@doppelpack:
Genau das ist fer Grund warum ich mich in diesem Forum schonmal abgemeldet habe, man wird gleich angeschissen und runter geputzt. Ich habe nicht erwartet, dass sie gleich gut Freund sind. Aber wenn ich sehe, dass meine Kleine nach 3 Tagen schon gesundheitlich unter dieser Katze leidet, dann muss sie wieder weg. Sorry wenn ich nicht so perfekt bin wie du und die Katzenübermutter, aber die Gsundheit meiner Katze geht mir nunmal vor! Überlegt euch mal die Art und Weise wie hier teilweise mit neuen Foris umgegangen wird. So hat man keine Lust mehr sich hier Tips zu holen. Damals wurde ich hier regelmäßig nieder gemacht, weil ich nur eine Katze habe. Wurde mir zu bunt, weil keine Tipps kamen sondern nur Vorwürfe.
@weihnachtskater:
Kitty ist eine sehr aufgeweckte, verspielte, zierliche Maus. Kuscheln tut sie eher selten. Lieber rauft sie mit den Bällen, Mäusen oder Schnüren auf dem Boden und flitzt durch die Wohnung.
Andere Katzen kennt sie nicht, da sie seit sie 13 Wochen alt ist bei mir ist und alleine. Es war bisher nie möglich eine zweite dazu zu nehmen, wegen meinem Freund (der nun nicht mehr bei mir wohnt) und den ehemaligen Vermietern. Nun bin ich umgezogen und wollte ihr einfach was gutes tun. Ich habe nicht erwartet, dass das ganze innerhalb von 3 Tagen erledigt ist. Wollte auch Tips und Ratschläge haben, aber leider hat fast nie einer auf meine Beiträge hier reagiert.
Amy ist von einer Bekannten, die Ende September mit ihrem Freund zusammen zieht. Dieser hat eine starke Tierhaarallergie, darum kann Amy nicht mit. Aus dem Grund wollte ich ihr ein neues zu Hause bieten. Wäre auch alles kein Problem, auch mit dem Gefauche. Aber es ist nunmal so, dass der Stress der letzten Tage die Gesundheit meiner Kitty ankratzt und somit muss ich hier die Notbremse ziehen. Sie ist eh nicht die kräftigste, da sie ja körperlich zurück geblieben ist (nicht viel größer als ein Kitten).
Amy geht nun erstmal zurück zu Nicole und diese muss dann bis Ende September ein neues zu Hause suchen. Amy war schonmal bei einer Familie, welche schon 3 Katzen hatte (Urlaub). Dort war es nicht so schlimm, was denke ich daran liegt, dass die anderen Katzen ihr entgegen getreten sind, anstatt jammernd und maunzend davor zu sitzen und alles über sich ergehen zu lassen. Sie ist ein wunderschönes und normalerweise auch liebes Tier. Ich bin sicher sie wird ein schönes zu Hause finden, aber leider nicht bei mir, da mir die Gesundheit meiner Katze wichtiger ist. Es ist ja nicht so, dass sie nun ins Tierheim muss oder ähnliches.
Ich für meinen Teil danke dir Weihnachtskater, dass du mir hier versucht hast Tipps zu geben und ziehe mich in den Hintergrund zurück, da ich keine Lust habe mich von anderen Foris so angehen zu lassen. Wenn du möchtest können wir uns per PN weiter austauschen.
LG
Nessi