EXIGENT Testbox von Royal Canin

  • Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu der Testbox von Royal Canin wissen wo die 3 Näpfe drin sind und die 3 Probepäckchen Futter.
Ich habe die Box heute in FN gekauft (es war die letzte Packung). Sie hat 2,99€ gekostet was ich sehr günstig finde. Habe meinen Süßen dann Zuhause die 3 Näpfe mit Futter hingestellt und alle 3 wurden leer gefressen 🙄 Wobei man sagen muss das Melody (Trofu Expertin) das Aromatic attraction als erstes angefressen hat.
Was haltet ihr so von der Box und dem Futter ???

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich hab die Box von RC gratis zugeschickt bekommen, finde die Näpfe ganz toll....😀

Naja, das Futter hat unseren so als Leckerchen ganz prima geschmeckt, kaufen würd ich es wiederum nicht....
 
Ich hab die Box von RC gratis zugeschickt bekommen, finde die Näpfe ganz toll....😀

Naja, das Futter hat unseren so als Leckerchen ganz prima geschmeckt, kaufen würd ich es wiederum nicht....

OT:
Kostenlos? Wo, wie? Ich finde die Näpfe so niedlich...


Trockenfutter gibts hier generell nur als Leckerchen bzw zum hinterherjagen, damit sie mal Bewegung haben...
Mir ist das einfach zu trocken 😉
Schau mal auf die Zusammensetzung:

Zusammensetzung:
Geflügelmehl, Mais, Pflanzenproteinisolat*, Weizen, Tierfett, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Sojaöl, Natriumphosphat, Borretschöl.
*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.

(übernommen von hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tgZwod8BoKmQ&gclid=CI7Jwa3Vq6ACFQtgZwod8BoKmQ)

Ich weiß nicht welchen Nutzen die Katzen von den markierten Inhaltsstoffen haben soll.
Der Nutzen für die Herstellung des Futters hingegen ist mir durchaus bekannt. Kommt hier nur als Leckerchen aus dem Schrank - und nur, wenns nix kostet, denn für das Futter ist mir mein Geld zu schade.
 
Ich hab mich da nur bei RC auf der Hp registriert
 
ich habe es auch kostenlos bekommen. 🙂
2mal einmal meine mutter, einmal ich in der neuen wohnung.
konnte keine vorliebe der katzen feststellen.
aber is mir egal - Trockenfutter bekommen sie eh ganz wenig.
 
Schade, komme garnicht auf die HP :-(
 
Werbung:
gibt es iwo ein bild der näpfe?
 
Kostenlos ? 😱
Naja ich wollte es nur mal probieren und dadurch das ich eh in FN bin wegen neuer Näpfe und die Näpfe die es dort sonst so gibt alle um die 2-3 € liegen hat sich das ja angeboten. So hab ich 3 Näpfe für 3 € und noch bisschen Futter dazu. Hat sich in der Hinsicht also doch gelohnt 🙂
Habe gestern ein Paket von RC bekommen mit diesem Futter drin:

http://www.zooplus.de/-18491/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/pure_feline/46054

Die beiden haben sich geradezu darauf gestürtzt, wobei ich den Sinn von Weizenkleie und Apfelfasern in Katzenfutter nicht ganz verstehen kann ... 😕
 
Die Näpfe wären echt schön gewesen :-(
 
Werbung:
vollkommener schwachsinn diese box. geruchs-, aroma-, textursensitive katzen? in der natur fressen katzen alle die gleichen mäuse.
rc hat das allein für die menschen designt, um eine neue einnahmequelle zu haben.
dass rc an sich auch ein ziemlich minderwertiges trofu ist und trofu für die katze ungesund ist, sollte auch allgemein bekannt sein.
ich frage mit wirklicher neugier und (erst mal) ohne vorbehalte: warum füttert ihr es euren süßen?
 
Ich denke das die meisten es ja nur als Leckerlie füttern und es überwiegend nur um die Näpfe geht die dabei sind....
 
vollkommener schwachsinn diese box. geruchs-, aroma-, textursensitive katzen? in der natur fressen katzen alle die gleichen mäuse.
rc hat das allein für die menschen designt, um eine neue einnahmequelle zu haben.
dass rc an sich auch ein ziemlich minderwertiges trofu ist und trofu für die katze ungesund ist, sollte auch allgemein bekannt sein.
ich frage mit wirklicher neugier und (erst mal) ohne vorbehalte: warum füttert ihr es euren süßen?

Ich habe drei Katzen, von denen jede "schlimmstenfalls" 30 Gramm Trockenfutter in der Woche bekommen.
Dazu gibt es BARF und hochwertiges Dosenfutter. Aber die RC-Näpfe zu diesem Futter hier, die finde ich ganz hübsch anzusehen und hätte sie mir auch schenken lassen, zusammen mit einer guten Portion Katzenleckerlis 😉
 
Werbung:
Bei mir war es einfach die Neugier. Ich bin auch kein Fan von Trofu das meilenweit von der Natur entfernt ist, fand aber a) die Box schön brauchte b) eh neue Näpfe und fand c) das Preis - Leistungsverhältnis gut 🙂
 
dann bin ich aber erleichtert. und stimmt - die näpfe sind echt ganz nett 😉
 
ich denke auch, dass diese testreihe schwachsinn ist und eher für die käufer gemacht wurde.

allerdings weiß ich nicht.... dass trofu generell schlecht ist weiß ich - aber royal canin ist doch bestimmt besser als alditrofu?
was so teuer ist KANN doch nicht nur rotz sein und es scheint ja erfolg zu haben.... ich weiß, das hat nichts zu heißen
aber wenn es wirklich SCHÄDLICH wäre..... ach ich weiß auch nicht.
ist schon ziemlich blöd was die industrie damit uns macht.

was genau ist denn an royal canin schlecht im Vergleich zu anderen Trofus?
(und jetzt sag nicht, dien zusammensetzung - das sagt mir nicht viel)

Was ich z.B: bei dem royalcanin ansprechend/glaubwürdig finde und mir vorkommt,
dass es verschiedene sorten gibt (für perser, kitten, katzen die draussen und drinne leben und kastrierte)
das leuchtet doch igrendwie ein oder?
eine katze die mehr draussen lebt hat einen höheren energie bedarf als eine die nur in der wohnung ist. und irgendwo muss sich das dann ja zeigen oder?
😕😕😕😕😕😕😕

PS: bevor man hier wieder gesteinigt wird (geht mir ziemlich aufn...... dass man sich immer rechtfertigen muss, weil man ja sonst "böse" ist... ich will euch damit nicht angreifen, aber ich kenne durchaus auch leute, die ihre katzen hauptsächlich mit RC (und nur 1ma pro tag nass füttern) und die Katzen sind auch schon alt und lt. TA gesund..... und an den Erfahrungswerten von "realen" Mitmenschen muss doch was dran sein.... die lügen mich ja nicht an)


ich füttere wenig trofu.
sie bekommen am manchen Tagen jeder 20g und das verpackt in einem Spielball, damit sie sichs erarbeiten müssen, weil ich eben beruflich lange weg bin.

ich lass mich gerne überzeugen, warum das RC in euren augen müll ist.... aber noch versteh ichs nicht
 
was genau ist denn an royal canin schlecht im Vergleich zu anderen Trofus?
(und jetzt sag nicht, dien zusammensetzung - das sagt mir nicht viel)

Was ich z.B: bei dem royalcanin ansprechend/glaubwürdig finde und mir vorkommt,
dass es verschiedene sorten gibt (für perser, kitten, katzen die draussen und drinne leben und kastrierte)
das leuchtet doch igrendwie ein oder?
eine katze die mehr draussen lebt hat einen höheren energie bedarf als eine die nur in der wohnung ist. und irgendwo muss sich das dann ja zeigen oder?
😕😕😕😕😕😕😕

PS: bevor man hier wieder gesteinigt wird (geht mir ziemlich aufn...... dass man sich immer rechtfertigen muss, weil man ja sonst "böse" ist... ich will euch damit nicht angreifen, aber ich kenne durchaus auch leute, die ihre katzen hauptsächlich mit RC (und nur 1ma pro tag nass füttern) und die Katzen sind auch schon alt und lt. TA gesund..... und an den Erfahrungswerten von "realen" Mitmenschen muss doch was dran sein.... die lügen mich ja nicht an)


ich füttere wenig trofu.
sie bekommen am manchen Tagen jeder 20g und das verpackt in einem Spielball, damit sie sichs erarbeiten müssen, weil ich eben beruflich lange weg bin.

ich lass mich gerne überzeugen, warum das RC in euren augen müll ist.... aber noch versteh ichs nicht
Die minderwertigen Rohstoffe. Guck mal genau auf die Inhaltsstoffe, das sind fast nur 'Mehle' drin, sehr viel Begriffe, die nicht entschlüsselt werden können, unter andrem auch DL-Methionin, das IMMER zu geringen Fleischanteil ausgleichen soll usw usf etc. pp.

Wenn Du grad RC-Trofu daheim hast, guck mal bitte drauf, was an Antioxidans drin ist, ja?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Muggili
Muggili
maunzi666
Antworten
8
Aufrufe
1K
sabinee
sabinee
Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Katrii
Antworten
15
Aufrufe
684
Katrii
Katrii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben