Es ist endlich passiert....

  • Themenstarter Themenstarter Sheyrin
  • Beginndatum Beginndatum
Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2012
Beiträge
475
Hallo,

ich muss es jetzt hier einfach mal los werden, da ich das Gefühl habe, dass mich in meiner direkten Umgebung keiner so richtig versteht.

Im Juli 2012 bekam meine Streunerin ihre 3 Kitten. Bisher habe ich es nur geschafft einen der kleinen Kater handzahm zu bekommen.
Der zweite Kater und auch die Mutterkatze hatte ich ca. Weihnachten soweit, dass ich sie zumindest beim Fressen anfassen durfte.
Aber mein Kleines Weibchen "Schwubs" ist immer von mir weg gelaufen, hat erst gefressen wenn keiner mehr da war und war total auf der Hut.
In letzter Zeit ist mir schon aufgefallen, dass sie immer neugieriger geworden ist und irgendwie wollte aber sich einfach nicht getraut hat.
Heute war dann der große Tag, als sie wieder angekommen ist und auf der Couch in meiner Nähe gesessen ist, habe ich langsam die Hand hingehalten und ich durfte sie doch wirklich am Mäulchen ganz langsam und vorsichtig streicheln.

Ihr glaubt gar nicht wie stolz und glücklich ich war, zumal mein Mann immer gesagt hat, dass sie sich nie anfassen lassen wird und wohl irgendwann einfach nicht mehr heim kommt.
 
A

Werbung

Hey,

ich kenne zwar nicht die Geschichte, die dahinter steckt, aber das es zu einem Erfolg gekommen ist, freut mich! Mit Gedult gelingt eben doch alles 🙂
 
Hey, das freut mich total für dich, ich kann es so gut nachvollziehen, ich hab voll geheult, als ich mein scheues Penny-Bärchen zum ersten Mal anfassen durfte 🙂 Und du wirst sehen - das wird noch besser, ganz bestimmt!
 
Oh ja das glaub ich jetzt auch wieder. Vor allem da sie jetzt von Minute zu Minute mehr auftaut.
Das einzige was sie wohl noch lange nicht ablegen wird ist ihre Schreckhaftigkeit wenn man ihr im Haus begegnet.
 
So schön das auch ist mit dem Zähmen, Du solltest dringendst drangehen, die komplette Katzenfamilie kastrieren zu lassen, sonst hast Du spätestens in ein paar Monaten die nächste Kittenschwemme und irgendwann übelst markierende potente Kater. Und den Gestank muss keiner haben - vor allem da solche Kater alles markieren was bei 3 nicht auf dem Baum sitzt :stumm:

Es ist Frühling und die Katzen werden rollig und Kater 'verrückt'.
 
Kastriert sind sie schon seit November, damit das eben nicht passiert. Da wir zwei Kater und zwei Katzen haben und wieviele Kitten das dann geworden wären..... :stumm:
 
Werbung:
Oh, ich weiß, wie du dich fühlst! Etwa so:
yaysmiles.gif
oder so:
smileybunny1.gif


Mir ging es vor ca. 2 Wochen ähnlich, als ich unseren Streuner das erste Mal anfassen konnte. Er streunt seit etwa 3 Jahren hier rum und seit ca. gut einem Jahr füttern wir ihn.
Aber wehe, man kommt nur in seine Richtung! Schwupps, ist er weg. Und vor 2 Wochen konnte ich ihn das erste Mal ganz vorsichtig und nur leicht anfassen.

Das sind Glücksgefühle, die kann man nicht beschreiben. Das muss man erlebt haben!
 
Oh ja, ich kann Deine große Freude gut nachvollziehen! Das ist so schön! Herzlichen Glückwunsch!!! 🙂

Es sind immer ganz wundervolle Momente, wenn sehr ängstliche/scheue Tiere irgendwann Vertrauen zum Menschen aufbauen und sich plötzlich doch - wenn auch erst zaghaft - anfassen lassen! :pink-heart:

Mit viel Geduld und Zuneigung kann man bei Tieren wirklich wahre Wunder bewirken! 🙂

Weiterhin viel Erfolg!!!
 

Ähnliche Themen

*Leona*
Antworten
30
Aufrufe
2K
nemaira
nemaira
Osirisz
Antworten
5
Aufrufe
884
Quilla
Q
L
Antworten
11
Aufrufe
3K
-Lotte-
L
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Blume Anna
Blume Anna
T
Antworten
136
Aufrufe
5K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben