Eure Meinung bzw. Vorschläge

  • Themenstarter Themenstarter Nikita-BKH
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nikita-BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
325
Guten morgen..

ich bin gerade dabei bzw will heute gerne Futter bestellen.

Bisher Handhabe ich es so, dass es tagsüber eine der gleich aufgezählten Marken gibt und abends ein Döschen Aldi.

Tagsüber wechseln wir zwischen Tiger, Bozita Tetra Pack, Animonda Carny, Macs und Ropocat.

Nach längerer Testphase habe ich jetzt festgestellt, dass Bozita nicht unbedingt zu 100% satt macht, Animonda Carny wird zwar gefressen, aber mit langer Zunge und Macs ist auch so la la...

Das heißt wirklich gerne fressen sie eben Aldi, Bozita wird gerne gegessen macht aber nicht wirklich satt, Ropocat und Tiger werden eig. auch gerne gegessen...

Jetzt ist meine Frage was ich noch dazu nehmen könnte??!! Allerdings ist es momentan aus finazieller Sicht nicht möglich Futter für 2-3euro die Dose zu kaufen. 🙁 Habt ihr noch vorschläge von relativ gutem Futter, dass in der Preisklasse ungefähr wie oben genannte Marken ist???

LG
 
A

Werbung

Was mir noch einfällt und so um den Preis ist:
Leonardo
Tiger
Schmusy

Grußi, dp
 
warum meinst Du nochmehr Abwechslung füttern zu müssen 😕

Sorry, aber das ist sehr menschlich gedacht, denn Katzen benötigen DAS gar nicht!

Ich finde Du fütterst richtig und würde mir nicht den Kopf zerbrechen, ausser evtl mal zB Hühnerherzen anzubieten, denn DAS kann keine Sorte ersetzten 😉
 
warum meinst Du nochmehr Abwechslung füttern zu müssen 😕

Sorry, aber das ist sehr menschlich gedacht, denn Katzen benötigen DAS gar nicht!

Ich finde Du fütterst richtig und würde mir nicht den Kopf zerbrechen, ausser evtl mal zB Hühnerherzen anzubieten, denn DAS kann keine Sorte ersetzten 😉

Ich denke eher , weil

Nach längerer Testphase habe ich jetzt festgestellt, dass Bozita nicht unbedingt zu 100% satt macht, Animonda Carny wird zwar gefressen, aber mit langer Zunge und Macs ist auch so la la...

Das heißt wirklich gerne fressen sie eben Aldi, Bozita wird gerne gegessen macht aber nicht wirklich satt, Ropocat und Tiger werden eig. auch gerne gegessen...
 
Ich weiß nicht, ob du von Mac's schon die 2 neuen Sorten ohne Reis (erhältlich bei Sandras Tieroase) gesehen hast, würde ich an deiner Stelle doch mal probieren.

Weiters könntest du das Select Gold, erhältlich beim Fressnapf probieren, genauen Preis kann ich dir leider nicht sagen, müsste aber im Preisbereich von TigerCat liegen.

Dann würde mir noch Dibo bzw. Fridoline (beides erhältlich bei Sandras Tieroase) einfallen, Petnatur Lamm würde preislich eventuell auch noch im Rahmen liegen.

LG, Andrea
 
warum meinst Du nochmehr Abwechslung füttern zu müssen 😕

Sorry, aber das ist sehr menschlich gedacht, denn Katzen benötigen DAS gar nicht!

Ich finde Du fütterst richtig und würde mir nicht den Kopf zerbrechen, ausser evtl mal zB Hühnerherzen anzubieten, denn DAS kann keine Sorte ersetzten 😉

Na ja, ich dachte halt es heißt immer man soll mehrere Sorten anbieten, falls mal was geändert wird etc... damit man alternativen hat und da ja die Hälfte von meinen gefütterten Sorten nicht wirklich der Hit ist und ich nicht ständig was wegschmeißen will, hab ich gedacht ich teste nochmal eine andere Marke. 🙁

@Candy - nein die neuen Sorten von Macs habe ich noch nicht gesehen, aber danke für den Tip.

Die anderen genannten Sorten werde ich mal unter die Lupe nehmen 😉
 
Werbung:
Select Gold hätte ich jetzt auch vorgeschlagen 😉 ...oder Real Nature, das ist aber etwas teurer. Beides gibt's bei Fressnapf. Eine günstige Alternative wäre noch Smilla (Zooplus). 400g kosten ca. 1€, im 24er-Pack sogar nur rund 80 Cent.
 
.. nochmal was anderes... glaube meine zwei sind eh "zu doof" zum essen :pink-heart:

Nein man kann ja nicht normal aus dem napf essen, katz muss das futter mit den pfoten raus holen, quer über den boden schmieren und dann essen.. 😎
 
.. nochmal was anderes... glaube meine zwei sind eh "zu doof" zum essen :pink-heart:

Nein man kann ja nicht normal aus dem napf essen, katz muss das futter mit den pfoten raus holen, quer über den boden schmieren und dann essen.. 😎

:omg: das kommt mir bekannt vor
 
.. nochmal was anderes... glaube meine zwei sind eh "zu doof" zum essen :pink-heart:

Nein man kann ja nicht normal aus dem napf essen, katz muss das futter mit den pfoten raus holen, quer über den boden schmieren und dann essen.. 😎

Hast du einen flachen Napf?
 
Petnatur ist ein sehr gutes Futter. Meine fressen es auch mit Vorliebe, die Inhaltstoffe sind gut, es ist sogar Bio und es macht auch satt.
 
Werbung:
Ich habe flache Metallnäpfe und benutze manchmal auch alte Untertassen aus Keramik. Trotz "Flachheit" und kein Anstoßen der Schnurrer ziehen sich die Miezen häufig die Bissen vom Tellerchen, um sie dann vom Boden zu verspeisen. Meine Freundin kann bei ihrer Katze das gleiche beobachten. Scheint also nix Besonderes zu sein 😉
 
.. mag sein dass ich mich jetzt bissi doof anstelle, aber ich mische ja immer noch ne gute ladung wasser mit ins futter und von einem teller würde das doch dann "rüberschwappen"... oder?
 
Werbung:
.. mag sein dass ich mich jetzt bissi doof anstelle, aber ich mische ja immer noch ne gute ladung wasser mit ins futter und von einem teller würde das doch dann "rüberschwappen"... oder?

Du kannst ja Dessertschalen/Gebäckteller nehmen... Ich habe hier in dieser Art was rumstehen (meine sind noch etwas flacher)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180501986837
.. sowas gibts aber auch in der gleichen Form in Metall. Flach, aber nicht so flach wie ein Teller 😉
 
.. mag sein dass ich mich jetzt bissi doof anstelle, aber ich mische ja immer noch ne gute ladung wasser mit ins futter und von einem teller würde das doch dann "rüberschwappen"... oder?

haha! nee, das geht schon. ansonsten hab ich diese flachen metallschalen, der rand hält die flüssigkeit auf 😉 siehe bild
 

Anhänge

  • napf.jpg
    napf.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 34

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Agash
Agash
Yogie28
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yogie28
Yogie28
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jessue
J
N
Antworten
44
Aufrufe
15K
Nimsa
N
sophieschka
Antworten
19
Aufrufe
811
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben