Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal im Ernst: Die Schmusy Vollwert Flakes Frischebeutel sind aber nicht gerade gesund oder?
Mal im Ernst: Die Schmusy Vollwert Flakes Frischebeutel sind aber nicht gerade gesund oder?
(ja auch DM Kittenfutter hat 50% Fleischanteil 😉 )
Nö, kommt aber scheinbar bei vielen Katzen gut an... aber hab ich nicht gelesen, daß Du das auch fütterst? 😀
Naja, sie enthalten keinen Zucker/Karamell, kein Soja, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte und keine Farb- und Konservierungsstoffe. Das einzig Problematische ist, dass sie Getreide enthalten, davon 4% Reis. Welcher Art Getreide die restlichen 96% sind, erfährt man leider nicht.
Eure TOP 5 des Nassfutters
Ich finde schon... z. B. wenn man mal net so viel Geld hat.😉Also kann man es eigentlich ohne Bedenken füttern?
Also kann man es eigentlich ohne Bedenken füttern?
Ich finde schon... z. B. wenn man mal net so viel Geld hat.😉
Immernoch besser als Supermarktfutter.
Ich fütterte es auch mal ab und an, mittlerweile aber nicht mehr, weil ich meinen Katzen generell einfach richtig gutes Futter anbieten möchte.😀
Haste auch wieder recht.... so weit hab ich noch garnet gedacht.Für mich kein Argument, das mit dem Geld - wenn ich es umrechne auf eine 400 Gramm Dose, dann würde diese 1,80€ kosten.
Naja, ich würds nicht allzu oft füttern (hier gibts die Vollwertflakes vielleicht alle zwei Wochen mal), denn wenn man es mit Petnatur, TigerCat und Co vergleicht, ists natürlich ein himmelweiter Unterschied. Aber bis auf das undefinierbare Getreide ists okay. Untere Mittelklasse, würd ich sagen.
Ok, danke.
@Leyla: Mir geht es nicht ums Geld. Meine Miezen fressen es halt gerne. Ich füttere sie auch gut. Sie werden gebarft. Aber hätten sie die Wahl würden sie wohl lieber immer nur die Vollwertflakes fressen. Ich suche einfach was, was ihnen richtig gut schmeckt und gesund ist, dabei spielt der Preis nur die zweite Geige.
1. Animonda vom Feinsten
2. Bozita imTetrapack
3. Select Gold
4. Miamor Beutel in Jelly
5. ab und zu mal die Beutel in Gelee von Dein Bestes (dm) *schäm* 😳
Heute hab ich mal Schmusy (Dosen) gekauft, mal schauen, ob sie die mag...sie ist im Moment sehr schwierig was das Fressen angeht...was sie heute gern frisst, lässt sie morgen unberührt stehen. 😕
Ich war heute bei FN und da hat mir die Verkäuferin gesagt, dass ab übermorgen (Mittwoch) auch 100 g Beutel von Select Gold in den Laden kommen!!! Gleiche Qualität wie die Dosen und die finde ich super, nur frisst unsere Mauzi die 2. Portion immer nicht,wenn die dose offen ist. Obwohl ich sie mit einem Deckel verschließe und in den Kühlschrank stelle und ein paar Stunden vor dem Füttern wieder rausnehme oder ein paar Sekunden in der Mikrowelle auf "Zimmertemperatur" bringe.
Im Moment bekommt unser Streuner immer die 2. Portion, da muss ich nix wegwerfen. 🙂
In beiden ist Getreide drin. In Grau sogar nicht mal die angegebenen 4 % (das ist die rohe Menge an Reis), sondern ganze 12 % (beim Kochen vermehrt sich die Menge Reis um das Dreifache)!
Ich würde nur eine der beiden Marken füttern und mir als zweites Hauptfutter ein komplett getreidefreies Nassfutter suchen.
Select Gold Beutel? Ich kenne Select Gold als 200 g und 400 g Dose im Fressnapf, das finde ich vom Preis her noch ganz ok. Da kostet eine 400 g Dose glaube ich 1,59 Euro.
Select Gold Beutel? Ich kenne Select Gold als 200 g und 400 g Dose im Fressnapf, das finde ich vom Preis her noch ganz ok. Da kostet eine 400 g Dose glaube ich 1,59 Euro.
Ja, da lässt Grau seine Kunden leider immer noch im Dunklen tappen... Na ja, es gibt einige Sorten, die ohne Getreide sind.
Als ich noch Nassfutter gegeben habe, gab es bei mir hauptsächlich
- Petnatur
- TigerCat
- Select Gold (wie gesagt, die 400 g Dosen aus dem Fressnapf)
- Smilla
- Lux
Die sind eigentlich getreidefrei. Petnatur ist das teuerste davon, das ist ja auch nicht unbedingt ein Muss, aber TigerCat und Select Gold liegen wohl mit 1,59 Euro á 400 g gleich auf. Smilla ist ein gutes Mittelklassefutter zum fairen Preis.
Keine Ahnung, ich barfe ja, aber ich werde morgen mal schauen gehen, denn ich brauche noch ein paar 200 g Dosen, die ich notfalls mal geben kann, falls ich vergesse, Fleisch aufzutauen.
Da wäre es von Vorteil, wenn's gerade im Angebot wäre! 😀
Ich habe auch gerade Bauklötzchen gestaunt, denn ich kenne das SelectGold auch nur in der Dose... sind die nicht sogar gerade im Angebot? 🙂