Wie macht ihr das?

• Themenstarter Themenstarter fünfkommanull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo klo streu toilette
Hallo,
Ich nehme auch das Klumpstreu von Premiere Excellent und bin sehr zufrieden damit.
Die Katzentoiletten werden 1 -2 mal täglich saubergemacht und dann wie schon geschrieben, bei bedarf alle 6 Wochen komplett gereinigt.

Ich habe 2 Katzen und auch 2 Katzentoiletten, die beide abwechselnd benutzen 😀

Anhänge

• Shiva & Lissy 1a.jpg
    Shiva & Lissy 1a.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 41
A

Werbung

Danke für eure zahlreichen Antworten. Wir werden wohl noch ein offenes ins Wohnzimmer stellen 🙂

ICh habe auch zwei Haubenklos, aaaaber ohne Klappe und ohne das Dach von der Klappe...

Die Kater stehen da oft Cabrio-Mässig drinne 😀 Poppes drine, Vorderpfötchen auf dem Rand 😛

Meine Lilly ist vornehm und macht alles drin...

Aber ich habe Stehpinkler, darum bleiben die Cabrios.

Mit deinem Streu wäre ich vorsichtig, weil viele Katzen das nicht mögen...

Das KANN zu unsauberkeit führen....
Aber ebensoviele Katzen mögen es. Es gibt keine Faustregel..

Zu dem Geruch oder eher Gestank geb ich dir als Tipp mit, was bei dem einen gut ist, heißt noch lange nicht, das es bei dir gut ist...

Mein damaliger Freund hat auf Premiere Excelent geschworen!!! Puuuhhh das stank abartig bei mir nach zwei Tagen, trotz ständiger Böller raus holen...

CBOP Hab ich auch probiert, hat gemuffelt und sie wurden unsauber....

Ich benutze nun Biokats Diamond Care Classic - für mich das beste! Aber auch da gibt es welche, beidenen das stinkt....

Man muss sich wirklich durch probieren.

Wir haben viele Streus probiert und sind nun so verblieben: 4 Klos sind so ca. 20cm mit golden grey (das rote) befüllt und eines noch mit dem Cats best Öko Plus. Wir haben nurnoch offene klos hier (3 davon habe ich selbst gebastelt aus 50x40x30cm großen Plastikwannen. Aus Siebdruckplatten habe ich fü jedes eine verkleidung gebaut, grau angemalt und oben rundherum aus Terassendielen einen ca. 10cm breiten Rand angebaut.) und alle eben so 20cm befüllt. Das meiste Streu bleibt beim Graben in den Klos, das was unter den Pfötchen hängt bleibt meist auf dem gerillten Terassendielen-Rand liegen und ein paar Krümel verirren sich mal auf den Boden... Es wird je nachdem wie wir lustig sind 2-5 mal täglich fix mit dem litter locker durch die Wohnung gegangen und alles geleert. Dauert maximal 5 Minuten. Alle 2 Wochen füllen wir wieder ein paar cm auf und komplett gesäubert wird dann, wenn mal irgendwo ein Rand bzw ne Klowand was abbekommen hat, was aber nur so alle 2 Monate mal passiert.
Das Klo mit dem Cats best wird nur alle paar Tage überhaupt mal benutzt... Ich vermute es ist ihnen zu grob. Riechen tut weder das eine noch das andere.
Nur wenn grad gekackt wurde riecht es, aber meist riecht es dann auch nur etwas penetrant nach dem Futter. Nach 2 Minuten ist der Geruch dann eh verflogen.

Wenn es richtig doll miefelt, weiß ich immer, dass mein Freund grad aufm Klo war und nicht die Katzen 😛 hahaha ^^

Mein Problem ist momentan seit dem Umzug eher folgendes: Unsere Mülltonne draußen ist dauernd voll (damals konnten wir immer ohne extra zu zahlen die Tonnen von den Büroräumen nebenan mit benutzen...) ;( Die neue nun quillt immer total über und es ist echt eine Art Tetrisspiel die Müllsäcke so anzuordnen, dass solange bis die Müllabfuhr kommt, noch alles reinpasst :<

Hier wird Cats Best Öko Plus gerne genommen, staubt weniger, klumpt gut, ...

bei uns wird es auch super angenommen, sind jetzt komplett umgestiegen.
es ist sehr ergiebig und geruchsbindend!
hier wird minndestens zwei mal am tag die pipiklumpen und köttel entfernt.
für zwei katzen stehen zwei klos zur verfügung, da gilbert manchmal auch draußen sein Geschäft erledigt, reicht das aus.