W
wadi1982
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.
Snoopy scheint auch bei allem was geht direkt "HIIIEEERRR" zu schreien.
Aber erstmal noch ein Paar Infos zu Snoopy:
Seit knapp 2 Jahren bei uns.
Med. Vorgeschichte (bevor er bei uns kam) unbekannt.
Der Herr wiegt 6 kg und bekommt mMn gutes NaFu (Granatapet, Macs, Feringa, Taffys, Canelis, OCanis wird gerade getestet, Christopherus) welches zusätzlich mit Wasser gestreckt wird.
TroFu gibt nur mal als Leckerchen zum spielen oder wenn Medis in ihn rein müssen.
Im Sommer hatte er schonmal eine BE und einen Blasenstein welcher aber über nacht verschwand.
Die damalige TÄ (Notdienst) war mir aber auch recht suspekt da sie direkt kam mit "Oh Gott wie sehen denn die Zähne aus", "Das Fell ist ja total stumpf".
Am Tag drauf waren wir in der TK. Dort wurde kein Stein beim Röntgen mehr entdeckt.
Angesprochen auf die Zähne meinte man dort nur sie seien jetzt nicht top, aber der Kerl ist ja auch 11 Jahre alt.
Gestern hat unser TA dann auch nochmal die Zähne kontrolliert welche lt. ihm in Ordnung sind.
Hoffe mal ich hab nix über ihn vergessen.
Seit ein Paar Tagen trinkt er Recht viel. Daher waren wir gestern mit ihm beim TA.
Dort wurde ein Blutbild und der Harnstatus gemacht (Werte weiter unten).
Nach dem Harnstatus geht der TA von einer Blasenentzündung aus.
Heute waren dann auch die Blutwerte da.
U.a. Harnstoff (52 mg/dl) und Kreatinin (2,5 mg/dl) sind erhöht.
Vorschlag vom Tierarzt ist eine Nierendiät zu füttern, sollte er sie fressen.
Wenn nicht auf jeden Fall wieder sein gewohntes Futter geben, hauptsache er frisst.
Dann in 3-4 Wochen nochmal Blutbild und Harnstatus machen lassen.
Ich hab jetzt schonmal gelesen das u.a. die BE die Werte hochtreiben kann. Außerdem war Snoopy nicht komplett nüchtern was ja den Krea auch beeinflusst.
Da es hier im Forum ja einige Spezis zu dem Thema gibt, was sagt ihr zu den Werten.
Snoopy trinkt, seit wir gestern beim TA waren, übrigens wieder "normal" (also fast nix).
Mein Plan wäre erstmal grob dem TA zu folgen, heißt:
- Schauen das die BE weg geht.
- Nierendiät bin ich eher skeptisch, was meint ihr ?
- Schauen das möglichst viel Wasser "durch die Katze geht"
- in 3 Wochen wieder Harn und Blut testen lassen
Sollte man sonst noch was jetzt schon angehen ?
Hier mal die Werte
Snoopy scheint auch bei allem was geht direkt "HIIIEEERRR" zu schreien.
Aber erstmal noch ein Paar Infos zu Snoopy:
Seit knapp 2 Jahren bei uns.
Med. Vorgeschichte (bevor er bei uns kam) unbekannt.
Der Herr wiegt 6 kg und bekommt mMn gutes NaFu (Granatapet, Macs, Feringa, Taffys, Canelis, OCanis wird gerade getestet, Christopherus) welches zusätzlich mit Wasser gestreckt wird.
TroFu gibt nur mal als Leckerchen zum spielen oder wenn Medis in ihn rein müssen.
Im Sommer hatte er schonmal eine BE und einen Blasenstein welcher aber über nacht verschwand.
Die damalige TÄ (Notdienst) war mir aber auch recht suspekt da sie direkt kam mit "Oh Gott wie sehen denn die Zähne aus", "Das Fell ist ja total stumpf".
Am Tag drauf waren wir in der TK. Dort wurde kein Stein beim Röntgen mehr entdeckt.
Angesprochen auf die Zähne meinte man dort nur sie seien jetzt nicht top, aber der Kerl ist ja auch 11 Jahre alt.
Gestern hat unser TA dann auch nochmal die Zähne kontrolliert welche lt. ihm in Ordnung sind.
Hoffe mal ich hab nix über ihn vergessen.
Seit ein Paar Tagen trinkt er Recht viel. Daher waren wir gestern mit ihm beim TA.
Dort wurde ein Blutbild und der Harnstatus gemacht (Werte weiter unten).
Nach dem Harnstatus geht der TA von einer Blasenentzündung aus.
Heute waren dann auch die Blutwerte da.
U.a. Harnstoff (52 mg/dl) und Kreatinin (2,5 mg/dl) sind erhöht.
Vorschlag vom Tierarzt ist eine Nierendiät zu füttern, sollte er sie fressen.
Wenn nicht auf jeden Fall wieder sein gewohntes Futter geben, hauptsache er frisst.
Dann in 3-4 Wochen nochmal Blutbild und Harnstatus machen lassen.
Ich hab jetzt schonmal gelesen das u.a. die BE die Werte hochtreiben kann. Außerdem war Snoopy nicht komplett nüchtern was ja den Krea auch beeinflusst.
Da es hier im Forum ja einige Spezis zu dem Thema gibt, was sagt ihr zu den Werten.
Snoopy trinkt, seit wir gestern beim TA waren, übrigens wieder "normal" (also fast nix).
Mein Plan wäre erstmal grob dem TA zu folgen, heißt:
- Schauen das die BE weg geht.
- Nierendiät bin ich eher skeptisch, was meint ihr ?
- Schauen das möglichst viel Wasser "durch die Katze geht"
- in 3 Wochen wieder Harn und Blut testen lassen
Sollte man sonst noch was jetzt schon angehen ?
Hier mal die Werte