EU-Pass ohne Chip?

  • Themenstarter Themenstarter Eloign
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
Vermutlich habe ich beim Kauf meiner Maine Coon vor einigen Jahren einen Fehler gemacht bzw. etwas übersehen.
Der Züchter, welcher uns seriös erschien, händigte uns mit dem Kitten einen EU-Pass aus. Erst später beim nächsten Tierarztbesuch haben wir erfahren, dass dieser Pass nur für eine gechipte Katze ausgestellt werden kann. (Nelly war nachweislich nicht gechipt.)
Die Frage, die mich nun länger beschäftigt, ist: Wie ist der Züchter an diesen Pass gekommen? Bzw. was wollte er mit diesem Pass überhaupt bezwecken?
 
A

Werbung

Hm, keine Ahnung - vielleicht stellst Du diesen Beitrag bzw. die Frage mal im Züchterbereich? Evtl. ist ja da einer der Züchter, der sich da einen Reim drauf machen kann!?
 
Hi,

natürlich darf die Katze auch ohne Chip einen EU-Ausweis haben.
Er ist in dem Fall nur nicht gültig für das Ausland.
Etwas ähnliches hast du, wenn deine Wohnungskatze nicht mehr gegen Tollwut geimpft ist, dann gilt der EU-Ausweiss auch nicht mehr für den Grenzübertritt.
Ich habe gestern zwei 8 Wochen alte Kätzchen impfen lassen, mit EU-Ausweis.
Natürlich gilt er jetzt noch nicht für die Ausreise, da sie weder gegen TW geimpft noch gechipt sind😉
Und keine bösen Kanäle: die Impfbücher habe ich ganz legal beim TA für 3,50 erstanden.

LG, Kordula
 
Ah, merci.
Ich dachte schon, ich hätte wieder etwas falsch gemacht. =)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
3K
Linnet
Linnet
K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
Catmomof3
Antworten
32
Aufrufe
3K
Catmomof3
Catmomof3
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben