Es stinkt

  • Themenstarter Themenstarter Libuda
  • Beginndatum Beginndatum
Libuda

Libuda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. September 2007
Beiträge
259
Ort
Hunsrück/Rheinland-Pfalz
Hallo Forum,

bei uns in der Wohnung stinkt es seit einer Woche und wir können es uns nicht erklären. Am meisten riecht es im Flur und im Bad (wo das Katzenklo steht).
Wir haben jetzt mal das Ultraklump-Streu Tigerino vom ZooPlus ausgetauscht, haben aber den Verdacht, dass es an diesem Streu liegen könnte.
Außerdem verweigern zwei Katzen seit einer Woche auch die vertraute Nahrung (siehe auch den Thread: DM-Futter (Dein Bestes)).
Vielleicht hat es auch damit was zu tun? Hat jemand einen Tipp???
 
A

Werbung

Ich kenne dein Streu nicht, habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß es mit manchen Streus sehr schnell anfängt zu stinken.
 
bei uns in der Wohnung stinkt es seit einer Woche und wir können es uns nicht erklären. Am meisten riecht es im Flur und im Bad (wo das Katzenklo steht).
Wir haben jetzt mal das Ultraklump-Streu Tigerino vom ZooPlus ausgetauscht, haben aber den Verdacht, dass es an diesem Streu liegen könnte.

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber was soll das denn heißen "wir haben den Verdacht, daß es an diesem Streu liegen könnte"?? Halt doch einfach mal die Nase dran und schnüffel an der Streu - dann hast Du ganz schnell Gewissheit. Oder tausch es aus und schau, ob's danach auch noch in der Bude müfft!
 
Vielleicht ist auch ein Pischerle außerhalb des Kaklo gelandet? Das kriegst Du am besten raus, wenn Du die Klos mal ganz wegstellst (Balkon, Keller?) und dann Deinen Riecher wackeln läßt.

Manche Streusorten (deren Namen ich nicht mehr weiß), haben einen dumpfen Zementgeruch oder ähnlich, bei sehr feinem, sandartigen konnte ich das nicht mehr feststellen.

Zugvogel
 
Ein Streuwechsel ist sicher schon mal einen Versuch wert, wir hatten am Anfang ja Golden Grey Master und Tigerino Nuggies Klumpstreu parallel im Test und da hatte ich auch das Gefühl, dass das Tigerino im Verhältnis recht schnell "gemüffelt" hat, vor allem beim Öffnen der beiden Haubenklos im direkten Vergleich mit beiden Streus nebeneinander ließ sich bei diesem doch eine ordentliche "Wolke" feststellen, sodass wir das Streu spätestens nach 3 Wochen komplett wechseln mussten.

LG, Andrea
 
Wir nehmen auch seit mehr als einem Jahr das Tiggerino Nuggies von ZP, und es hat noch nie nich gemüffelt. Muß aber dazu sagen, das wir, wenn wir zuhause sind, alle Hinterlassenschaften sofort nach den jeweiligen Geschäften der Beiden entfernen.
 
Werbung:
Da haben wir den Katzen wohl unrecht getan. Aber es ist doch eine gewisse Ironie, dass ein Lufterfrischer die Luft verpestet 😀
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jona
J
K
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Seglerin
Seglerin
F
Antworten
16
Aufrufe
7K
Brickparachute
Brickparachute
F
2
Antworten
24
Aufrufe
8K
Saari84
Saari84
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben