Ex-Scheuchen trifft auf Scheuchen-Neuzugang

  • Themenstarter Themenstarter Flauschfreund
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt nach ner ganz normalen Zusammenführung unter Jungkatzen. Ich würde da gar nicht so viel eingreifen. Achte drauf, dass lily frisst, aber ansonsten lass sie machen. Die werden sich schneller zusammen finden als du jetzt befürchtest
 
A

Werbung

Na, das lässt hoffen. Ich bin ja schon froh dass es bisher beim Fauchen und Knurren blieb. Teilweise ist es schon amüsant wie Nené sich aufspielt. Kaum größer als eine Colaflasche, aber benimmt sich wie King. Könnte Lilly die Augen verdrehen...sie würde es tun.
Das Fressen macht uns immer noch etwas Sorgen. Sie verweigert jegliches Feuchtfutter, mag nur Trockenfutter und gekochtes Huhn. Welche Futtersorte gab es denn vorher, vielleicht war unter den 8-9 Sorten noch nicht die richtige dabei? Das Felix-Fastfood hat sich Nené kackdreist geschnappt. Sie ist eh nicht sonderlich begeistert, Trockenfutter bekommt sie ja nur als Leckerli oder zum Clickern, geht ja gar nicht das Lilly das einfach so kriegt. So müssen wir schon ziemlich aufpassen dass ihr das nicht auch noch geklaut wird. Sie lässt es sich aber auch ganz lieb gefallen.
 
Bei mir gibt's immer Lild Coshida und sowas wie Macs oder Carny - und das wurde auch von ihr auch gut gegessen. Aber sie wird sicher ihre Kumpels vermißen und muß halt jetzt sich erstmal neu sortieren. Die Scheumietzen fressen oft am liebsten in Gesellschaft - einer geht in Richtung Futter und ruft aber erst die anderen zusammen und dann frißt man gemeinsam - das ist draußen für alle wichtig, da sie sich so gegenseitig stützen und unterstützen, weil sie sich zusammenrufen wenn einer was fressbares gefunden hat. Und das fehlt ihr jetzt, deshalb frißt sie nicht richtig. Je schneller sie deshalb sich mit Nene anfreundet, desto eher wird sie richtig fressen.
 
Macs und Carny haben wir da, wollte sie aber bisher nicht. Also gibts ab heute mittag Gemeinschaftsfuttern im Arbeitszimmer. Ich hoffe, es hilft ihr.
 
Also Maya saß bestimmt ne Woche im Kachelofen bevor überhaupt tagsüber was ging. Klo und fressen hat sie nur nachts und den Federwedel hat sie in der ersten Woche auch angeknurrt. :oha:

Jetzt nach 4 Wochen ist sie schmusiger als Lucky..:omg:
 
Nun ist Lilly fast zwei Wochen bei uns.
So wirklich angefreundet haben sich Nené und sie noch nicht, es ist eher eine friedliche Ko-Existenz. Jeder macht sein Ding. Wenn ich mit Lilly spiele und Nené kommt dazu wird Lilly auch mal angefaucht oder Nené langt mit der Pfote nach ihr. Was ziemlich größenwahnsinnig ist, denn sollte Lilly sich wirklich mal wehren fliegt Nené erst mal ein Stück. Sie wiegt bestimmt gerade mal die Hälfte, aber Lilly ist einfach unglaublich sanft und geduldig mit dem kleinen Terrorzwerg. Manchmal knurrt und faucht sie zurück, aber die meiste Zeit strahlt sie nur ein "jaja, mach mal. Bist du bald fertig?" aus. Ich bin schon etwas traurig dass Nené sich doch ein wenig ins Unsoziale entwickelt hat, einen wirklichen Mehrwert hat das Zusammensein den beiden leider noch nicht gebracht. Wir Menschen sind jedoch schwer begeistert von der süßen sanften Lilly. Sie hat irgendwie eine total tolle Ausstrahlung, ein ziemlicher Gegenpol zur recht hyperaktiven Nené.
Die meiste Zeit verbringt sie immer noch im Körbchen auf dem Schrank, ab nachmittags bezieht sie ihre Stellung hinterm Fernseher im Arbeitszimmer. Da ist sie nur halb versteckt, hat aber auch kein Problem damit wenn ich 1,5m daneben am Schreibtisch sitze. Am Abend lässt sie sich dann mit Spielzeug hervorlocken und dreht mit mir und der Katzenangel ihre Runden durchs Arbeitszimmer. Da geht sie langsam richtig steil und bleibt dann auch gerne mal offen und sichtbar irgendwo liegen. Gestern hat sie am Abend erstmals in unserem Beisein das Wohnzimmer erkundet. Ansonsten macht sie das nur wenn alle schlafen. Alles in allem wird sie jeden Tag ein wenig sicherer.
Ganz haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass die beiden sich noch richtig anfreunden und nicht nur so nebenher leben. Dass es bisher zu keinerlei Aggressionen zwischen den beiden kam stimmt uns aber dann doch recht positiv.

Hier noch ein paar Fotos der letzten Woche:

Man beachte das Öhrchen oben rechts, das Körbchen ist besetzt:
DuXG1jFl.jpg


Hinterm Fernseher, aber doch dabei:
WxHolxBl.jpg


Kurze Spielpause:
LvPk4Bql.jpg

1E0SDvdl.jpg
 
Werbung:
Ich freu mich sehr über Lillys auftauen - sie macht das echt toll :zufrieden:

Und bezüglich Zusammenführung: Das wird noch - 2 Wochen sind sehr wenig Zeit. Rein mal so betrachtet: wenn man mit Freigängern umzieht wird gesagt, dass man die Katzen mindestens 4 Wochen drinnen lassen muß, weil sie vorher noch nicht das neue Revier als ihr eigenes verinnerlicht haben. Wenn man sich das vor Augen führt heißt das, dass nach 2 Wochen beide auch das gegenüber noch nicht als neuen Kumpel verinnerlicht haben, sondern noch als fremd ansehen. Und dafür benehmen sie sich dann ja echt gut. Lillys Verhalten wird dazu führen, dass Nene bald aufhören wird mit rumzicken, eben weil es langweilig wird, wenn daraufhin nix passiert. Und als nächster Schritt wird sie dann feststellen, dass man mit er Neuen ja auch toll spielen kann.
 
Also, ich finde friedliche Koexistenz nach nur zwei Wochen ist eine super Basis.:yeah:

Irmi und meine verstorbene Ebony hatten das erst nach 4 Wochen erreicht. Nach einem halben Jahr waren sie dann wirklich gute Freundinnen. Mit Gurren, Köpfchen putzen und gemeinsam Spielen.🙂

Das wird. Habt Geduld.🙂
 
Moin,
leider ist die Stimmung nicht mehr ganz so entspannt. Je mehr Lilly auftaut und demzufolge ihren Saveplace auf dem Schrank im AZ verlässt, desto öfter wehrt sie sich auch gegen Nenés Annäherungsversuche. Die Kleine hält Lilly ja für ihr neues Lieblingsspielzeug, allerdings sieht Lilly das ganz anders. Mehrmals täglich will Nené zu ihr auf den Schrank mit ins Körbchen, jedes Mal kriegt Nené eine gebatzt. Sie ist ziemlich lernresistent, will aber augenscheinlich mal ganz gerne mit Lilly in IHREM Körbchen kuscheln. Die gleiche Szene hatten wir als Noir noch hier war. Nur dass Nené da der Körbchenchef war.
Miteinander spielen geht also noch nicht so richtig, aber zu zweit gegen DaBird klappt ganz gut, ohne sich gegenseitig anzumaulen. Lilly steht total auf das Spielzeug:
https://www.youtube.com/watch?v=fKI4hFGuYRI

Kein Kommentar zur Sexy Jogginghose, sein Tag war lang 😀
 
Wieder die selbe langweilige Rückmeldung von mir😉: Ist ganz normal. Das dauert ein paar Wochen, bis dass sie eine gemeinsame Kommunikationsbasis geschaffen haben. Alles in Ordnung.:smile:

Da ich weiß wie nervenaufreibend die aktuelle Phase ist schicke ich Euch Mal eine Schubkarre Geduld.😉
 
Geduld haben wir schon. Es ist sogar gut dass Lilly der Kleinen auch mal Grenzen aufzeigt. Die wird ja sonst größenwahnsinnig 😉
Man merkt aber dass ihr ein richtiger Freund fehlt, sobald sie bei Lilly abblitzt kommt sie sofort zu einem von uns zum Schmusen und abschlecken. Und dann probiert sie es wieder bei Lilly.
Für mich ist es nur etwas schwierig, nicht ständig ihre kleinen Nickligkeiten beaufsichtigen zu wollen. Durch den Größenunterschied würde Nené klar den Kürzeren ziehen, und da habe ich doch etwas Angst um die Kleine...aber wenn sie sich wirklich ans Leder wollten würde das anders aussehen.
Ich bin halt ein Helikopterdosi, da kann ich nix für.
 
Werbung:
Keine Sorge, die zwei werden das mit der Zeit hin bekommen.🙂

Seit ich eine 2,9kg Katze besessen habe, die der Boss über alles kätzische im und ums Haus war, mache ich mir da wegen irgendwelchen Größenunterschieden keine Sorgen mehr.

Die zwei müssen sich jetzt einfach immer wieder kabbeln um auszutesten wie die jeweils andere Tickt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zwei sich niemals ernsthaft verletzen würden.😉
 
Nee, das glaube ich auch nicht. Dafür hätten sie bisher schon genug Gelegenheiten gehabt. Ich denke mal, wenn die Chemie mal so gar nicht stimmt merkt man das doch recht schnell. Hoffe ich einfach mal.

