Evi hat Atemprobleme - Wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter DebbieDeluxe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was für wunderbare Nachrichten, ich freue mich, dass es Ihr wieder besser geht.

A

Werbung

Es haben so viele Zufälle mitgespielt, daß doch noch die richtige Diagnose gestellt wurde und wir dann auch noch einen Spezialisten in unserer Nähe gefunden haben, der diese Operation überhaupt durchführt...

Wenn sie so noch 2-3 schöne und entspannte Jahre gewonnen hat, dann hat sich der ganze Stress und auch das viele Geld gelohnt.

Ich freu mich! 🙂 Und Evi freut sich auch <3

Und ich freu´mich mit. Das sind so tolle Neuigkeiten, die ich zu meinem Schokoccino lese.
28676225no.gif

Ich finde es toll, wie großartig ihr Euch um Evi kümmert und sie nicht zu schnell aufgegeben habt.

Das ist ja toll!

grade den ganzen Faden durchgelesen und jetzt hab ich Pipi in den Augen vor Freude 🙂

wegen des Megaoesophagus ist es hilfreich , erhöht zu füttern... Die Diagnose ist vergleichsweise selten, kommt aber wohl im Alter öfter mal vor.
Eine Freundin von mir, die sich fast ausschliesslich um Fiverlinge und Oldies kümmert, hatte schon 2 oder 3 mal ein Megaoesophagus-Tier und hat die Näpfe immer so positioniert, dass die Katze beim fressen mit dem Vorderkörper höher gelagert ist, als mit den Hinterpfoten.

Hallo zusammen,

ich war gestern nochmal beim TA zur Kontrolle. Narbe sieht gut aus und wir haben vorsichtshalber die Nierenwerte getestet, da Evi nicht fressen will und sie leichten Durchfall hat.
Werte waren ok. Sie hat eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und wir haben vereinbart, daß wenn sie übers Wochenende nicht anfängt zu fressen ich am Montag noch Medikament bekomme, die den Appetit anregen.

Wir haben ihr schon zig verschieden Sorten Futter, Paste und Milch angeboten. Kein Interesse. Manchmal fängt sie auch an zu würgen wenn sie das Futter riecht.

Sie bekommt noch Antibiotica und Metacam. Bevor wir ihr das Antibioticum geben, geben wir ihr langsam ca. 5ml Futter mit der Spritze ein, damit es nicht ganz auf nüchterenen Magen ist. Sollte ich das Metacam mal weglassen?

Sie kommt mir vor als würde sie sich in Zeitlupe bewegen und auch denken. 🙁
Wenigstens trinkt sie noch.

Jetzt kann sie wieder atmen aber steht total neben sich. 🙁 🙁 🙁