Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi!🙂
Bevor hier wieder der Krieg ausbricht: wir schreiben doch alle "Ich-Botschaften", das heisst wir zitieren hier nicht aus einem Familienratgeber oder so, sondern wir berufen und auf unsere ureigensten Erfahrungen.
Diese Erfahrungen sind kein Dogma, nur eigenes Erleben.
Und ein Forum dient doch dazu, dieses Erleben auszutauschen, damit andere - vielleicht - davon profitieren können? Oder hab ich mal wieder gänzlich was falsch verstanden?
....
LG
Birgit
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn er Dich wirklich liebt, Pfotenhieb, dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, damit Du Dich nicht von Deinen Katzen trennen musst.
Wenn er das nicht tut, dann sollte man sich als kluge Frau Gedanken über die Motive machen, die dahinter stecken.
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn er Dich wirklich liebt, Pfotenhieb, dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, damit Du Dich nicht von Deinen Katzen trennen musst.
Wenn er das nicht tut, dann sollte man sich als kluge Frau Gedanken über die Motive machen, die dahinter stecken.
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn er Dich wirklich liebt, Pfotenhieb, dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, damit Du Dich nicht von Deinen Katzen trennen musst.
Wenn er das nicht tut, dann sollte man sich als kluge Frau Gedanken über die Motive machen, die dahinter stecken.
Also da bist Du definitiv auf dem falschen Stand. Es gibt jede Menge Frauen die mit über 50 noch Kinder bekommen könnten,
Zum einen: Ich habe bewusst den Konjunktiv benutzt.Es ist etwas ot aber ich möchte diese Aussage nicht gerne unkommentiert lassen, weil so viele das denken. Von den vielen Frauen in der Öffentlichkeit, die über 50 noch ein Kind bekommen, haben die allerwenigsten ihr eigenen Eizellen benutzt, und noch viel weniger das ohne Hilfe geschafft.
Na dann wird es wohl das beste sein wenn die TE sofort die Katzen abgibt um sich schnellstmöglich dem Kinderkriegen zu widmen...Lies doch einfach mal in spezielle Kinderwunsch-Foren - es ist keine Panikmache sondern Realität, dass die Eizellqualität und die Chance auf natürliche Weise Kinder zu bekommen, bei einem Alter von Ü35 rapide abnimmt!
Was willste denn jetzt?Deine kindischen Allüren sind absolut göttlich. Hoffentlich sehe ich dich nicht im nächsten Anfänger-Thread auf andere kindische Reaktionen negativ reagieren 🙂
Was willste denn jetzt?
Ich hab Dir doch recht gegeben. Und jetzt auf auf, ganz schnell Kindermachen! Morgen könnte es zu spät sein!
Empathie? Also bitte, ich muss doch mit einer Familie leben in der so viele Frauen alles falsch gemacht haben und biologische Ausnahmen sind, also Freaks quasi... Also gehöre ich zu einer bemitleidenswerten Minderheit und habe meinerseits Mitgefühl verdient!Empathie ist ja nicht so deins, gell?!
Habe ich tatsächlich (ob freiwillig oder nicht).Das mit dem Kindermachen hättest du dir echt sparen können.
Ich? Sicher nicht. Für mich ist das Thema Familienplanung schon sehr lange abgeschlossen und ich hab nicht vor mir das nochmal anders zu überlegen nur weil mir die Möglichkeit noch offen steht.Momentan hört sich das eher an als würdest du dich unter Druck gesetzt fühlen.
Die 25% sind aber unabhängig vom Alter der Eltern, die Zahl erhöht sich nicht mit zunehmendem Alter, das Problem hätten sie schon mit 15 gehabt.Kleines Beispiel einer extremeren Richtung. Mein Aschermittwoch geborener Neffe leidet an einer Erbkrankheit SMA Typ 1, diese endet in der Regel innerhalb der ersten drei Jahre tödlich (meistens Versagen der Atmung). Dieser Typ tritt nur auf wenn beide Eltern den Gendeffekt tragen. Hierbei entsteht zu 25% ein an SMA erkranktes Kind.
Zum Glück stehen uns heute zahlreiche Möglichkeiten zur Früh-Diagnostik zur Verfügung - und wer die nicht nutzt als "späte Mutter" handelt meiner Meinung nach auch unverantwortlich.So ist das halt mit den Wahrscheinlichkeiten, es KANN alles gut gehen, aber die Chance sinkt. Mit zunemden Alter rapide, hier geht es nicht um "kauf ich mir noch den Sportwagen" hier geht es um ein neues Leben. Das Kind muss mit potenziellen Schäden leben. Es ist keine Entscheidung die nur einen selbst betrifft! Das darf man nie aus den Augen verlieren.
So sieht's aus.Keiner MUSS bis zu einer gewissen Zeit Kinder bekommen haben, man muss sich aber im klaren sein, dass Risiken steigen und man muss sich auch schwer überlegen ob man diese eingehen möchte für sich und für das Kind.
Ich habe hier eine echte Zwickmühle: Seit ca. 7-8 Jahren lebe ich einer superglücklichen WG mit 2 Katern.
Jetzt habe ich jemanden kennengelernt und wir wollen zusammenziehen. Er ist nur hochgradig gegen Katzen allergisch. Trotz Desensibilisierungsversuche hat er schwerstes Asthma gegen sämtliche Tierhaare und Federn. Ich hab das am Anfang erst gar nicht so ernst genommen, aber dann habe ich einen Asthmaanfall mitbekommen, wo er fast erstickt wäre.
Das heißt im Klartext: Zusammenleben zu viert unmöglich.
Das ist natürlich ein absoluter Schock. Aber wenn ein Mensch daran fast stirbt ...
Hat irgendjemand DIE Lösung für meine 2 Kater? Schlimmstenfalls würde ich ihnen ein liebevolles neues Zuhause suchen, aber wo? Schon der Gedanke löst in Foren regelrecht einen shitstorm aus, und zwar auf übelster Weise. Von daher bitte um ernst gemeinte Beiträge, die die Situation retten und nicht noch mehr durch psychische Schikane verschlimmern.
Und wieder wird ein Thread mit Off-Topic zerschossen. Schade ums eigentliche Thema
Louisella, nichts für Ungut - aber irgendwie scheint dir das Thema sehr an die Nieren zu gehen. Aber ich glaube nicht, dass das der richtige Ort dafür ist
Sorry, aber es ist nicht immer "Louisella"
die hier herum piekst 🙄