Darkluna
Erfahrener Benutzer
das kann ich echt gut verstehen, manche tierheime haben echt einen an der waffel - milde ausgedrückt. kann ich auch aus eigener erfahrung sagen. ein tierheim bei uns in der gegend ist jedoch total spitze - trotz wenig geld und sehr, sehr wenig personal sind sie wirklich super engaggiert, opfern jede menge private zeit und geld und machen das wirklich, weil sie die tiere lieben. dass ein tierheim ohne tierliebhaber nicht funktionieren kann, ist selbstverständlich und eine sehr traurige situation, denn dann passiert es auch, dass tiere nicht ordentlich behandelt werden, weil das personal mit "schwierigeren" tieren - dazu gehören u.a. auch scheue - überfordert ist.
jedenfalls wurde bei dem tierheim bei uns auch ein großer zeitungsartikel in der regionalen presse gemacht, weil sie dringend geld für reperaturen brauchten - anscheinend hat es geholfen.
vielleicht hilft es ja, wenn du dich mal mit der presse in verbindung setzt - die regionale presse nimmt sowas eigentlich recht gerne auf. wenn ich was in der art wegen umwelt- oder tierschutz habe, nehmen sie es immer gerne an.
jedenfalls wurde bei dem tierheim bei uns auch ein großer zeitungsartikel in der regionalen presse gemacht, weil sie dringend geld für reperaturen brauchten - anscheinend hat es geholfen.
vielleicht hilft es ja, wenn du dich mal mit der presse in verbindung setzt - die regionale presse nimmt sowas eigentlich recht gerne auf. wenn ich was in der art wegen umwelt- oder tierschutz habe, nehmen sie es immer gerne an.