So, ich habe mir jetzt erst einmal angeschaut was das Internet zu
Kreuzallergien hergibt. Tatsächlich stand da: Tierhaare kann eine Kreuzallergie zu z.B. Schweinefleisch auslösen.
Das es Kreuzallergien gibt, wußte ich ja schon, da sich bei mir aus der Pollenallergie eine Lebensmittelallergie zu Kern- & Steinobst ergeben hat.
Allerdings fand ich nichts dazu, das es dazu keine Erleichterungen durch Medikamente oder eine Desensibilisierung gibt. Wie z.B. hier beim
Netdoctor
oder auf dieser
Seite von Gesundpedia
Darum: Egal wie lange ihr noch zusammen seit oder wie lange ihr schon zusammen seit:
Sucht den Rat eines weiteren Allergologen!!!!
Meinetwegen auch noch einen dritten Arztes. Wenn er dir gegenüber behauptet, es gäbe nix, ist es einfach nicht wahr, sondern nur bequem.
Ich bin selbst neben dem Bronchial-Astma auch Allergikerin und für mich ist einfach Aufgeben oder zu sagen,
Ne das wirkt nicht keine Option.
Gerade darum weiß ich, was Asthma bedeutet, was Allergien bedeuten.
Und da ich noch mehr menschen aus diesem krankheitsfeld kenne, weiß ich, das es "unter uns" verschiedene Typen gibt.
-die, die sich darauf ausruhen (Ne, kann ich nicht, ne, will ich nicht, ne, mir hilft eh nix, uuuuh ich bin krank)
und:
-die, die darum kämpfen, das es ihnen besser geht und alles dafür tun (Ärzte, Therapien, Sport!!!!) Ich habe mit 24 eine Lungenfunktion von unter 40% gehabt und habe jetzt eine von 95% (immer mit Medikamente) und DAS habe ich nur, weil ich mich nicht drauf ausgeruht habe.
Bei aller Liebe, ich weiß wie schön Liebe ist und wie rosarot die Brille sein kann
🙂 ER soll sich selbst (und natürlich auch dir) zuliebe zum Arzt gehen und gucken was geht. Zu behaupten das die Cortisonhaltigen Sprays nicht helfen, weil er eine Kreuzallergie hat, ist schlichtweg unwahr.
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber es ist so. Da gibts keine nette Umschreibung für.