Stimmt, was für eine hübsche Maus!
👍👍 😍
Eines möchte ich gern ergänzen. Es ging mir nicht um eine spezielle Behandlungsmethode bei Deiner Katze, Azar. Es ging mir allgemein um solche Aussagen:
Für mich ist Bioresonanz unnützer Hokuspokus.
Hilft halt so weit wie daran glauben hilft... Also nicht bei ernsthaften Erkrankungen und auf keinen Fall als alleinige Behandlung.
Ich halte Bioresonanz für gefährlichen Unsinn und würde meine Katzen niemals damit stressen.
Da kannst du das Geld auch gleich zum Fenster raus schmeißen.
Diese Sätze und andere haben mich aufhorchen lassen. Es wäre schon mal interessant, wieviel Erfahrungen mancher auf dem Gebiet hat. Das bedeutet, es wäre gut, wenn man solche Aussagen auch belegen kann.
Und nicht nur, ich habe mal gehört...Nein, es geht immer um eigene Erfahrungen, damit solche Aussagen auch fundiert sind.
In dem Thread wurde nach der Bioresonanz-Therapie gefragt und ich glaube, es nützt niemanden etwas, allgemeine Statements abzugeben, die nicht belegbar sind.
Dann kam auch das Beispiel Gürtelrose. Eine Gürtelrose wird - genauso wie z.B. Warzen und Wundrosen - besprochen.
Ich bekam schon mehrfach eine Gürtelrose im Gesicht. Natürlich geht man erst zum Arzt und wird zum Hautarzt überwiesen. Was sagt dieser zu mir? Habe sie eine Adresse, wo sie die Gürtelrose besprechen lassen können? Sonst gebe ich ihnen eine Telefonnummer.
Kann nicht sein und gibt es nicht? Gibt es doch - und es hilft!! Da kann man sämtliche schwere Medis weglassen. Es heilt alles in relativ kurzer Zeit weg.
Es gibt so viel zwischen Himmel und Erde, was wir nicht verstehen können.
Trotzdem möchte ich sagen, dass ich eine sehr gute Ärztin habe und immer zuerst ärztlichen Rat einhole.
Für mich sind ärztliche Obhut und Besuch beim HP
in manchen Fällen parallel laufende Optionen, wenn man schneller gesund werden möchte - und wo die Naturheilkunde den Heilungsprozess unterstützen kann.
Sorry, Azar, für die allgemeinen Aussagen.
Während dem Gespräch schwärmte sie total davon und meinte, dass es einfach das Non Plus Ultra ist; dass es quasi Zukunftstechnologie ist und dass es in zehn Jahren etwas ganz Normales ist, was in jeder (auch Humanmedizinischen) Praxis zu finden sein wird.
Ich glaube, mit der Aussage, dass diese Behandlungsmethode irgendwann selbstverständlich in manchen Arztpraxen integriert sein wird, kann sie recht behalten - auch wenn es eine Frage der Zeit ist.
Meine TÄ gehört ja nun schon dazu.
Ob bei einer Bändergeschichte diese Therapie geeignet ist, können nur diejenigen beantworten, die damit arbeiten. Da müsste man sich kundig machen.
Aber ich denke, Du bist da schon auf einem guten Weg. Ich hoffe, Ihr bekommt es hin, damit der junge wunderhübsche Matz noch ohne Beschwerden viele Jahre seines Lebens verbringen kann.
Ich wünsche Deinem Katerchen alles Gute!