Extrem feuchte Nase und Schnäuztchen!normal?

• Themenstarter Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Hallo ich hab mal so ne kleine Frage da ich mir Bissel unsicher bin
Mein kleiner 8 Monate alter Kater ist so eig gesund frisst eig relativ gut spielt schmust viel

Ich finde er hat meist eine extrem feuchte Nase ( hab noch nie eine trockene Nase bei ihm bemerkt) heute zB hab ich ihm dann mal die Nase mit der Hand abgewischt hat und hatte dann einen echt Felsen Tropfen an der Hand
Auch wenn er köpfelt an der Decke oder meinem Arm/Hand gibt es immer feuchte stellen .
Das Mäulchen ist dann meist auch sehr feucht sieht für mich so aus als wenn es immer von der Nase runter läuft !

Ist das normal ?

A

Werbung

Dicken nicht Felsen 🙄

Kann es seim das er Erkältet ist?
Nießt er?

Wenn er keine weiteren Symtome zeigt würde ich mir keine Sorgen machen.🙂

Nein niesen tut er nicht .
Sonst hat er auch keine Anzeichen das er kränkelt.
Werde es aber mal ansprechen wenn iCh den nächsten ta Termin hab mit meiner anderen katze .

Ich denke das wird reichen.

Sonst kannst du auch morgen telefonisch beim TA nachfragen wenn du dir unsicher bist.🙂

Ja, nachfragen und einen Abstrich machen lassen kann nicht schaden.

Bei Kiu z.B. ist es aber ganz genauso, sie tropft regelrecht, vor allem beim Schmusen, aus Nase und Mund. Monroe sabbert 'nur'. Und feuchte Nasen haben beide, und zwar immer. 🙂

Werbung:
Gut dann bin ich ja nicht die einzige mit nem auslaufendem Kater :omg:
Die anderen Katzen die ich bis jetzt hatte hatten nie soooo eine feuchte Nase 😎

Danke euch jetzt bin ich ein wenig entspannter 🙂