeiten. "

Erinnert mich sehr stark an den Ausspruch von Marie Antoinette:
"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen"

Das ist einfach unüberlegt und gemein, den Leuten gegenüber, die keine Wahl haben.
 
Es ist aber wohl auch gemein, einfach zu behaupten, dass sie es ausbeuten. Wenn es jmd betrifft, kann er sich gerne melden, aber, ich kann davon nicht berichten (siehe vorher meinen Beitrag zu AUSHILFEN).
 
Eine Bekannte von mir schafft auch beim KIK... ausgebeutet wird sie sicher nicht. Sie verdient auch garnicht mal schlecht, wenn man sich manch andere Jobs anschaut...
Wisst ihr denn eigentlich wovon KIK die Sachen bekommt???
Wie kommt ihr genau auf Kinderarbeit?
 
Uschi, es geht mir auch nicht darum, dass man grundsätzlich nichts bei KIK kaufen sollte.

Es geht mir um die Haltung zum Thema.

Sätze wie:

"Dass KiK sein Personal ausbeutet habe ich auch schon gehört. Aber es ist ja andererseits niemand gezwungen dort zu arbeiten. "

Erinnert mich sehr stark an den Ausspruch von Marie Antoinette:
"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen"

Das ist einfach unüberlegt und gemein, den Leuten gegenüber, die keine Wahl haben.

Da hast Du natürlich völlig recht Steffi und ich hab solche Aussagen eigentlich nur von Leuten gehört, die noch nie verzweifelt Arbeit gesucht haben um die Kinder durchzubringen! Ich hoffe mal, dass die obige einfach nur unüberlegt war!

Das Schlimme ist, dass KIK kein Einzelfall ist, sondern diese Ausbeutung immer üblicher wird unter den Handelsangestellten! Eine Filialleiterin einer in Ö sehr renommierten Bäckereikette bekommt für 40 Stunden in der Woche gerade mal 800,- Euro netto pro Monat und die Zeit vor Ladenöfffnung und danach wird selbstverständlich nicht als Arbeitszeit gerechnet! Und ich kenne Verkäuferinnen aus Topboutiquen, denen es kaum besser geht und deren Arbeitszeiten immer unmöglicher werden! Es ist ein Endlosthema, leider!

Aber nochmal zu den Tunnels, ich hab jetzt weitergesucht, weil ich irgendwo ein Bild habe, wo Kopf der einen Katz und Hinterteil samt Schwanz einer anderen zu sehen ist, ich find es aber nicht!

Aber da sieht man jetzt, dass grün nicht die optimale Farbe ist, zumindest für einen cremefarbenen 6kg Kater!

a102i66i.jpg


Links hinten kann man einen FN-Tunnel sehen, der nur am Anfang und am Ende eine Verstärkung hat und irgendwann nicht mehr hält, während bei den KIK-Tunneln der Draht spiralförmig die Form hält! Seht man hier ganzgut, mit 4,5kg Kater Stiefelchen!

pict69047659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi...

...meiner Meinung nach sind diese kurzen Tunnel von Kik diejenigen, die von vielen Katzen lieber angenommen werden, als diese Plüsch-Raschelteile oder diese Knister-Tunnel (jedenfalls hier bei uns und im Bekanntenkreis)

Jeder Pflegi von mir bekommt zum Auszug solchen mit...denn die lieben den.

Mein Kater Tigger (6+ schwört drauf, seinen Tunnel mindestens einmal täglich zu missbrauchen....😀) und auch die Mädels mögen den sehr...vor allem die dicke Möp...😎

Hier noch ein altes Video aus 2007: Agility-Tigger:😀
http://www.myvideo.de/watch/3217467/Agi_Tigger
 
Süß, vor allem, dass er darin hocken bleibt 🙂 Aber, wo ist der Ton, hätte geren ein "na hopp, na komm, fein, ja komm" gehört 😀
 
Süß, vor allem, dass er darin hocken bleibt 🙂 Aber, wo ist der Ton, hätte geren ein "na hopp, na komm, fein, ja komm" gehört 😀
Da ich damals die Cam neu hatte, war ich noch zu blond bei Video-Aufnahmen den Ton anzuschalten....😳😳😳
 
So bin wieder da, Rascheltunnel gab es leider keinen. Naja die waren hier das letzte Mal im Sommer im Angebot wurde mir gesagt.
 
Werbung:
Hallo

Komme auch aus Düsseldorf wo hast du den den gekauft??? Damit ich weiß zu welchen kik ich morgen hin fahren muss und den dan da auch bekomme =)


AH ja zum Thema ausbeute Netto ehmaliger Plus ist da viel schlimmer drin wie kik oder so.

Sprech da aus Erfahrung.
 
Ich war auch eben im KIK, keine Tunnel 😡
 
Ich war am Montag erst bei KIK, der ist bei uns neben dem FN, da gabs noch keine und heute hab ich 6 Stück ergattert! Und normalerweise sind wir in Österreich immer ein bissl später dran, also schaut einfach in den nächsten Tagen wieder vorbei! Ich hab auch den ganzen Herbst schon drauf gewartet!
 
:grummel: Ich hab auch keinen Tunnel mehr bekommen. Nun guckt Ma morgen bei ihrem KIK mal, ob sie noch einen ergattern kann.

Die Fotos sind ja echt klasse:omg:
 

Ähnliche Themen

Katzenpapa23a
Antworten
6
Aufrufe
783
Lirumlarum
L
oneironautin93
Antworten
11
Aufrufe
978
Ursel1303
Ursel1303
Black Perser
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
Piano
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miezekater
M
doppelpack
Antworten
24
Aufrufe
8K
Pumidu
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben