Ich find Pummelfee als Spitznamen gar nicht schlimm. Meine Manya ist ne kugelrunde Rubensdame und ich sag auch immer gern Pummelfee zu ihr. Auch sie mußte in ihrem Vorleben hungern. Nur weil man eine Mietz so bezeichnet muß das doch nix negatives haben. Für mich ist das eher ne liebevolle Bezeichnung, denn es ist ja nicht wertend, sondern eben nur bezeichnend. Als 2. Spitzname hat sie "Eulchen", weil sie mit ihren runden Kulleraugen und der hell gezeichneten Nase an eine Eule erinnert. Ist genauso eine reine Bezeichnung aufgrund ihrer Optik ohne Wertung. Die negative Wertung wird erst von anderen reingelegt, weil sie damit was anderes assozieren - Eule oder Eulchen ist im Volksmund nicht negativ belegt - Pummelfee schon. Aber entscheidend ist ja, wie man selbst darüber denkt und fühlt. Ich finde meine Manya-Pummelfee toll wie sie ist.
Übrigens ist Annelie gar nicht so pummlig, sie ist eigentlich normal schlank. Auf den Fotos liegt sie oft nur ungünstig. Wenn sie sich entfaltet dann ist sie eigentlich völlig normal. Ihre Schwester Loni dagegen ist wirklich etwas runder, sie ist auch kleiner als Annelie, die entfaltetet sich dann nicht, sondern bekommt nur Beine dazu, aber der Körper bleibt so gedrungen und rund. Ich denke auf den Fotos kommt vieles oft anders rüber als in Wirklichkeit. Aber was Annelie von dem BKH-Mix abbekommen hat ist das etwas plüschigere Flauschefell - vielleicht wirkt sie auch dadurch plüschiger...