Nun ist Lilly fast zwei Wochen bei uns.
So wirklich angefreundet haben sich Nené und sie noch nicht, es ist eher eine friedliche Ko-Existenz. Jeder macht sein Ding. Wenn ich mit Lilly spiele und Nené kommt dazu wird Lilly auch mal angefaucht oder Nené langt mit der Pfote nach ihr. Was ziemlich größenwahnsinnig ist, denn sollte Lilly sich wirklich mal wehren fliegt Nené erst mal ein Stück. Sie wiegt bestimmt gerade mal die Hälfte, aber Lilly ist einfach unglaublich sanft und geduldig mit dem kleinen Terrorzwerg. Manchmal knurrt und faucht sie zurück, aber die meiste Zeit strahlt sie nur ein "jaja, mach mal. Bist du bald fertig?" aus. Ich bin schon etwas traurig dass Nené sich doch ein wenig ins Unsoziale entwickelt hat, einen wirklichen Mehrwert hat das Zusammensein den beiden leider noch nicht gebracht. Wir Menschen sind jedoch schwer begeistert von der süßen sanften Lilly. Sie hat irgendwie eine total tolle Ausstrahlung, ein ziemlicher Gegenpol zur recht hyperaktiven Nené.
Die meiste Zeit verbringt sie immer noch im Körbchen auf dem Schrank, ab nachmittags bezieht sie ihre Stellung hinterm Fernseher im Arbeitszimmer. Da ist sie nur halb versteckt, hat aber auch kein Problem damit wenn ich 1,5m daneben am Schreibtisch sitze. Am Abend lässt sie sich dann mit Spielzeug hervorlocken und dreht mit mir und der Katzenangel ihre Runden durchs Arbeitszimmer. Da geht sie langsam richtig steil und bleibt dann auch gerne mal offen und sichtbar irgendwo liegen. Gestern hat sie am Abend erstmals in unserem Beisein das Wohnzimmer erkundet. Ansonsten macht sie das nur wenn alle schlafen. Alles in allem wird sie jeden Tag ein wenig sicherer.
Ganz haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass die beiden sich noch richtig anfreunden und nicht nur so nebenher leben. Dass es bisher zu keinerlei Aggressionen zwischen den beiden kam stimmt uns aber dann doch recht positiv.
Hier noch ein paar Fotos der letzten Woche:
Man beachte das Öhrchen oben rechts, das Körbchen ist besetzt:
Hinterm Fernseher, aber doch dabei:
Kurze Spielpause: