es reicht....Tierorganissation

• Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum
das kann ich echt gut verstehen, manche tierheime haben echt einen an der waffel - milde ausgedrückt. kann ich auch aus eigener erfahrung sagen. ein tierheim bei uns in der gegend ist jedoch total spitze - trotz wenig geld und sehr, sehr wenig personal sind sie wirklich super engaggiert, opfern jede menge private zeit und geld und machen das wirklich, weil sie die tiere lieben. dass ein tierheim ohne tierliebhaber nicht funktionieren kann, ist selbstverständlich und eine sehr traurige situation, denn dann passiert es auch, dass tiere nicht ordentlich behandelt werden, weil das personal mit "schwierigeren" tieren - dazu gehören u.a. auch scheue - überfordert ist.
jedenfalls wurde bei dem tierheim bei uns auch ein großer zeitungsartikel in der regionalen presse gemacht, weil sie dringend geld für reperaturen brauchten - anscheinend hat es geholfen.
vielleicht hilft es ja, wenn du dich mal mit der presse in verbindung setzt - die regionale presse nimmt sowas eigentlich recht gerne auf. wenn ich was in der art wegen umwelt- oder tierschutz habe, nehmen sie es immer gerne an.

A

Werbung

das finde ich unverantwortlich den anderen Tieren gegenüber, die dort noch leben müssen. Insofern kann ich verstehen, dass Du da Etwas unternehmen möchtest.
Ich finde auch - ein Zeitungsartikel und eine persönliche Vorsprache beim Amtsveterinär mit Anzeige könnten ein Anfang sein.
viel Glück für Euch und Eure Ina!
Alles Liebe
Heidi

Hallo,
wir haben jetzt noch mal mit dem Tierheim gesprochen. Sie haben sich auf einmal (Drohung mit Leserbrief) sehr kooperativ gezeigt. Wir schicken jetzt mal alle Arztrechnungen hin, evt. beteiligen die sich. Sie haben sich auch entschuldigt und es wäre ihnen wirklich nicht aufgefallen...naja. Ich habe es denen geglaubt. Hat denen wohl wirklcih leid getan.

Liebe Grüße, Silke

Hallo Silke,

ich finde das aber sehr merkwürdig, dass die erst reagieren, nach dem Druck ausgeübt wird. Die Frage bleibt aber immer noch, was ist mit den anderen Tieren?

Hoffentlich geht es der Kleinen bald besser.

Habe auch mit einigen sog. Tierschutzorganisationen meine Erfahrungen gemacht. Nur ein Beispiel: Auf dem Gelände, wo sich mein Arbeitsplatz befindet, sind 2 Katzen gestrandet. Wir haben dann die Tierschutzorganisation gefragt, ob sie die Katzen kastrieren lassen. Dann kam ein "nein", das müssten wir selber tun, da kein Geld vorhanden ist. Einige Kollegen haben zusammengelegt und wir haben ein Kätzchen kastrieren lassen. Die andere Katze haben wir nicht einfangen können und die brachte uns dann im letzten Jahr 5 zauberhafte Babys. Daraufhin haben wir bei unserem TH angerufen und die haben Mama und Babys abgeholt. Diese Katze haben sie dann hierher zurückgebracht. Sie werden jeden Tag gefüttert und können sich zum Glück nicht mehr vermehren. Aber das hätte alles anders laufen können.
Jedenfalls erhält diese andere Organisation von mir keine Spende mehr.
Sie nehmen gern Spenden, aber wenn man Hilfe benötigt, wird sie einem verwehrt. Das ist übrigens auch eine dieser Vereine, wo Geld verschwunden ist.