Evtl. Katzenseuche

• Themenstarter Themenstarter Mystery8
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Zugvogel:
nein, ich meine wirklich einen halben Liter. Hätt ich das nicht gesehen, weil ich den halben Tag unten war, würd ich´s auch nicht glauben...

@ gisisami : wir waren bei k weil wir über z nur schlechtes gehört haben. und wir haben nunmal nicht wirklich ahnung, wie ich leider zugeben muss, aber gerade deshalb wende ich mich an euch, weil mir das alles etwas komisch vorkam. Ich glaube die Entfernungen sind in etwa das Gleiche. Ob´s möglich ist? Ich weiß nicht, sie hat bis drei Uhr kein Auto und nach K könnten wir laufen...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie soll unbedingt das TF weg lassen und Hühnchen mit Brühe geben.Egal was es ist,das TF ist jetzt völlig falsch!

Alles klar, ich spring runter und sag Bescheid... gleich wieder da... Brühe hab ich noch, Hühnchen müsste sie haben, ihr Mann ist Türke 😀 Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen 😉

ja....er ist ein Bär 😉

Hühnchen hat sie keines mehr, dafür stellt sie das TroFu weg und möchte sich gerne hier anmelden ^^
Es ist wohl ein Breitbandantibitiotikum gewesen, welches "alles Böse bekämpfen" soll, eben weil nicht klar ist, was sie hat. Häufchen hat sie bis jetzt keines wieder gemacht...

Baytril....?
Mit 4 Monaten ?
Wenn ja, faß ich jetzt nichts mehr.
Xeden ist übrigens Baytril, eben für junge Katzen.
Dieses Medi kann die Augen schädigen....?

Frag doch Morgen mal, was in die Katze gejagt wurde.
Das fragt man eigentlich vorher.....und warum .
OmG, wie kann man nur ?
Liane

Werbung:
Ich war nicht dabei...aber ich geb den Auftrag morgen mit, zu fragen was das war... zumal morgen eine Auffrischung erfolgen soll, falls ich Zeit habe fahre ich mit...

Baytril....?
Mit 4 Monaten ?
Wenn ja, faß ich jetzt nichts mehr.
Xeden ist übrigens Baytril, eben für junge Katzen.
Dieses Medi kann die Augen schädigen....?

Frag doch Morgen mal, was in die Katze gejagt wurde.
Das fragt man eigentlich vorher.....und warum .
OmG, wie kann man nur ?
Liane

Ja, das frage ich mich auch schon lange 🙁
Es wäre steigerunsfähig, man könnte noch mehr 'abdecken' bei unsicherer Diagnose: Alle verfügbaren Breitband-AB auf einmal geben
help.gif

Zugvogel

Hallo nach Finnentrop,
gibt es schon Neues, GUTES?

lg

das häufchen war heute einigermassen fest. kotproben konnten gesammelt werden (uiuiui...^^) und werd genau in diesem moment darüber gefahren... ich bin mal gespannt...

so, da bin ich, mit neuen Info´s

1. Lucky hat jetzt auch Durchfall...zumindest sehr weich 😡
2. hab ich vorsorgehalber Hühnchen gekauft (worüber ich grad sehr glücklich bin)
3. Die Proben werden beim Arzt bsi Montag aufbewahrt und Püppi hat eine weitere Spritze bekommen. Der Arzt ist der Meinung, dass es wahrscheinlich nur Bakterien sind. Was es für ne Spritze war, weiß ich leider nicht 🙁 Falls bis Montag nochmal Durchfall sein sollte, werden die Proben doch eingeschickt.
5. Der TA sagt, dass das "gute" Futter nur Geldmacherei sei und vertritt die Meinung das Hills (Okay, Lucky mag´s ja auch...) eines der Besten sei. Discountfutter sei genauso gut, je nachdem was die Katze mag, es wäre lediglich Geschmackssache. Nur gegen Whiskas ist er, weil die Tiere danach erfahrungsgemäß an Durchfall leiden.
6. ist jetzt keinem aufgefallen, dass es Punkt 4 nicht gibt? :muhaha:
7. Finde ich das nicht. Also mit dem Futter...
8. Püppi spielt, liebt Kitekat (richtig geschrieben?), frisst ordentlich und benimmt sich wie immer. Und wie schon erwähnt, die Häufchen sind fester.
Beim TA haben sie sie zu dritt festhalten müssen 😀

Werbung:
3. Die Proben werden beim Arzt bsi Montag aufbewahrt und Püppi hat eine weitere Spritze bekommen. Der Arzt ist der Meinung, dass es wahrscheinlich nur Bakterien sind. Was es für ne Spritze war, weiß ich leider nicht 🙁 Falls bis Montag nochmal Durchfall sein sollte, werden die Proben doch eingeschickt.
5. Der TA sagt, dass das "gute" Futter nur Geldmacherei sei und vertritt die Meinung das Hills (Okay, Lucky mag´s ja auch...) eines der Besten sei. Discountfutter sei genauso gut, je nachdem was die Katze mag, es wäre lediglich Geschmackssache. Nur gegen Whiskas ist er, weil die Tiere danach erfahrungsgemäß an Durchfall leiden.

Umgekehrt wärs auf jeden Fall besser: zuerst den Kot untersuchen, damit genau feststellen, ob es Bakterien sind, dann erst eine Spritze (bitte nachfragen, welches Mittel es war!) setzen.

Andersrum wird auch ein Schuh draus: Hills ist nicht besser, als die vielen Discountersorten. Zuviel Getreide, zuviel Zucker, zu schlechte Rohstoffe.
Das viele Getreide führt zu Darmproblemen, weil Katzendärmchen auf Fleisch und nicht auf Pflanzliches ausgerichtet sind. Zutaten wie z.B. Maisgluten sind eigentlich nur billiger Füllstoff und haben in Kafu nix verloren. Trofu entzieht dem Körper Flüssigkeit, so kommt es oft zu der scheinbaren Besserung bei DF, ist aber nur unsinnige Symptombehandlung.

Whiskas führt dann nicht zu DF, wenn der Verdauungsapparat dran gewöhnt ist. Aber ich lehne diese Sorte auch ab, zuviel Zucker, Aromen, Farbstoffe und sonstiges (meistens nicht mal deklariert).

Naßfutter, Heilerde, Kotprobe - dann wird man sehen, was an Behandlung angepaßt und nötig ist.

Zugvogel

Ich hätte es auch für sinnvoller gehalten,die Kotprobe zu untersuchen.
Was ist wenn sie verwurmt ist oder Giardien,Kokzidien ect. hat????
Dann bekommt sie das AB völlig umsonst🙁.

Ich halte auch nichts von Hill´s usw.
Mir wurde auch gleich bei Josie zu Diätfutter geraten,als eine Futtermittelallergie vermutet wurde.
Und was war drin...REIS.Gerade darauf reagieren sehr viel Katzen!!!

Bin gespannt was bei der Kotprobe rauskommt.

Jap, ich hatte mal ne Probe von Hills...das TroFu gegen Durchfall ... als Probe, gegessen hat er´s gern, aber die Zutaten standen nichtmal richtig drauf...
ich hab jetzt auch einige Experimente hinter mir und nach derbem Krach mit meinem Freund (zu teuer blabla, alles der selbe Sch...) habe ich mich durchgesetzt und füttere Animonda vom Feinsten. Er mag keine Stückchen in Soße und für Dosen isst er definitiv zu wenig. (100 - 150 g am Tag) ..
nur halt nicht die Sorten mit Reis oder Nudeln...
Die haben da auch was für kastrierte kater, ist das empfehlenswert?
Ich weiche vom Thema ab...Püppi hat immernoch keinen Haufen gemacht...
aber sie hat auch nicht viel gefressen... Lucky auch nicht... 😕
also mehr kann ich dazu noch nicht sagen...sie muss Montag nochmal anrufen...dan kann ich euch das sagen mit der Spritze... Tut mir Leid :sad:

Wie lange ist das her mit dem letzten Häufel und von welcher Konsistenz war es?

Zugvogel

Püppi´s letzter war heute gegen Mittag und fest. (Sie hat aber gerade noch ein Häufchen gemacht und das war wohl auch recht fest, gesehen hab ich´s nicht)

Lucky hat vorhin auch gemacht, aber matschig, und ich kann genau sagen wo er danach hergelaufen ist... der Trottel ist reingtreten 🙄

Ich hoffe das bessert sich (sehr) bald wieder...

Werbung:
Käckerfrequenz alle 24 Stunden ist absolut normal und wenn der Darm mal ganz leer gewesen ist, kommt die nächste Bescherung nach ca 48 Stunden, auch normal.

Somit denke ich, daß die Würstel jetzt wieder richtig kommen und niemand zum Arzt muß wegen zu langsamer Verdauung, seh ich das richtig?

Weiterhin alles Liebe und Gute!

Zugvogel

Normalerweise macht er zwei am Tag...
ich hoff es sehr, bin ja schon froh, dass er ausser dem Knickschwanz und den Ohrmilben (die ja jetzt auch weg sind) nichts hatte... haben ihn jetzt einen Monat, kommt mir vor wie Jahre... :pink-heart:

Möchte an dieser Stelle noch ein großes Lob an euch und dieses tolle Forum aussprechen *schleim* ... auf die noch so "unwichtigste" Frage wird geantwortet und ernst genommen werd ich auch, obwohl ich so ein absoluter Neuling in Sachen Katze bin 🙂
das ist wirklich sehr hilfreich...

Es gibt keine dummen oder unwichtigen Fragen, nur unwissende Frager - und denen hilft man weiter, so gut man es vermag 😉

Zugvogel