Welches Streu das nicht stinkt

• Themenstarter Themenstarter Blacksheep19
  • Beginndatum Beginndatum
Also wir hatten das Thommas, aber das stank schon nachdem der Kater nur einmal drauf war :sad:

Dann sind wir auf Empfehlungen von hier auf das Premiere Sensitive gegangen.
Das Ist echt gut, es staubt nicht und richt echt nur nach langer Zeit. Ich hasse es, wenn die Wohnung nach KaKlo riecht, das muss echt nicht sein.
Problem ist, dieses Streu verteilt sich überall!! Es ist auch ständig unter dem Teppich, ich sauge 3-5 mal am Tag und wannimmer ich morgens aufstehe ist das gesammte Wohnzimmer mit Streu durchsetzt (es tut mir immer leid für meine Nachbarn, aber ich MUSS auch am Sonntag oder Weihnachten saugen).

Heute haben wir das Streu mit dem Multifit Bio Fresh gewechselt.
Ich bin gespannt wie das ist, auf jeden Fall hatten wir beim einschütten eine riesen Staubwolke. Aber wenn nicht mehr alles verteilt wird und das Streu nicht so schnell stinkt bin ich zufrieden.
Ich berichte dazu die Tage.

Also wir haben das Multifit Bio Fresh und haben, außer mal ein bisschen direkt um das KaKlo herum keine Probleme mit Streu in der Wohnung. Und denke, dass mal noch was an den Pfoten ist beim "aussteigen" ist normal.
Und ja, das was ich an dem Streu nicht so toll finde ist ebenfalls der Staub und dass die Klumpen vom Pipi manchmal leicht auseinanderfallen. Aber da hilft die richtige "raus-hol-Technik" ^^ aber bin auf deine Erfahrungen gespannt 🙂

A

Werbung

Wir haben das Multi Fit Ultra Comfort und das wird von unserer sehr gut angenommen. Sie ist da aber ohnehin nicht sooooo wählerisch - sie nimmt durchaus auch grobkörnigere Streu an, aber man merkt schon, dass sie die feinere Streu lieber mag. Es stinkt nicht (jedenfalls bei uns nach 7 Tagen noch nicht - wir haben es jetzt auch zum 1. mal), staubt nicht wirklich, bildet aber recht große Klumpen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Wir benutzen von Anfang an Neutrocat Ultimate und sind super zufrieden.
Klumpt gut und riecht nicht und staubt nicht.
Aber nur das "Orginal" von Neutro-Cat ,denn der Dehner hat es auch,aber das
sieht von der Farbe anders aus und staubt wie die Sau.😡

Ich habe auch schon einige Streus ausprobiert, fein, grob, mit Duft.

Seit ein paar Monat benutze ich nur noch Biokats Classic 3in1 ohne Duft.

staubt nicht, stinkt nicht und ich muss die Streu auch nie komplett erneuern.

Ist zwar ein grobes Streu. Dies scheint meinen Katzen aber nicht zu stören.

Der einzige Nachteil ist, dass die Streu fußballgroße Klumpen bildet 😛 Scherz.
Die Böller sind auf jeden Fall größer als bei anderen Streus, die ich schon probierte.

Damit kann ich aber leben und meinen Katzen passt die Streu auch...

Wir haben auch schon einige durch und sind bei dem vom Lidl gelandet.
Allerdings wechseln wir es einmal die Woche komplett aus. Ich glaube ich rieche schon was, wo nichts ist...mein Mann und mein Sohn sagen hier riecht nichts, aber ich denke schon...daher muss das getauscht werden😳

Wir haben die Klos im Keller stehen, bzw. im Treppenhaus im Keller, da stören sie uns nicht und wir haben nicht das Streu im ganzen Haus. Allerdings benutzen meine nur ein Klo. Unten stehen zwei, auch nicht zusammen, aber es wird nur eins genutzt. Finde ich sehr komisch, aber gut, wenn sie es so wollen.
Die Klos werden zweimal am Tag gereinigt.

wir benutzen bei 5 kastrierten Katern mit 7 Katzenklos einen Holzstreu, wir sind super zufrieden. Einmal die Woche siebe ich alles durch und wechseln meistens nach 4 Wochen den Rest komplett. Da kann man geldlich erschwingen und es riecht nicht. Ich brauche so pro Monat ca für 20,00€ Streu.

Werbung:
Also nun zu meinem Ergebnis nach zwei Tagen.

Benutzen ja nun das MultiFit Bio fresh in dem offenen Klo und das Premiere Sensitiv im Geschlossenen.
Beide benutzen lieber das offene Klo und sie benutzen es auch mit dem neuen Streu.

Dieses Streu verteilt sich nicht mehr komplett durch die Wohnung, mein Problem war immer, dass die beim Rausspringen aus dem Klo nen haufen Streu mit rausgesprungen ist und durchs Laufen dann rumgetragen wurde, bei dem neuen ist es wesentlich weniger, allerdings benutze ich noch keine Matte, müssten aber wohl demnächst mal zu IKEA.

Dieses neue Streu riecht noch nicht nach Katze aber dieser fiese Eigengeruch ist echt mies, ich muss mir die Nase zuhalten, von wegen 'fresh'. Es riecht so richtig beißend.
Entweder probieren wir das nächste mal das Biokats oder das MultiFit Ultra Comfort ohne Duft.
Babypuder finde ich persönlich noch ok als Duft, aber keine Ahnung was dieses 'fresh' darstellen soll.
Ich werde mal sehen, wann wir das Streu komplett austauschen müssen, beim Premiere roch es nach zwei Wochen erst ein bissel da hab ich den 'Katzengeruchneutralisator' drauf gemacht, und Geruch war wieder nicht mehr da.
Leider kann ich die feine Siebschaufel bei dem Streu nicht benutzen, da wirds nicht ganz so sauber :/

Multifit bio fresh hatte ich auch einmal.

Jedes Mal wenn ich nach hause kam, hatte ich den Duft des Streus in der Nase.

Ich war mir dann nie sicher ob es nur der Duft ist der riecht oder ob die Streu stinkt oder eine Mischung aus Beidem^^

Ich komme lieber nach Hause und meine Wohnung riecht nach nichts und wenn es einmal riechen sollte, dann kann ich wenigstens sicher sein, dass die Streu müffelt.

Meine Katzen waren eh nicht so von den duftenden Streus begeistert.

Bevor meine Beiden ihr Geschäfte verrichteten, standen sie ewig lange im Klo und schnüffelten die Streu ab. Das machten sie bei duftlosen Streus nie.

Hm komisch, ich fand bisher immer, dass das Multifit Bio Fresh Streu fast gar nicht riecht, außer direkt beim auspacken einer neuen Packung.
Wir haben das Klo direkt im Flur stehen und offen und ich rieche nie etwas. Auch Besuch hat sich immer gewundert bisher, dass da das KaKlo steht und es gar nicht riechen würde. Komisch.
Naja mir ist eh am Wichtigsten, dass meine Katze es mag und die hat direkt ab Tag 1 das Klo ohne Murren oder schnuppern o.Ä. angenommen. Alles ganz problemlos.