Es ist vollbracht.....

• Themenstarter Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum Beginndatum
Im Prinzip eine klasse Idee, den Miezen wenigstens ein bißchen Frischluft und Aussicht zu besorgen.

Aber mir wäre das mit den paar Winkeln, die ja auch nicht verschraubt sind, zu ungewiss.
Bei einem Fenstergitter ist es noch was anderes, da "sitzt" ja nicht das Gewicht der Katzen drauf.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu überängstlich.

LG Claudia

A

Werbung

Im Prinzip eine klasse Idee, den Miezen wenigstens ein bißchen Frischluft und Aussicht zu besorgen.

Aber mir wäre das mit den paar Winkeln, die ja auch nicht verschraubt sind, zu ungewiss.
Bei einem Fenstergitter ist es noch was anderes, da "sitzt" ja nicht das Gewicht der Katzen drauf.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu überängstlich.

LG Claudia

Ich sehe das genauso wie Claudia. Mir wäre das viel zu unsicher. Hinzu kommt, wieso geht das Bodenbrett nicht über die ganze Breite?
Gute Idee, guter Ansatz, aber leider schlecht zu Ende geführt, sorry! :sad:

Test:
Eine Katze wiegt ca. 5kg. Werfe mal eine halben Sack Katzenstreu, also 10kg, mit Schwung in die Konstruktion. (eine Katze springt ja auch mal da rein oder raus).
Hält das der "Balkon" aus? 😕

Ich wette, nein!
Ich bastele seit einigen Jahren sehr viel mit Holz, aber die paar Schrauben und die paar Winkelchen sehen wirklich nicht sehr Vertrauen erweckend aus. Meine Katze käme da nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Oder um es krasser zu sagen:
Ich halte das für lebensgefährlichen Pfusch. :sad::sad::sad:
Lebensgefährlich für die Katze, die mit dem "Balkon" in die Tiefe rauscht 😱
und für die Passanten unter dem "Balkon", 😱 denn so wie ich die Fotos interpretiere, führt eine Straße mit Fußweg direkt unter dem Fenster vorbei.

Bist du gut versichert? 😕😕😕