Extrem viel Zahnstein und ZFE bei Leyla

  • Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenns grade kein Notfall ist und eilt, würde ich gerne noch die aktuelle Behandlung zu Ende führen. Dann kann ich alles auflisten und beschreiben, was wir getestet haben. Mit allen Wirkungen (bei unseren drei Katzen), Nebenwirkungen positive/negative Resultate.
Was ich selber immer ganz unbefriedigend finde, sind lediglich Hinweise auf verschiedene Mittel aber keine Erfahrungsberichte. So gibt es zwar viele, die verschiedene Präparate angefangen haben, aber interessanter finde ich Berichte, wie was gewirkt hat (am besten bei mehreren Tieren).
Lieben Gruß


Uh ich klinke mich hier mal ein. Bei uns steht auch bald Zahnstein entfernen an und ich will danach definitiv was dagegen tun das es nicht so schnell wieder kommt. Schließlich sind meine Stinker auch erst 2 Jahre alt und das Problem besteht nun seit schon einem Jahr...


Tupa ich bin also auf deine Erfahrungen sehr gespannt 🙂
 
A

Werbung

Wenns grade kein Notfall ist und eilt, würde ich gerne noch die aktuelle Behandlung zu Ende führen. Dann kann ich alles auflisten und beschreiben, was wir getestet haben. Mit allen Wirkungen (bei unseren drei Katzen), Nebenwirkungen positive/negative Resultate.
Was ich selber immer ganz unbefriedigend finde, sind lediglich Hinweise auf verschiedene Mittel aber keine Erfahrungsberichte. So gibt es zwar viele, die verschiedene Präparate angefangen haben, aber interessanter finde ich Berichte, wie was gewirkt hat (am besten bei mehreren Tieren).

Uh ich klinke mich hier mal ein. Bei uns steht auch bald Zahnstein entfernen an und ich will danach definitiv was dagegen tun das es nicht so schnell wieder kommt. Schließlich sind meine Stinker auch erst 2 Jahre alt und das Problem besteht nun seit schon einem Jahr...


Tupa ich bin also auf deine Erfahrungen sehr gespannt 🙂

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn du die Ergebnisse vorab zur Verfügung stellen könntest!!
 
Ich stelle die Ergebnisse sobald wir hier unsere Behandlung abgeschlossen haben in aller Gänze vor. Bei Euch würde ein weiteres Pflegeprogramm interessant sein, das ist da auch enthalten und beginnt dann nach Abheilung undRekonvaleszenz (aufgrund der OP).
Da bei uns eine Akutbehandlung (viel Zahnstein und Plaque, in einem Fall mit ZFE) Ausgangspunkt war, können wir zur Pflege danach auch nur Wegweiser formulieren. Außerdem haben wir im April eine ganzheitliche Fortbildungsveranstaltung zum Thema belegt, das wird vermutlich auch noch mal interessant und unseren Bericht erweitern🙂.

Ich wünsche Euch für die anstehenden OP's viel Erfolg und starke Nerven!!!
Liebe Grüße
 
So nun ist es nichtmal mehr eine Woche bis zur Op...

Ich bin wahnsinnig aufgeregt wenn ich daran denke, mir kamen sämtliche Horrorszenarien von der toten Katze durch Narkose über die verhungerte Katze weil Fressen eingestellt wegen Schmerzen in den Sinn. Aber ich versuche mich bestmöglich abzulenken und alles auf mich zukommen zu lassen.
 
Ich war nun auch seit letzter Woche mit 2 Katzen beim Zahnstein entfernen-
Ein Kater hatte ganz ganz schlimme ZFE und das war richtig dick geschwollen. Die Zähne waren aber fest, sodass meine ZÄ annahm, dass kein FORL vorliegt. Jetzt eine Woche später speichelt er immer noch sehr und die ZFE ist natürlich noch sehr rot. Es gab heute AB gespritzt und das die nächsten 2 Tage noch mal. Gefressen hat er aber und die Narkose hat er auch gut überstanden.
Heute habe ich eine ältere Katze in Narkose legen lassen (eine für ältere Katzen), und sie hat auch alles gut überstanden.
Mir macht nur der Kater Sorgen. Würde am liebsten röntgen lassen. Sieht man bei normalem röntgen überhaupt was?
Die beiden sind nämlich TH-Katzen. Ich arbeite dort ehrenamtlich und lasse jetzt mal alle Katzen durchchecken.
Auf Tubas Bericht bin ich schon gespannt.
 

Ähnliche Themen

karambolagex
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
karambolagex
karambolagex
doppelpack
Antworten
1
Aufrufe
9K
doppelpack
doppelpack
L
Antworten
143
Aufrufe
14K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben