Hi Cora
So, meine Arbeit am PC ist beendet und somit auch meine Bereitschaft hier zu kommentieren - das echte Leben ruft mich, mit echten Problemen (leider)!
Und viele User haben im echten Leben Situationen erlebt, aggressive katzen, gescheiterte Zusammenführungen etc, und haben deshalb ihre Meinung zu dem Thema.
Es gab schon immer User, die von sich behaupten, dass sie ihre Katzen kennen und ihre Katzen die Ausnahmen sind. Interessanterweise stellt sich dann einige Monate später heraus, dass viele Ausnahmen keine Ausnahmen waren und es später sehr unrund lief.
Natürlich gibt es akzeptable Katzenkonstellationen, aber in vielen Fällen sind es dann doch eher die Katzen, die die Kompromisse eingehen müssen, weil der Mensch sich von keiner Katze trennen möchte, weil er alle soooo lieb hat.
Die gescheiterten Zusammenführungen sind oft nicht mehr zu lesen, weil der User sich löschen lässt.
Ich freue mich für jede geglückte Vergesellschaftung, finde es aber sehr traurig, wenn neue User ihre schlechte Konstellation (damit meine ich nicht Dich, sondern User wie son etc) schönreden und damit anderen Usern zeigen " Mach was Du willlst, es geht schon irgendwie..."
Und wenn User auf mögliche Komplikationen hinweisen, hat es nichts mit Fanatismus zu tun, sondern mit der Tatsache, dass nicht jede Katze offensichtlich protestiert, manche ziehen sich zurück, resignieren und schlafen viel, was Menschen als "gemütlich" interpretieren.
Eigentlich sind es dann konstruktive Tipps und Hinweise, die von neuen Usern als fanatisch und krank bezeichnet werden.
Und dann frage ich mich, warum man sich überhaupt noch Zeit für andere User nehmen soll.