Eure Leckerli-Empfehlungen

  • Themenstarter Themenstarter Findus&Emil
  • Beginndatum Beginndatum
F

Findus&Emil

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
43
Hallo liebes Forum,

ich habe mich jetzt schon etwas in das Thema Ernährung reingelesen. Die passenden Nassfuttersorten habe ich schon gefunden. Nun bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Leckerlis für zwischendurch.
Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen für mich?
Und wie oft gebt ihr Leckerlis?
 
A

Werbung

Bei mir gibt es Lekkerchen nur in Ausnahmefällen. So kann ich sicher sein wenn ich Tabletten in meinen Kater kriegen muß daß er so gierig darauf ist daß er alles mitfrißt was ich da reinmogele. 😉

Nimm doch normales Trockenfutter als Lekkerlie, eigentlich reicht das aus. Und du kannst es werfen und verstecken und so Bewegung und Spiel mit reinbringen.
 
Bei uns gibt es zwischendurch zum Einen regelmäßig Gras Bits, diese sind aber eher für die bessere Verdaulichkeit von Haaren gedacht. Ansonsten hin und wieder - nicht sehr regelmäßig - vielleicht 1 bis 2 Mal pro Woche getrocknetes Fleisch von Thrive oder Miamor Chicklets bzw. so Fleischstangerl oder auch mal Käsepaste. Von Whiskas haben wir einige Probepäckchen Knuspertaschen bekommen, also werden wir die auch so kleinweise verbrauchen.

LG, Andrea
 
Dreamies mit Käse! Whiskas-Leckerlies werden völlig ignoriert und liegen gelassen. Vielleicht geht mal ne Kaustange ausm Aldi rein, aber wenn ich die Dreamie-Tüte zur hand nehme, hab ich zwei sekunden später ne katze aufm schoß
 
Dreamies in jeder Geschmacksrichtung. :omg:
 
Die Dokas-Kausnacks find ich von der Zusammensetzung her okay und sie sind bei den Katzen äußerst beliebt.

Miamor Chicklets ebenfalls und diese hier von Animonda.
Thrive soll auch super ankommen, hab ich aber noch nicht ausprobiert

Außerdem gibts hier (getreidefreies) TroFu als Leckerchen, weil Axi keine anderen Leckerlies frisst (doch, Dreamies, aber da muss ich immer aufpassen, dass Tyler keine abkriegt, weil er die nicht verträg, das ist mir zu stressig...😉 )
 
Werbung:
Meine sind ganz verrückt nach den Kau-Sticks von ZP: KLICK
Sie sind zwar nicht ganz billig, aber das sind sie mir wert.
Ansonsten gibt es ab und zu Gimpet Vit-Bits, wenn meine Mum wieder eine Tüte angeschleppt hat.😉
 
Trockenfisch von ZP und die Miezelinos mit Käse.
 
Also ich halte nichts von Leckerlies, da ist viel zu viel fett drin, die nora kriegt schuppen von manchen, und sie finde es eklig. meine bekommen dann irgendein ein hochwertiges trockenfutter, irgendwas besonderes
 
Also ich halte nichts von Leckerlies, da ist viel zu viel fett drin, die nora kriegt schuppen von manchen, und sie finde es eklig. meine bekommen dann irgendein ein hochwertiges trockenfutter, irgendwas besonderes
 
Unser Fritzi bekommt immer Lekerli wenn er abends wieder kommt so zur Belohnung fürs heimkommen (Ich möchte nich das er nachts drausen rumstreunt) Wir haben diese Stangen von Lidl
 
Werbung:
Also, wenn ich eins weiß, worauf Katzen abfahren dann sind es die Kaustangen vom Aldi, ich kenne keine Katze die nicht am Rad dreht wenn sie die Verpackung eben dieser Kaustangen rascheln hört.

( Ausnahmen bestätigen die Regel )

Meine 4 drehen völlig am Rad bei diesen Stangen, ihnen kann es nicht schnell genung gehen bis ich die Verpackung geöffnet habe. Innerhalb von noch nicht mal 3 Minuten sind die 10 Stangen verputzt. Und die Lust auf mehr noch nicht gestillt.
 
Hier gibts fast jeden Tag Trockenfleisch als Snck bzw. Appetizer.
Ganz selten mal Dreamies oder irgendwelche Stängchen.
Trockenfleisch sehe ich persönlich als das ideale "Leckerli" an, weil 100% Fleisch ohne irgendwelche Zusätze, ausserdem wird da ordentlich drauf rumgeknatscht 🙂
 
Meine sind total verrückt nach Milchprodukten. 🙄

Vor allem Käse, Joghurt, Quark etc.
Das gibt es hier regelmässig als Leckerli und sie vertragen es auch gut.
 
getreidefreies Leckerlie

hallo allerseits, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber interessant,
ich bin grade auf der Suche nach getreidefreien Leckerlie, vieleicht hat jemand noch einen tip was und wo man es bekommt?
 
zum Beispiel:Trofu von Happy Cat.
Da gibts 2 Sorten die heißen Grainfree.
 
Werbung:
Küken oder Mäuschen 😀 oder etwas getrocknete Leber (schnell selbst gemacht)
 
Unsere lieben Miamor Cat Chicklets (Huhn). Sind zwar teurer aber hochwertig...
 
mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen😀
 
Trockenfleisch ist getreidefrei. Wenn's eher bröselig als zäh sein soll, nimm gefriergetrocknetes, z.B. Thrive oder Cosma snackies (beides bei Zooplus bestellbar).
Wenn du das in größeren Mengen verteilen willst - z.B. im Fummelbrett oder für andere Beschäftigungsspiele -, wär getreidefreies Trockenfutter eine günstigere Alternative.
Trockenfleisch kann man im Backofen oder im Dörrautomaten auch selber herstellen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
12K
ZoppoGrisu
ZoppoGrisu
j_a_p
Antworten
21
Aufrufe
1K
j_a_p
j_a_p
O
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Motzfussel
Motzfussel
kattekatte
Antworten
12
Aufrufe
9K
kattekatte
kattekatte
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
mohawk
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben