Es ist einfach viel zu warm!

  • Themenstarter Themenstarter bunte_giraffe
  • Beginndatum Beginndatum
Och ne, der hundertundeinte Wettertröt.
Und gab es schon Hietzetote.....prusssssst.:grin::grin::grin:
 
A

Werbung

Och ne, der hundertundeinte Wettertröt.
Und gab es schon Hietzetote.....prusssssst.:grin::grin::grin:

Bei uns waren heute Krankenwagen wie blöde unterwegs also Kreislaufzusammenbrüche gabs glaub ich genug. Von vorgestern 14 Grad auf heute fast 30 Grad im Schatten packen net alle Leute.

In der Sonne wars auch echt übel, bin aber die letzte die sich über so ein Bombenwetter beschwert :grin:
 
Fenster auf wäre ein Traum! Meine beiden Miezen meinen, sobald ein Fenster offen ist, hoch zuspringen und aufs Dach zu wollen.
Lüften geht nur unter Aufsicht bei schmalen Spalt.

Es gibt aber tatsächlich einen Nachbarn der seinen Katerle aufs Dach lässt! Was meint ihr wie erschrocken ich war, als er zum ersten Mal bei mir durchs Fenster blinzelte. Und dann sieht er meiner Pepples auch noch so ähnlich!
Leider macht der Kater aber meine beiden auch ziemlich verrückt, denn die dürfen eben nicht raus. Da hab ich zu viel Angst 🙁
 
bei mir in der wohnung hat es ja nie (auch bei draussen über 35° und dauerhaftem Fenster offen) über 20°, daher stellt sich mir das Problem nicht, aber du könntest ja ein paar einzelne Fließen kaufen. Die sind immer kühl im gegensatz zu anderen Bodenbelägen und können als erfrischender Liegeplatz ganz angenehm sein, für unsere Fellnasen.
 
Ach ja, aufs Dach lassen, würd ich sie auch nicht. Muffel ist in seinem alten Heimatort einmal aus dem 6. Stock gefallen 😱 (gottseidank nur das Bein gebrochen)

Aber du könntest ja Gitter an die Fenster machen (zum Beispiel diese Hasengitter, oder wenns reicht (kenne ja deine Katzen nicht) so Fliegengitter. Die sind einfach befestigt, einfach wieder abgemacht und hindern die Katzen rauszuhüpfen 🙂
 
Bis letztes Jahr haben wir auch in dem schönen, aber unisolierten Rotklinker-Altbau gewohnt. Über uns das Flachdach mit Trockenboden und alle Häuser in der Gegend aus rotem Backstein.
Heizt sich bei Sonne gaaaanz toll auf und gibt die Wärme dann (wenn man es NICHT brauchen kann) nach innen ab.

Morgens einmal kräftig lüften (soweit es eben geht), dann alle Fenster zu und Rollos mit hitzeschutzbeschichtung runter.
Mehrere Ventilatoren quer Beet verteilt und auf niedriger Stufe und nicht auf Augenhöhe immer schön quirlen lassen.

An ganz fiesen Tagen Bettlaken mit kaltem Wasser befeuchten und vor den Ventilator hängen.

Ein paar Zentimeter kaltes Wasser in der Badewanne stehen lassen und Schalen mit Wasser verteilen.

Abends wieder lüften und auf Besserung hoffen.

DAVON bin ich heute mit max 15 grad immerhin GANZ weit weg.....
*schnatter*
:massaker:
 
Werbung:
10 Grad (plus oder Minus 😕 ), Stürmischer Wind und das Barometer zeigt Regen an. Sind wir schon im Herbst? Was haben wir armen Nordlichter denn verbrochen??? :sad:
Wettera... , mach ma Wetta! Aba gudes! :aetschbaetsch2:
wetter-10122.gif
 
hier sind immer noch - drinnen wie draußen - 23°.

Anfang der Woche sind mir beim Radeln fast noch die Hände abgefallen wg. kaltem Regen und der Wetterbericht sagte was von Schnee bis auf 1000m...

Glaubt heute keiner mehr. Hier jedenfalls.
Vielleicht kriegt der Norden ja auch noch was davon ab. Ich wünsch es Euch.

lg,
 
Geeeiiil! Sonne, Wärme, 22 Grad, laues Lüftchen...
Katzi lässt sich auf Balkonien die Sonne auf den Pelz scheinen.
sommer-smilies-04.gif

Ich bin begeistert! :yeah::yeah::yeah:
 
Hallo,

ist zwar schon eine Weile her, seit hier das letzte mal geschrieben wurde, aber zum Thema Dachfenster und kühler machen wollte ich auch meinen Senf dazu geben 😛

Wir haben uns 2 cm dicke Styroporplatten im Baumarkt geholt, die so gebastelt, dass sie genau aufs Fenster passen und von außen festgeklebt mit wetterfestem Paketband. Unsere Vermieterin argumentierte mit "Sie wussten von Anfang an, dass es hier noch Rollläden von innen gibt, ich werde jetzt nicht noch welche von außen montieren lassen", also mussten wir uns was überlegen, denn bei 35 Grad Außentemperatur vor 2 Jahren hatten wir 44 Grad Innentemperatur. Und das ging absolut nicht. Es fehlt einem zwar die Sicht nach draußen, ABER: wir sind eh tagsüber nicht da und abends wenn es (manchmal mehr, meistens weniger...) abkühlt machen wir die Fenster auf. Das isses uns aber wert, wenn wir dafür angenehme 23 Grad in der Wohnung haben bei über 30 Grad draußen. Wenn die Schmusis kommen werden wir mal sehen, dass wir ein Fenster vllt. frei lassen, damit sie auch was von der Sonne haben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
5K
missimohr
missimohr
M.3
Antworten
2
Aufrufe
510
Pitufa
Pitufa
P
Antworten
3
Aufrufe
810
cindy55
cindy55
S
Antworten
54
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
S
Antworten
8
Aufrufe
822
Schnuffi_Nala
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben