Eure "Ja! Sie mögen sich doch!" Momente :)

• Themenstarter Themenstarter Havanna=^^=
  • Beginndatum Beginndatum
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Ich bin sicher nicht die einzige hier, deren Katzen sich zwar mögen, aber nie wirklich kuscheln oder zusammen liegen.
Bei mir kommen auch leider noch die üblichen Kater-Katze-Differenzen dazu.
Zorro und Havanna mögen sich, aber meistens leben sie friedlich nebeneinander. Ab und an bekommt Havanna eins auf ihr süßes Köpfchen weil sie nicht raufen mag und Zorro hinterher hüpfen leider nicht so spannend findet.

Aber die beiden brauchen einander sehr 🙂 und ganz selten erwische ich sie tatsächlich beim kuscheln!
Wie hier zB.
Es ist einfach so süß, wie sehr Havanna das freut :pink-heart: wie sie ihren Kopf gleich an ihn lehnt.

22983693dw.jpg

Das Bild ist nicht so toll, ich wollte den Moment nicht stören.😳

Wie sieht das bei euch aus?
Habt ihr auch ein oder mehrere heimliche Kuscheleinheiten festhalten können? 🙂

A

Werbung

Ja, ist hier auch so, wobei Streit gibt es selten, aber man wahrt die Wohlfühldistanz von einem halben Meter.

Aber gestern zB gab es ein Kussi zwischen Mo und Lilly oder letzte Tage hat Lilly Feivel über den Kopf geputzt oder Nachts "erwische" ich die Jubgs öfter mal beim aneinander liegen.

Aktuelle Bilder habe ich davon leider nicht, ich bin immer zu spät, hab kein Handy in der Hand oder alles verwackelt. 😀

*abonnier*

Ich muss heute abend mal schauen - wobei bei meinen 2 bzw 3 eig schon öfter mal gekuschelt wurde - ein nebenher war es eher weniger sogar.

Wobei Zeus immer zu Wild für Caspar war - der wollte mehr easy machen und Zeus sich immer kloppen. Deswegen zog dann ja auch Nelos ein 😉

Ich schau heute abend mal nach Bilder...

Oh Havanna, ich kann das so nachempfinden:zufrieden:

Unsere beiden Maidlis kuschelten, doch nach dem Mobbing hatten sie sich nie wieder so unzertrennlich gezeigt. Klar gibt es Momente wo einem das Herz aufgeht, sie sich putzen aber es endet meist in Zickereien, weil man der anderen die Ohren zu heftig putzt und sie in den Schwitzkasten nimmt:wow:

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es wieder so knuffelig wird, habe auch Gedanken, ob es von Vorteil wäre jemand 3. dazu zu holen, um eine Art Ausgleich zu schaffen.
Komischerweise zum Blödsinnmachen da halten beide dick zusammen und die Dominatere sitzt Schmiere:muhaha:

Hach...freuen wir uns über die speziellen Momente, die uns die Plüschis bescheren:pink-heart:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Meine Mädels können sich überhaupt nicht leiden😛
Hier wird mit Begeisterung gezickt und geohrfeigt ..... aaaber, wehe eine wechselt das Zimmer ...3 Minuten später sind die anderen auch da😀
Hier gilt das Motto: Es geht Niemanden was an, wen ich mag und warum😎😛

Grad gestern bei 40 Grad erwischt😀
Ein wirkliches Kuschelbedürfnis hat hier nur Naris und die erschleicht sich immer mal eine Kuscheleinheit (zwischen 2 Ohrfeigen😱😛 )
kuschell7oxj.jpg

Das ist schon ein älteres "ich bohr jetzt meine Nase einfach ins Fell-Bild" 😀
p1150803rhz0o.jpg

Ein großer Moment....Trielo und Kabisa in einem Bettchen
winterfrjiz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es auch nur ganz wenige innige Momente und die gehen dann auch immer von Joschi aus. Sie mögen sich, das merkt man, denn sie spielen zusammen, jagen sich, lauern sich auf und ziehen auch draußen gemeinsam los. Aber kuscheln ist leider auch Fehlanzeige. Joschi versucht es, er legt sich schon mal zu Willi, der "duldet" es auch eine Zeit lang, aber geht dann meistens. Joschi putzt Willi auch den Kopf und ich war ganz begeistert, als Willi es vor ein paar Tagen das erste Mal zu genießen schien und dabei schnurrte.

Ich hoffe auch, dass da noch mehr kommt, aber es ist auch schon schön, dass sie sich mögen und nicht ständig die Fetzen fliegen.

Werbung:
Ich würde dazu eher sagen "Jaa! Loona mag Vicky doch" 😀

Ab und an hab ich nämlich so das Gefühl, dass Loona etwas genervt von Vicky ist. Loona möchte alleine mit mir im Bett kuscheln..kaum kommt Vicky und will mitmachen, haut Loona ab. 🙁

Vicky ist auch immer die, die sich zum kuscheln zu Loona legt und kaum bis nie anders herum.

Sieht man an diesen Bildern z. B.:

21570996vw.jpg

21637704eu.jpg

Die arme Vicky legt sich sogar auf den Rand vom Bettchen nur im daneben zu liegen... 😳

Aber dann gibt es wieder solche Momente wie bei den Bildern unten und denke mir "Ha! Loona mag sie wohl doch ganz gut leiden". So ohne Freundin ist ja auch doof und langweilig.
Loona spielt oft auch etwas zu ruppig und vergrault Vicky kurz damit, auch wenn Vicky nach 5 Minuten wieder mitmacht, aber sie macht es vorher mit fauchen deutlich, dass Loona es etwas übertreibt.

22497514vh.jpg

22294179zw.jpg

Sorry für die Bilderflut... 😳

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden sind auch so. Sie spielen zwar oft miteinander (=raufen), aber kuscheln oder ähnliches tun sie sehr, sehr selten. Sind halt Männer 😀

Wenn dann jeweils Pandu plötzlich Higgins' Kopf ableckt oder die beiden Mal nebeneinander auf dem Bett liegen, geht mein Herz richtig auf :pink-heart:

Ich finds zwar ok so. Ich glaube die beiden lieben sich schon, aber sind wohl keine Seelenverwandten. Dafür sind sie auch zu unterschiedlich. Ich habe die Hoffnung, dass wenn einem der beiden mal was geschieht, dass es dem anderen hoffentlich nicht das Herz bricht.

Aber wissen tut man es natürlich nie ._. Ausserdem dauert das jetzt sowieso noch mindestens 100 Jahre 🙂

Mehr "Kuschelbilder" habe ich leider auch noch nicht zu bieten... Ich hoffe nicht, dass das für Willi das äußerste der Gefühle sein wird...

Anhänge

• ~1573724.jpg
    ~1573724.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 97
  • ~3757684.jpg
    ~3757684.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 90
also meine sind überhaupt keine kuschler, auch net mit uns.

Aber sie mögen, wenn sich z.B. Sissi und Willie nach ein paar Stunden trennung, sich wieder sehen gibt es nasenbussis...oder es wird am popo gerochen...also sie verhalten sie sich wie ganz normale, erwachsene Katzen, die in einer gut funktionierenden Gruppe gerne mit einander leben. So habe ich zumindest das Gefühl.

pepsi putzt manchmal Willie, das endet dann immer in einer rauferei...

gestern am abend, waren drei draussen und alle drei sind gemeinsam auf uns zu gelaufen...aber sie verbringen Zeit miteinander aber Kuschelbilder habe ich fast gar nicht.

Bei uns suche ich auch immer noch das in der Pflegestelle erwähnte "Zusammenliegen" und "Mini braucht Taton" 😕
Am Anfang ist Mini immer hinter Taton her. Das ist aber abgeklungen. Ich denke mal, Mini fühlt sich jetzt ganz sicher bei uns und braucht Taton (ich drück es mal so aus) nicht mehr als Beschützerkumpel.
Man sieht das Taton so langsam auch hier ankommt und anscheinend dadurch so entspannt ist, dass ER mal die Nähe von Mini sucht.
Tja, die kleine Ratte (sorry aber manchmal könnte ich ...) will es aber wohl nicht, wenn Taton will. Dann zwickt er Taton in die Pfoten, so nach dem Motto "Geh weg!" oder starrt ihn an. Gestern hats dann geknallt. Taton hat Mini eine mit der Pfote gelangt, weil er nicht aufgehört hat zu starren.
5 Minuten später wird Taton über den Kopf geleckt 🙄 :pink-heart:
Diese Männer...aber sonst mögen sie sich doch 😀

(Ach kleiner Mini, wenn du wüsstest, was da kommt ... Dann haste den Taton wieder ganz lieb 😛 )

Werbung:
22964690ps.jpg

22964692xl.jpg

22964695yg.jpg

22964694nv.jpg

Ich putz Dich - ob Du magst oder nicht :
22989979kx.jpg

Zeus und Caspar in der normalen Schalfdistanz
22989980kf.jpg

Kuscheln? Was das?
22989982et.jpg

DAS ist kuscheln:
22989983td.jpg

Manchmal auch das hier:
22989984qf.jpg

So schnell kanns gehen - da war Nelos (der rote) gerade mal wenige Tage da:
22989985pl.jpg

22989986sz.jpg

Da lagen alle 3 mal zusammen (das einzigste Foto wo alle drauf sind!!)
22989987xs.jpg

22989989ju.jpg

Und nochmal Zwangsputzen:
22989988kp.jpg

Ich glaub meine Trio war doch kuschliger als ich dachte....Vielleicht sollte ich in einen anderen Fred gehen 😀

Ja Piepmatz also irgendwie bist du etwas falsch :omg:
Aber trotzdem süße Fotos.