Gut dass mein Gatte nun ein bisschen Urlaub hat, Lilly ist bei ihm noch viel ängstlicher unterwegs als bei mir. Da können sie sich endlich auch etwas besser kennenlernen. Ich gehöre ja schon fast zum Inventar für sie 😀
 
Gestern abend, Tatort Wohnzimmer, die Dosis gucken Eishockey:
Nené erledigt ihr kleines Geschäft im Katzenklo. Dieses steht hinter der Zimmertür, welche eine Glasscheibe hat. Lilly kommt bis zu dieser Tür und guckt Nené interessiert bei ihren Erledigungen zu. Hat sie bisher so noch nicht gemacht. Nené ist derweil fertig, schmeißt noch fröhlich mit Streu herum, lässt sich von dem Zuschauer gar nicht stören. Hüpft aus dem Klo, geht um die Türe herum - und drückt der Lilly mal ganz kackfrech im Vorbeigehen ein Nasenküsschen ins Gesicht.
Die hat vielleicht mal konsterniert geguckt. Musste dann auch ganz schnell wieder ins Arbeitszimmer rennen 😀
Hat uns zwei Dosis ziemlich gefreut, den restlichen Abend haben wir mit einem reichlich debilen Grinsen im Gesicht verbracht.
Es sind immer wieder diese kleinen Details die einen den Tag verschönern.
 
😳 sehr süß! Es geht voran... die zwei machen das schon!
 
Tag 20:
Seit gestern hat Miss Lilly nun auch das Wohnzimmer erobert. Sehr zum Unmut von Fräulein Nené. Denn wenn Lilly auf dem Kratzbaum residiert darf Nené nicht an ihr vorbei auf ihren Lieblingsplatz. Gibt direkt Haue von Miss Lilly. Also bleibt die Kurze recht schlecht gelaunt auf den billigen Plätzen hocken.

bj8UKrSl.jpg


Damit die beiden beschäftigt sind bis ich später vollends zur Bespaßung bereit stehe, habe ich ihnen den CatDancer am Kratzbaum befestigt. So hatten sie ihren Spaß und ich konnte meinen Kram erledigen. Gar nicht mal so unspannend, meine Konstruktion, zumindest ging es ohne zu streiten:
https://youtu.be/iyKbktCzzWw

Momentan glaube ich, dass Lilly und ich früher Freunde werden als die beiden Katzen. Sie sitzt mittlerweile neben mir auf dem Rechner wenn ich zu tun habe, und kaum dass ich den Raum verlasse, hockt sie auf meinem Bürostuhl. Schleckt mir auch Leberwurstpaste vom Finger.
Nur dass sie absolut jegliches Feuchtfutter verweigert treibt mich in den Wahnsinn. Nur Trocken oder gekochtes Huhn. Ich hatte mir geschworen dass ich niemals TroFu verfüttern werde. Aber was soll ich machen, sie frisst sonst lieber gar nichts. Geht ja auch nicht. Keine Ahnung was mit ihr nicht stimmt. Mittlerweile ist der Futterplatz für beide im Arbeitszimmer, in der Hoffnung dass Gesellschaft hilft - no way. Eher hungert sie. Ich hoffe, wir kriegen das irgendwann in den Griff.
 
Werbung:
Es ist einfach schön zu lesen, dass es bei Euch wird.🙂

Und mit der Futterfrage drücke ich Euch die Daumen.
 
Aloha und schöne Ostern,

beim 4538. Versuch haben wir endlich ein Feuchtfutter gefunden das Lilly frisst. Das gelbe von Aldi (Topic). Was haben wir uns hier gefreut...
Nun müssen wir zusehen dass wir hochwertiges Futter finden, welches kein Paté ist. Das scheint der Durchbruch zu sein 🙂

Ansonsten taut Lilly jeden Tag mehr auf. Sie liebt den Liegeplatz am Fenster und Sonne, die auf ihren pelzigen Bauch scheint. Da wird sich gerne für auf den Rücken gekugelt.
Sie kommt abends regelmäßig ins Wohnzimmer für die Spielstunde mit den Dosis. Gestern hat sie erstmals den Wohnzimmertisch erkundet während wir auf dem Sofa saßen. All die kleinen Schritte...einfach nur schön anzusehen. Nené bemüht sich nach Kräften, Lilly zum Spielen aufzufordern, aber so wirklich klappt das noch nicht. Lilly ist einfach noch zu unsicher. Aber nebeneinander im Fenster sitzen und die Straße bewachen geht zumindest schon ohne Drama.

Später gibts noch ein paar Fotos, momentan gibts technische Probleme 🙂
 
Es wird.:smile: Ich freu mich für Euch.🙂
 
Lucky frisst ja auch partout kein Pate, lieber hungert sie. Wir verfüttern auch das von Aldi, dann gibts bei Netto eins mit 3 Sorten ohne Getreide/Zucker mit zumindest 9,5% Protein und bei Real gibts auch eine Sorte ohne Getreide/Zucker.

Bei DM ist ein zwar mit etwas Getreide, dafür ohne Zucker, oder von Premiere die Beutel/Schälchen. In Beutel gibts auch höherwertige in Stückchenform, kostet dementsprechend aber auch.

Maya hatte auch erst mit Mensch Freundschaft geschlossen, zumindest mit der halben Familie, und dann erst mit Lucky. 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
717
Nicht registriert
N
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Papillon
Antworten
12
Aufrufe
1K
Papillon
Papillon
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
xLelaKx
X
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben