etliche Türkisch Angora Katzen gerettet - nun suchen sie ein liebevolles Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
unter "zuhause gesucht" sind aber noch nicht alle Katzen, oder? Wie geht es den anderen? Die kommen sicher bald noch dazu?

Schön ist, dass schon eine der armen Nasen reserviert ist :pink-heart:

A

Werbung

es gibt neue Fotos der Katzen auf der Homepage

Wo denn?
Edit: Gefunden 😳

Ganz im Ernst? Sowas hab ich noch nie gesehen und finde es nur grauenvoll. Bin sehr froh das sie da raus sind und freu mich das sie nun eine reele Chance auf ein tolles Zuhause haben.

Die Züchterin die sie aufgenommen hat, ist echt toll!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Züchterin in groß umstadt?

"In wohnung aufgewachsene Katzen!"

Kann gar nicht so viel Essen, wie ich kotzen möchte....

Alles Gute für die Katzis...

Gruss Ulli

Die "Züchterin" kommt aus Wiesbaden und hat gestern nahezu alle Seiten ihrer HP sowie ihren FB-Account gelöscht

Mir wird gerade ganu anders.....🙁.Die armen Tierchen!!!
Was ein Glück dass die da raus sind!!!

Diese Katzen lebten zuletzt in Käfighaltung bei einer sog. 'Züchterin' (ja, sie ist sogar in einem Verein).

Vereinszüchterin? Oha, diese selbstgefälligen Pseudovereine zur Katzenvermehrung sind tatsächlich das Papier nicht wert, auf das sie ihre wertlosen Stempel drücken...

Erschütternde Bilder. Gut, dass die Katzen nun ohne Vereinshintergrund bei hoffentlich vernünftigen Menschen ihr weiteres Leben genießen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
2006 war sie zumindest Mitglied im Cat Planet und einige der Tiere stammen von namhaften Zuchten ab, deren Betreiber sich tatsächlich auch die Mitgliedschaft in einem eingetragenen Verein nachweisen lassen,, ehe sie ein Teir zum Decken annehmen oder ein Tier in die Zucht abgeben. 🙁

und bei Guckel ist sie auch gelistet 😱

Lt Xing-Profil ist die Dame Security-Fachkraft... na bravo * ich glaub ich kotz gleich*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe es erst jetzt gesehen und mir kullern die Tränen 🙁 😱

Werde NIE verstehen wie es zu solchen Misshandlungen von Tieren kommen kann und Menschen so versagen 🙁 🙁

Ich wünsche den geschundenen Seelen alles Gute und hoffe sie können sich irgendwie von ihren Trauma erholen!

Hallo.

Ich hatte den Thread die Tage schon einmal gesehen und wollte mir die Katzen noch mal ansehen.

Kann es sein das da einige nicht mehr auf der Homepage zu sehen sind?
Unten war ja einer reserviert...

Und ich meine da war auch noch ein Kater / eine Katze die ähnlich wie Habib el Arab aussah???

Ist das eigentlich ein Kater? ( Kann mit solchen Namen nichts anfangen und sie nicht einordnen, also männlich oder weiblich).

Und wie geht es den Katzen denn so??

Die Tiere sind in erbärmlichen Zustand, ein Teil wurde inzwischen von den Züchtern abgeholt, die auf die "Dame" hereingefallen waren. Besuche für die reservierten Tiere haben stattgefunden- allerdings müssen diese erstmalzu kräften kommen, damit man ihnen die Fahrt in ein neues Zuhause zumuten kann. Auch an Kastration ist im Moment nur sehr bedingt zu denken, und potent sollten diese armen Geschöpfe auf gar keinen Fall umziehen.

.. mir geht das Ganze so gar nicht aus den Kopf🙁🙁

Ich bin sooo froh, dass Ihr diese lieben Tiere gerettet habt.
Mein Gott, muß diese Frau überfordert gewesen sein.
Ich könnte heulen bei diesen Haltungsbedingungen...
Schlimm, einfach nur schlimm

Werbung:
Ich schubs mal 🙂

wie geht es denn den Katzen nun?

Oh man.. mir ist schlecht.. 🙁
Wie kann man Lebewesen sowas antun?! 😡 Menschen können so pervers sein! .. Bloß gut sind nicht alle so!
Ein Morgen-Schubs für die armen Seelchen!

wie geht es denn den Katzen nun?

Die zugekauften Zuchtkatzen sind bis auf wenige Ausnamen von ihren Züchtern abgeholt worden.
Aktuell besteht der Verdacht auf Giardien, weshalb die Vermittlung bis auf weiteres /bzw. bis zum negativen Testergebnis gestoppt ist.

Bei Futterspenden sollte bitte berücksichtigt werden, dass aufgrund der Verdachtsdiagnose derzeit KEIN Trockenfutter und auch kein Kohlehydrathaltiges Futter verfüttert werden kann.

Sollte jemand noch Panacur oder auch Vircon S (desinfektionsmittel) über haben, wäre dies eine große Hilfe

währe da nicht spartrix die bessere lösung ???

???😱 wie willst du denn in 22 Katzen 1 Tablette / 500 gramm Körpergewicht reinkriegen- zumal da auch katzen bei sind, die sich nur sehr bedingt anfassen lassen?
😕😱😕

Werbung:
😱 22 Katzen? 😱 Wo kommen die denn jetzt alle her? Anfangs war doch die Sprache von 14? Von denen sind einige ausgezogen lt Deiner Aussage.

von den 14 sind 3 zurücj zu ihren Züchtern oder ins neue Zuhause udn 11 behandlungsbedürftig.
Leider hat Frau W. (und die Katzenbesucher) die Infektion zu ihren eigenen Tieren (Zuchttiere und "übriggebliebene " bzw noch nicht vermittelte Jungtiere) getragen, die ebenfalls behandelt werden müssen.

Aktuell ist die Diagnose Giardien nicht gesichert,wenngleich vieles dafür spricht.
Bei den TUAs selber gab es wohl noch keinen Nachweis ( Sammelkotprobe ist "in Arbeit") allerdings beklagte sich eine der Besucherinnen darüber, dass ihre eigene Katze kurz nachdem Besuch an Giardien erkrankt sei, sodass Frau W zunächst davon ausging, dass alle Tiere,die wassrig gelben DF mit Fieber hatten , auch an Giardien erkrankt seien.

*autsch* - ich hoffe, dass nun Fr. W. die ganze Sache nicht über den Kopf wächst

Die packt das schon... 😉
Sie hat ja tatkräftige Unterstützung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben