... es ist vollbracht!!! Kratzbaum Eigenbau!

• Themenstarter Themenstarter Smoky Blue
  • Beginndatum Beginndatum
mein lieber Herr Gesangsverein, da hat sich aber jemand mächtig Mühe gegeben, alle Achtung!
So ein Teil würd' ich auch direkt kaufen, das verschönert das Haus! Die normalen, handelsüblichen Kratzbäume finde ich weit weniger dekorativ!
Dein Schatzi sollte die Dinger auf jeden Fall in Serie produzieren, Abnehmer findert Ihr garantiert.

A

Werbung

... ok - die Garage wird geräumt, das Werkzeug wird aufgerüstet, Teppiche zur Auswahl angeschafft, Sisalseil gekauft (evtl. gleich auch Aktien einer Sisalfabrik :verschmitzt:), verschiedene Stämme zur Auswahl bereitgelegt...

Allerdings glaube ich, dass der Preis viele Abschrecken wird. Alleine die 3 cm starke Multiplex-Platte für die Bodenplatte hat um die 80 Euro gekostet. Und dann wurde die ja vom Göttergatten in Ahorn-Format gesägt. Eins S..arbeit kann ich euch sagen. Aber - er meine nur "eckig kann ja jeder...." :omg: ! Aber - muss ja nicht sein....

Was für ein genialer "Rum-Häng-Baum"!!!! Bin richtig neudisch auf deine 2 Süßen!!!!
Auf die Arbeit darf sich aber auch der Papa was drauf einbilden!!! hat er super gemacht!!

der ist absolut fantastisch!!
WOW!!!
*purer Neid spricht aus meinen Augen* *G* :grin::grin::grin:

Wirklich ganz toll!

Diese Details, z. B. die Ausschnitte für die Äste in den Liegeflächen, die Bodenplatte, wirklich, gaaaaaanz spitze!

Sieht auch total gut aus und passt perfekt in Eure Wohnung!

RESPEKT!

das ist der netteste kratzbaum den ich je sah.
die hängende suppenschüssel gefällt mir am besten ,da würde ich mich auch drin aufhalten wollen,wenn ich schwindelfrei wäre!!!

mios teilzeitdosi

Werbung:
Ich finde den Baum auch toll! Probiert doch mal aus, ob ein Markt dafür besteht. Berechnet Material und Arbeitszeit schon richtig, ich denke schon, daß sich Abnehmer finden lassen, auch wenn der Baum nicht ganz billig ist.

wow, der Baum hat tolle Details und ist echt gelungen !!:pink-heart:

ein superklasse Kratzbaum !!! Den hätte ich auch gerne :yeah:

Ein genialer Kratzbaum :smile:

Ich hab mir die Fotos abgespeichert, vielleicht findet sich ja mal jemand, der uns auch so einen baut :verschmitzt:

Wow, der schönste Baum den ich kenne!!!!!
Einfach genial und wunderschön.

Ein ganz dickes Lob an den "Bauherrn", hat er super-toll gemacht!!

Und schöne Grüße an ihn, mit zwei Katzen macht es sogar doppelt Spaß wenn sie gemeinsam den Baum rauf und runter jagen. 🙂

Werbung:
Wow,

was für ein supertoller Kratzbaum 🙂

Da mußt du deinen Männe aber mal ganz kräftig loben

Ich glaube wenn er damit in Serie gehen würde,
würden sich bestimmt ne Menge Abnehmer finden 🙂

Einfach nur genial und eine tolle Optik hat er auch noch

Wie ihr sehen könnt, hat unser kleiner Mann seinen Kratzbaum hervorragend angenommen und läßt sich hier gerade die Sonne auf den Pelz brennen...

😎 "wenn Dosi nicht so geizig wär... ne Sonnenbrille könnt ich schon gebrauchen..."

und auch seine "Suppenschüssel" liegt er heiß und innig, wenn ihn nicht wieder die doofe Dosi mit dem Knipseding nerven würde... :grummel:

Und nicht nur ein schöner Kratzbaum, die dazu gehörige Katze ist auch ein besonders hübsches Mäuschen. 😀
Danke für die schönen Bilder.

den kratzbaum müsst ihr nicht in produktion gehen lassen.

vervielfältigt lieber den mann,ein paar solche könntet ihr sicher absetzen im forum,und bei entsprechender kalkulation online über ebay,denn handwerker im haushalt werden heiss ersehnt!

mios teilzeitdosi

Wahnsinn....

wenn ich noch daran denke, was ich vor 2 Jahren für einen Kratzbaum (Vollholz, extra für große Katzen) ausgegeben haben, könnt ich jetzt heulen...und das , wo mein Mann und sein Vater eine komplette Holzwerkstatt eingerichtet haben und die Beiden auch fachlich da keine Schwierigkeiten hätten...der sieht super aus, euer Baum...:yeah::yeah:

Werbung:
:pink-heart::wow: was für ein prachtvoller Kratzbaum :verstummt: einfach :pink-heart:

Wow!
Na, die Anerkennung hier im Forum hat er sich aber verdient. Der Kratzbaum ist echt super geworden.
Und es wäre doch schade, wenn da nur eine Katze dran rumturnen darf. 😉

Ally

Vielen lieben Dank für euer Lob an den "Baum-Herren"!

Petra01
Ich geb das Kompliment an mein Katerchen gerne weiter. :smile:

Mio
Naja, du weißt wie es ist mit Männer vervielfältigen... Ich würde auf alle Fälle den "ständig-Playstation-und-Fernsehen-Modus" entfernen. Zudem ist nach solchen "Baustellen" immer mindestens 14 Tage Schaffenspause angesagt :reallysad:! Klartext - ich koche, putze, bügle, räume auf, etc. etc. und der "Herr der Kratzbäume" ruht auf dem Sofa oder spielt Billard :grummel:! Obwohl wir doch eigentlich BEIDE Urlaub haben... Aber - dieser Baum ist es auf alle Fälle wert.

Stupsie
Mach doch einfach deinen Namen zum Programm und STUPS die beiden doch mal an! Aber - du hast jetzt ja schon deinen Baum. Denk dran - die Tendenz geht zum Zweitbaum... :aetschbaetsch2:

Tja - und irgendwie ist es schon schade, dass da nur 1 Tiger rumkraxeln darf. Wir waren Sonntag bei seiner Familie zu Besuch und als wir erzählten, dass wir ne Mietzkatz haben - :wow: :hmm: :verstummt: 😕 ... Die erste Frage war "wie hast du ihn denn soweit gebracht????" - also wird es doch dauern, bis ich ihn soweit habe, dass er auch eine Zweitkatze akzeptiert.

Spende Tierheim

Oh ja, Smoky, der Gedanke kam gleich als Erstes, vor allen Dingen , wir haben noch Eisengestelle (selbst gebaut) für 40 cm-im Durchmesser) Kuschelschalen, brauchen nur wieder mit Stoff bespannt werden...Und den grrr teuren Kratzbaum - Marke - interessiert-uns-nicht-ob-der 700 Eur.-gekostet-hat-wir-wollen-den-nicht, spend ich dann dem Tierheim, dort freuen sich bestimmt ein paar Tiger drüber...mal sehen, ob ich meinen Männe irgendwann rumkrieg..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben