Eure TOP 5 des Nassfutters

• Themenstarter Themenstarter Santulan
  • Beginndatum Beginndatum
schön bunt gemischt, damit sie auch hoffentlich alles weiter fressen:

1. Schmusy Vollwert Flakes
2. Mac's 200g Dose
3. grau Schlemmertöpfchen 200g

A

Werbung

Mal im Ernst: Die Schmusy Vollwert Flakes Frischebeutel sind aber nicht gerade gesund oder?

Mal im Ernst: Die Schmusy Vollwert Flakes Frischebeutel sind aber nicht gerade gesund oder?

Nö, kommt aber scheinbar bei vielen Katzen gut an... aber hab ich nicht gelesen, daß Du das auch fütterst? 😀

Naja, sie enthalten keinen Zucker/Karamell, kein Soja, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte und keine Farb- und Konservierungsstoffe. Das einzig Problematische ist, dass sie Getreide enthalten, davon 4% Reis. Welcher Art Getreide die restlichen 96% sind, erfährt man leider nicht.

(ja auch DM Kittenfutter hat 50% Fleischanteil 😉 )

echt? das habe ich gar nicht gefunden, obwohl ich mich da auch schonmal auf die suche begeben hatte bei DM. aber vielleicht gibts da wie bei aldi auch unetrscheidliche angebote, je nachdem wo man wohnt.

Unser Katerli ist leider sehr eigenwillig was NaFu angeht ^^ alle sehr hochwertigen Futter werden strickt abgelehnt 😀 (man ist ja konsequent ^^)... also daher unsere recht kurze Top 5 Liste:

1. Lux
2. Dm-Frischebeutel ... in Sauce
3. - 5. evtl. mal grau, almo nature, select gold oder real nature wenn der Herr sich bequemt ein paar Happen zu nehmen...

Hauptsächlich wird hier das Lux gefüttert, wobei die Häppchen in Gelee höher im Kurs stehen wie das Pate, aber alles wird gern gemampft...
Die Frischebeutel ausm Dm gibt es ab und an mal zwischendurch, da in den Tüten nicht sehr viel Fleisch ist... aber er liebt die wegen der Sauce echt total =)...

Werbung:
Nö, kommt aber scheinbar bei vielen Katzen gut an... aber hab ich nicht gelesen, daß Du das auch fütterst? 😀

Ja genau, ich fütter es ungern weil ichs nicht so gut finde. Hatte es mir mal zum Testen bestellt.

Naja, sie enthalten keinen Zucker/Karamell, kein Soja, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte und keine Farb- und Konservierungsstoffe. Das einzig Problematische ist, dass sie Getreide enthalten, davon 4% Reis. Welcher Art Getreide die restlichen 96% sind, erfährt man leider nicht.

Also kann man es eigentlich ohne Bedenken füttern?

Eure TOP 5 des Nassfutters

1. Mac´s 200g - Dose
2. Grau Schlemmertopf bzw. Miezelinos
3. Porta 21
4. Applaws
5. Schesir

Ich finde schon... z. B. wenn man mal net so viel Geld hat.😉
Immernoch besser als Supermarktfutter.
Ich fütterte es auch mal ab und an, mittlerweile aber nicht mehr, weil ich meinen Katzen generell einfach richtig gutes Futter anbieten möchte.😀

Naja, ich würds nicht allzu oft füttern (hier gibts die Vollwertflakes vielleicht alle zwei Wochen mal), denn wenn man es mit Petnatur, TigerCat und Co vergleicht, ists natürlich ein himmelweiter Unterschied. Aber bis auf das undefinierbare Getreide ists okay. Untere Mittelklasse, würd ich sagen.

Ich finde schon... z. B. wenn man mal net so viel Geld hat.😉
Immernoch besser als Supermarktfutter.
Ich fütterte es auch mal ab und an, mittlerweile aber nicht mehr, weil ich meinen Katzen generell einfach richtig gutes Futter anbieten möchte.😀

Für mich kein Argument, das mit dem Geld - wenn ich es umrechne auf eine 400 Gramm Dose, dann würde diese 1,80€ kosten.
Für das Geld bekomme ich entweder wirklich besseres Futter oder ich schau bei den Supermarktsorten, dort gibt es auch das ein oder andere ohne Zucker und Getreide und da kostet eine große Dose um die 50 Cent. Wenn ich aufs Geld achten müsste, dann wäre DAS eher meine Wahl als so teure Beutelchen.

Werbung:
Für mich kein Argument, das mit dem Geld - wenn ich es umrechne auf eine 400 Gramm Dose, dann würde diese 1,80€ kosten.
Haste auch wieder recht.... so weit hab ich noch garnet gedacht.
Bei uns kriegste nen Beutel Schmusy für -,49 €, da kannste Dir auch ne Dose Grau für 1,40 € kaufen, stimmt.😀

Naja, ich würds nicht allzu oft füttern (hier gibts die Vollwertflakes vielleicht alle zwei Wochen mal), denn wenn man es mit Petnatur, TigerCat und Co vergleicht, ists natürlich ein himmelweiter Unterschied. Aber bis auf das undefinierbare Getreide ists okay. Untere Mittelklasse, würd ich sagen.

Ok, danke.
@Leyla: Mir geht es nicht ums Geld. Meine Miezen fressen es halt gerne. Ich füttere sie auch gut. Sie werden gebarft. Aber hätten sie die Wahl würden sie wohl lieber immer nur die Vollwertflakes fressen. Ich suche einfach was, was ihnen richtig gut schmeckt und gesund ist, dabei spielt der Preis nur die zweite Geige.

Ok, danke.
@Leyla: Mir geht es nicht ums Geld. Meine Miezen fressen es halt gerne. Ich füttere sie auch gut. Sie werden gebarft. Aber hätten sie die Wahl würden sie wohl lieber immer nur die Vollwertflakes fressen. Ich suche einfach was, was ihnen richtig gut schmeckt und gesund ist, dabei spielt der Preis nur die zweite Geige.

Ich barfe ja auch zum größten Teil. Soll heißen, ich füttere 10-11 Tage Barf in zwei Wochen, also etwa ein bis zwei Tage in der Woche Dose (die eben Sonntags, damit ich auch mal "frei" habe). Da würde ich mir soo groß keinen Kopf drum machen, was es gibt, solange es den Katzen schmeckt. Mir ist nur das Glück beschieden, daß meine Katzen eine Vorliebe für Smilla, Select Gold und Macs haben. Die anderen NaFu werden gefressen, aber nicht unbedingt mit größter Begeisterung. Da ich aber auch aufs Geld schauen muß, nehme ich meist das, was im Angebot ist (von den genannten Sorten).

1. Animonda vom Feinsten
2. Bozita imTetrapack
3. Select Gold
4. Miamor Beutel in Jelly
5. ab und zu mal die Beutel in Gelee von Dein Bestes (dm) *schäm* 😳

Heute hab ich mal Schmusy (Dosen) gekauft, mal schauen, ob sie die mag...sie ist im Moment sehr schwierig was das Fressen angeht...was sie heute gern frisst, lässt sie morgen unberührt stehen. 😕

Ich war heute bei FN und da hat mir die Verkäuferin gesagt, dass ab übermorgen (Mittwoch) auch 100 g Beutel von Select Gold in den Laden kommen!!! Gleiche Qualität wie die Dosen und die finde ich super, nur frisst unsere Mauzi die 2. Portion immer nicht,wenn die dose offen ist. Obwohl ich sie mit einem Deckel verschließe und in den Kühlschrank stelle und ein paar Stunden vor dem Füttern wieder rausnehme oder ein paar Sekunden in der Mikrowelle auf "Zimmertemperatur" bringe.

Im Moment bekommt unser Streuner immer die 2. Portion, da muss ich nix wegwerfen. 🙂

So, muss mich nochmal "verbessern":

1. Grau
2. Mac´s
3. Animonda vom Feinsten
4. Select Gold Dosen

Das dm-Futter hab ich komplett von der Liste gestrichen, weil meine 2 total auf Grau abfahren! Mac´s kommt auch gut an. Sind im Moment die zwei Hauptfutter.
Hab letzte Woche bei zooplus 64 (!) Schälchen Animonda vom Feinsten bestellt...jetzt mögen sie´s nicht mehr 😡😕

Hab auch mal 2 Beutel Select Gold gekauft, das haben sie auch gefressen, allerdings finde ich es extrem teuer! 1,29 € pro 100 g Beutel!!! Ist gestrichen! weil es genauso hochwertiges, wenn nicht noch besseres Futter, für wesentlich weniger Geld gibt!

Schmusy mögen sie nicht.

In beiden ist Getreide drin. In Grau sogar nicht mal die angegebenen 4 % (das ist die rohe Menge an Reis), sondern ganze 12 % (beim Kochen vermehrt sich die Menge Reis um das Dreifache)!

Ich würde nur eine der beiden Marken füttern und mir als zweites Hauptfutter ein komplett getreidefreies Nassfutter suchen.

Select Gold Beutel? Ich kenne Select Gold als 200 g und 400 g Dose im Fressnapf, das finde ich vom Preis her noch ganz ok. Da kostet eine 400 g Dose glaube ich 1,59 Euro.

Upps, ich wusste zwar, dass da Reis drin ist (steht ja auch drauf 😀) aber dass es doch so viel ist, wusste ich nicht...😱 dachte: 4% und gut is

Welche Sorte hat denn gar kein Getreide? Manchmal steht´s ja nicht mal verständlich auf den Dosen drauf...(pflanzliche Nebenerzeugnisse????)

Ja, die Beutel von Select Gold sind neu...seit ca. 2 Wochen gibt´s die. Sind aber, wie gesagt, s...teuer!

Werbung:
Select Gold Beutel? Ich kenne Select Gold als 200 g und 400 g Dose im Fressnapf, das finde ich vom Preis her noch ganz ok. Da kostet eine 400 g Dose glaube ich 1,59 Euro.

Ich habe auch gerade Bauklötzchen gestaunt, denn ich kenne das SelectGold auch nur in der Dose... sind die nicht sogar gerade im Angebot? 🙂

Ja, da lässt Grau seine Kunden leider immer noch im Dunklen tappen... Na ja, es gibt einige Sorten, die ohne Getreide sind.

Als ich noch Nassfutter gegeben habe, gab es bei mir hauptsächlich

- Petnatur
- TigerCat
- Select Gold (wie gesagt, die 400 g Dosen aus dem Fressnapf)
- Smilla
- Lux

Die sind eigentlich getreidefrei. Petnatur ist das teuerste davon, das ist ja auch nicht unbedingt ein Muss, aber TigerCat und Select Gold liegen wohl mit 1,59 Euro á 400 g gleich auf. Smilla ist ein gutes Mittelklassefutter zum fairen Preis.

Keine Ahnung, ich barfe ja, aber ich werde morgen mal schauen gehen, denn ich brauche noch ein paar 200 g Dosen, die ich notfalls mal geben kann, falls ich vergesse, Fleisch aufzutauen.

Da wäre es von Vorteil, wenn's gerade im Angebot wäre! 😀

*lach* Meine Katzen werden eigentlich auch gebarft, nur meinte mein TA ich solle mal eine paar Tage lang davon absehen und nur angepamptes NaFu hinstellen, weil einer der drei nicht kauen kann... Da hab ich dann bei FN gesehen, daß das im Angebot war. Wie lange das gilt, weiß ich aber auch nicht.

Ich habe auch gerade Bauklötzchen gestaunt, denn ich kenne das SelectGold auch nur in der Dose... sind die nicht sogar gerade im Angebot? 🙂

Ja Shanti, die sind neu im Programm... von SelectGold sollten die ganze Zeit schon Beutelchen kommen... naja nun sind sie da... ich finde sie nur schweineteuer...

LG Lycia

1. Porta 21
2. Grau Schlemmertopf
3. Almo Nature
4. Mac´s oder Select Gold
5. Schesir