Essverhalten von Kitty

  • Themenstarter Themenstarter Nessaja84
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nessaja84

Gast
Ich frag jetzt einfach mal nach :smile:
Und zwar frisst mein 12 Wochen altes KittyCat nicht richtig. Im Moment ist es so, dass ich immer was für sie stehen habe, damit sie wenn sie denn dann mal Hunger bekommt auch was da ist.
Ich muss allerdings auch erwähnen, dass sie generell viel kleiner und schmächtiger ist als ihre Geschwister.
Das NaFu rührt sie gar nicht an. Weder pur, noch mit Milch, Wasser oder wie auch immer. Habe es versucht mit Stückchen, klein zermanscht... sie mag es nicht. Die Marken habe ich im übrigen auch schon gewechselt, weil ich dachte es läge daran. Iwann habe ich ihr dann ein Schälchen mit TroFu hingestellt. Davon isst sie immerhin ein wenig am Tag. Trinken tut sie sehr sehr viel. Das kannte ich von meiner alten Katze gar nicht.
Der TA meint es sei mit ihr alles in Ordnung. Sie wurde durch gechekt. Es ist auch nicht so das sie träge ist oder ähnliches. Im Gegenteil! Sie ist total aufgekratzt und vertobt und Irre 🙂
Naja aber wie sagt man so schön "Wie der Herr, so auch sein Anhang" :yeah:

Was kann ich also ausprobieren, damit sie mal was mehr frisst?
 
A

Werbung

Kennst Du Schabefleisch? Als zweite Variante reines Rinderhack, bitte nicht zu fett?

Laß sie mal ein zwei-drei Fitzelchen schnuppern, und sei nicht allzu traurig, wenn der erste Versuch völlig in die Binsen geht.
Immer wieder vors Schnäuzchen halten, frisch, saftig, duftend! Ich bin sicher, ihr Urinstinkt nach 'Blut und Beute' wird durchschlagen und ihr Geschmack geben.

Berichte bitte, ob das gefunzt hat.

Zugvogel
 
Danke für den Tip. Ich werde es mal ausprobieren. Gestern Abend habe ich ihr das NaFu aus der Hand gegeben, da hat sie dann auch ein bisschen davon gefressen. Dachte sie mag vielleicht den Napf nicht und habe heute Morgen den Nafu und Trofunapf getauscht. Aber keine Änderung. Habe ihr dann das NaFu wieder aus der Hand gegeben.
Habe sie gestern aml gewogen nachdem ich hier ein bisschen rum gelesen hatte.
Sie wiegt bloß 700 Gramm :wow:Sie ist allerdings auch sehr klein. Schulterhöhe 15 cm und Länge (ohne Schwanz) 27 cm...
Das ist nicht normal, oder?
 
Das kenne ich von hier auch.

Meine Beiden haben nur Trofu gefressen als sie hier einzogen.

Dann hab ich bemerkt, das Roska keinen Napf mag, indem ich sie mit der Hand gefüttert hab und es dann daneben legte. Also gab ich ihr Futter auf einem flachen Teller. Auch hat sie dadurch angefangen Nafu zu fressen.

Bei Ciara war es schwieriger. Sie wollte einfach kein Nafu, also hab ich Trofu klein gemacht und unter gemischt, bzw. drüber gestreut. Als sie immer noch scheute, fütterte ich sie mit der Hand dann daneben bis zum Napf. Nach 2 Tagen ging sie ganz selbstverständlich selbst fressen.

Nach und nach hab ich den Trofuanteil reduziert, aber etwas mit Wasser verdünnt, jetzt fressen beide reines Nafu, aber am liebsten nur aus ein und dem selben Napf.


Es war ein echtes Gedultsspiel bei beiden, Hunger ja, aber gingen nicht ran. Immer wieder mit der Hand paar Bröckchen, dann auf Unterlage und immer näher zum Napf (Roska anfangs Teller) und da frassen sie bischen und jeden Tag mehr.

Zum Gewicht
Die Mutter meiner Beiden ist eine recht kleine Katze und auch sehr leicht, obwohl sie ne Menge frisst. Sie wurde schon sehr oft deswegen untersucht, aber man fand nichts. Aussage der TÄ, ist halt wie beim Menschen, da gibts auch solche und solche.😀
Roska sieht fast so aus, wie ihre Mutter und sie ist die Kleinere und dünnere (owohl die Ältere) Ciara ist eine gelungene Mischung aus Mutter und Vater, sie ist schön handlich, obwohl sie weniger frisst als wie ihre Schwester.
Aber beide sind kern gesund.

Wenn ich so nachdenk, ich mochte schon immer die eher kleineren Katzen (hatte ich als Kind 10 Jahre), die haben so süße große Ohren:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Fridi10
Antworten
5
Aufrufe
494
Fridi10
Fridi10
L
Antworten
14
Aufrufe
9K
ElinT13
ElinT13
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
45
Aufrufe
3K
Tigress21
T
sophieschka
Antworten
77
Aufrufe
5K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben