es STINKT!!!

• Themenstarter Themenstarter Larky
  • Beginndatum Beginndatum
Larky

Larky

Forenprofi
Huhu zusammen...

ich muss es einfach mal loswerden, weil ich mich sooo freue.

Gestern habe ich mal wieder vergessen neues Fleisch aufzutauen und deshalb gab es LUX.
Da es diesmal sogar gefressen wurde, habe ich die Dose dann auch fertig gefüttert!

Eben bin ich ins Badezimmer gegangen und dachte nur "oh mein Gott" Es hat gestunken, als würden 70 Katzen gleichzeitig einen Haufen machen.
TCP hat auch kam aus dem Kaklo raus, hat auch brav verscharrt und ist gegangen... (hier war ich schon fast erstickt....!!!)

5min später kam er wieder, verscharrte alles nochmal und ging wieder....
Er merkts also sogar selber?

Oh man, ich bin soooo froh, dass ich BARFe :yeah:

A

Werbung

DAS habe ich auch schon sooo oft gedacht!!! :muhaha:

Da schließe ich mich an!
Merke das auch extrem, wenn ich bei meiner Cousine zu Besuch bin.
Sie füttert nur Whiskas und TroFu und es stinkt bestialisch, wenn man nur in die Nähe des KaKlos kommt.
Bei meinen Mädels stinkt nichts! 😀

Meine Katzen bekommen von dem, was ich füttere etwas über 70% barf, den Rest gibts Dosenfutter. (Was sie sich selbst noch dazufangen an Mäusen kann ich ja auch nicht voll beurteilen)
Aber selbst wenn ich die etwa 2 Tage Dose füttere stinkt es nicht bestialisch, es riecht halt bissel mehr als beim Barf, aber grenzt noch lange nicht an Giftgasalarm 😀

Meine Katzen bekommen von dem, was ich füttere etwas über 70% barf, den Rest gibts Dosenfutter. (Was sie sich selbst noch dazufangen an Mäusen kann ich ja auch nicht voll beurteilen)
Aber selbst wenn ich die etwa 2 Tage Dose füttere stinkt es nicht bestialisch, es riecht halt bissel mehr als beim Barf, aber grenzt noch lange nicht an Giftgasalarm 😀

Kann natürlich auch mal "Zufall" gewesen sein...

Aber selbst wenn es Zufall war, sehe ich es als "Zeichen" dass ich lieber Fleisch füttern sollte:yeah:

Aber selbst wenn es Zufall war, sehe ich es als "Zeichen" dass ich lieber Fleisch füttern sollte:yeah:

Für die Katzen ist das auf jeden Fall besser.
Aber meine Katzen machen einen riesigen Saustall bei Fleisch fressen und ich will auch mal "frei" haben und nicht zwei bis viermal am Tag das Haus putzen müssen... 😳

heute morgen lag draussen vor der mülltonne...

....ein dosendeckel.er war von einer maisdose, aber ich mußte kurz an eine nafu-dose denken und mir würde leicht übel.
kann an der uhrzeit gelegen haben oder aber auch an dem schwarzbuch tierfutter.:dead:

Werbung:
Beim Lux wundert mich das jetzt nicht großartig, hier gibt es ja zwar nur Shah/Cachet zu kaufen u. es ist wirklich schon sicher ein Jahr her, dass wir das zuletzt zwischendurch mal gefüttert haben, aber danach hat der Kot auch ganz furchtbar gestunken, war einer der Gründe, warum mir das Zeug nicht mehr ins Haus kommt.

Aber du hast natürlich vollkommen recht, dass beim Barfen einfach der geringste Mist u. dadurch die geringste Geruchsbelästigung entsteht.

LG, Andrea

Ich musste gestern früh auch eine Dose geben da ich nicht mehr viel Fleisch hatte. Als ich am Abend am Sofa lag und Leo aufs Klo ging hat es bis ins wohnzimmer gestunken. Da war ich echt froh das mein Fleisch schon ankam!

Kenn das Phänomen auch.. früher gabs ab und zu mal als Leckerchen ein Schälchen DM Futter, da hats auch immer gut gestunken *brrr*

Mittlerweile hab ich nur noch Cosma und Schmusy Fisch Dosen im Schrank. Danach merkt man keinen großen Unterschied. Ist ja eigentlich auch nur gekochtes Fleisch/Fisch.

...
Eben bin ich ins Badezimmer gegangen und dachte nur "oh mein Gott" Es hat gestunken, als würden 70 Katzen gleichzeitig einen Haufen machen.
....
Oh man, ich bin soooo froh, dass ich BARFe :yeah:

Ich muss gestehen, bei Ernie und Bert stinkt es trotz barf teilweise tierisch und der ABC Alarm wird ausgelöst 😱

Aber mit NaFu Pampe (ausgenommen die Ergänzungsfuttermittel wie Almo, Appalaws & Co.) stinkst noch viel mehr, da hast Du recht 😀

Was mich beim barf und dem Geschäft aber am meisten freut ist, dass die Haufen viel kleiner sind als bei NaFu/TroFu 🙂

Also mein Mann ist extrem empfindlich!

Er hat teilweise angefangen zu würgen wenn Peppi einen Haufen gemacht hat... Hat alle Fenster aufgerissen und sich die Nase zugehalten...

Naja, hab ich immer gedacht... Meine Sch*** stinkt ja auch...

Aber seit ich barfe macht Schatzi sogar anstandslos das KaKlo sauber... :muhaha:

Er hat erst gemeint ich spinne! Inzwischen nimmt er sogar die Küken hin... Er will nur nicht zusehen wie es gemetzelt wird... :aetschbaetsch1:

Werbung:
Und das mit den Mini-Haufen ist echt OK?

Hatte schon angst er kriegt verstopfung...

Hat früher immer riesen Durchfallhäufchen gemacht, deshalb bin ja überhaupt zum Barfen gekommen...

Jetzt macht er teilweise nichtmal jeden Tag einen Haufen und dann ist es meist nur ein Mini Würstchen...

Brauch mir aber keine Sorgen machen? Ist bei euch auch so?

Das mit den Kücken kann ich verstehen die würde mir auch nicht ins Haus kommen. Das würde ich nichts übers Herz bringen.

Mäuse auch nicht. Liegt aber auch daran das ich panische Angst vor den Tieren habe egal ob tot oder lebendig!

Und das mit den Mini-Haufen ist echt OK?

Hatte schon angst er kriegt verstopfung...

Hat früher immer riesen Durchfallhäufchen gemacht, deshalb bin ja überhaupt zum Barfen gekommen...

Jetzt macht er teilweise nichtmal jeden Tag einen Haufen und dann ist es meist nur ein Mini Würstchen...

Brauch mir aber keine Sorgen machen? Ist bei euch auch so?

Genau so ists hier auch. Alle 1-2 Tage ein festes Miniwürstchen 😀
Also kein Grudn zur Sorge.

Jahrelang hatte man sich an den Dosenschiss samt Geruch gewöhnt.Ich fand es gar nicht so schlimm.
Aber nu,seitdem ich barfe ist das wirklich der absolute Hammer.Da kann man mit dem Kopf ins Streu tauchen beim scheppen und es riecht nix,einfach null.Und die Würstl: So klein,fein,dunkel und fest.Hach :pink-heart::pink-heart:
tree.gif
tree.gif

Werbung:
das ist für mich auch ein gaaanz wichtiger grund!!!
amanda (aus dem tierschutz) frass ja nur trofu als sie kam. puuuuuh!!!!
dann wurde es immer besser.
jetzt habe ich sie fast komplett bei barf.
selbst morgens, wenn alle drei in ein kaklo gesch.. haben, riecht nix!!!!!
super!!

das ist eine erst gemeinte frage:
sonnenstich?
meine sind fix und fertig seit zwei tagen.

"schade" das wäre eine schön einfache erklärung gewesen.
dann wünsche ich dir, dass es nichts schlimmes ist!

wir haben rein verdaulich auch keine umstellungsprobleme.
ich kann nur feststellen, dass meine nafu mittlerweile doof finden.
fressen deine das denn noch anstandslos?