Hallo ihr Lieben!
Meine Ronja fällt nicht zu 100% in die Kategorie “untouchable”, eher eine Prinzessin ,,please don't touch".
Ich habe sie mit zwei Wochen als verletztes und dehydrietes Kitten auf dem Müllplatz gefunden und mit viel Liebe selbst großgezogen und gesund gepflegt. 😍
Gut ich weiß nicht, was sie in den ersten zwei Wochen ihres Lebens gemacht hat, aber von schlecht sozialisiert oder schlechten Erfahrungen kann man in ihrem Fall nicht ausgehen.
Schon als Kitten wollte sie immer nur spielen, spring mich auch heute noch an und zwickt meinen Fuß. Berührungsängste hatte sie nie.
Fängt man aber an sie zu streichlen, geht sie sofort weg. Auch wenn sie neben einem liegt, reicht eine Berührung. Dabei hat sie aber eine Engelsgeduld und wird nie böse.
Aufdringliche Besucher, die es dennoch nicht lassen, können sie nur vom höchstens Kasten aus bewundern.
Ich kann sie im Notfall hochheben oder Medis eingeben, aber das gefällt ihr überhaupt nicht.
Nur beim TA wirds richtig wild, da geht ohne Lederhandschuhe oder Narkose garnichts mehr. 🤣
Unternommen habe ich dagegen garnichts, weil die Ursache bei ihr bestimmt nicht Angst ist, sondern sie es einfach nicht mag.
Gesundheitlich ist auch alles abgeklärt.
Wir spielen viel ,,anspringen", Katzenangel, Ball (sogar mit aportieren) und sie plaudert sehr gerne mit mir und folgt mir bei meinen täglichen Arbeiten auf Schritt und Tritt.
Ich nenne sie liebevoll ,,meinen Schatten". Man kann sie nicht anfassen, aber sie ist immer da.
Ich liebe meine eigenartige Katze über alles und würde sie niemals ändern wollen. ❤️
Zum schmusen hab ich ja noch drei andere Kuscheltiere, die meine Streicheleinheiten auch wirklich genießen.
Bei Candy wird es mir sogar manchmal zuviel.
LG Nina