@piepmatz:

thema verfehlt, setzen sechs...

aber nette bilder vor allem die rot/schwarz-weisse kombi...

Verflixxt :omg:

Werbung:
Der einzige der da nicht kuscheln wollte, war wohl Bob der Baumeister 😀

Hier wird auch recht selten gekuschelt.
Die wenigen Kuschelfotos werden dann auch gebührend gefeiert 😳 😉 (wer mag siehe Extra-Kuschel-Thread 😀)

Carlos und Leo waren schon immer beste Kumpel, aber eben selten gabs mal Geschmuse.
Als die beiden "kleinen" Chico & Orlando einzogen, gab es nach Zusammenführungschaos eine kleine Kuschelphase, sogar die älteren haben mitgemacht 🙂
Harch, was war ich selig 😎
Jetzt ist es so, dass nur ab und zu "mal" eng beieinander gelegen wird...

Aber - man sieht jeden Tag, wie sehr sie sich mögen, auch ohne Kuschelorgie 🙂

Sie kuscheln dann zwar nicht so oft aber teilen sich gern ganz friedlich die kuschelige Fensterbank. Oder liegen oben auf dem Schrank (habe hier einige großflächige Liegeplätze eingerichtet). Ist dann einfach nett, wie sie da so Plüschpo an Plüschpo liegen 😀
Wenn es neues Spielzeug gibt (oder eben sonst etwas Neues, das unbedingt eingehend begutachtet werden muss 😉) dann kommen alle vier angehoppelt und beschnuppern und beäugen das neueTeil...
Beim Weg zu den Futternäpfen streifen sie mit den Seiten aneinander... es gibt so viele tägliche Szenen, an denen man sieht, sie mögen sich...
Seit sie alle etwas älter sind, ist selbst das spielerische Raufen so gemäßigt, dass es eher wie schmusiges herumkullern aussieht...

Chico und Orlando kamen ungeplant zu uns und es war ungewiss, ob sich die vier überhaupt auf Dauer verstehen könnten...
Obwohl sich dann doch schnell herausgestellt hat, dass sie vom Charakter her zufällig wirklich gut passen (2 eher ruhige, 2 eher aufgeweckte) und sie sich gut verstehen, bin ich darüber immer noch irgendwie verwundert und freue mich natürlich über jede Kuschelorgie - und sei sie noch so dezent 😉

*

Hier mal Orlando & Carlos in einer typischen Pseudo-Kuschel-Szene 😉
"nein, wir kuscheln nicht! Wir liegen hier nur so ganz zufällig und dass sich die Pfoten berühren ist nur ein Versehen!"

23010162om.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Catma, was für ein süßes Kuschelfoto!!

Heute Nacht lag Joschi wie meistens im Bett bei mir auf dem Bauch und auf einmal kam Willi. Oft hat er dann keine Lust sich dazu zu legen und lässt sich kurz kraulen und geht dann wieder. Aber dieses Mal hat er sich dann auch hingelegt, ich habe synchron gekrault und so sind sie fast Kopf an Kopf eingeschlafen. Soooo schön :pink-heart:.

Bei uns wird auch eher semi viel gekuschelt.
Vor allem Tammy ist da eher distanziert.
Wenn dann kuschelt sie mit Zorro.
Mit Kira eher selten... Zicken halt.

Da war ich letztens auch ganz erstaunt als sie bei Robbie lag und ihm sogar das Köpfchen geputzt hat.
Normalerweise mag Tammy Robbie nicht so.
Er ist ihr einfach zu wild und er muss dann auch mal haue von ihr einstecken wenn er sie spielerisch attackiert (noch dazu kennt sie kein knurren und fauchen, da wird sofort geschrien :massaker:).
Sie geht ihm eigentlich aus dem Weg.
In dem Moment ging mir dann wirklich das Herz auf und ich hab mir gedacht "Siehste, ist doch alles gar nicht so schlimm".