extreme classic kitten&longhair

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich muss meinen ersten Eindruck korrigieren. Das Streu staubt noch immer überhaupt nicht und Niesen sowie triefende Augen gibts hier gar nicht mehr. Das Streu nimmt tatsächlich den Geruch und die Flüssigkeit auf. Man riecht nichts. Es klumpt nur eben nicht.
Die Katzen haben es auch mittlerweile akzeptiert und ich habe keine Sandlandschaft mehr im Badezimmer...und woanders gar nicht mehr. Mal schauen, wie lange es noch hält. Jetzt im nachhinein ist es für Asthma- und besonders empfindliche Katzen wirklich empfehlenswert.

ja super das du schreibst... wollte dich die ganze zeit mal anschreiben wie es mittlerweile ist. will es demnächst auch mal testen. habs schon daheim rum fliegen 🙂

A

Werbung

Ich wollte noch etwas abwarten, bevor ich berichte bzw. meinen ersten Eindruck korrigiere. Schade finde ich nur, dass ich so die Pipimenge nicht kontrollieren kann.

Ich wollte noch etwas abwarten, bevor ich berichte bzw. meinen ersten Eindruck korrigiere. Schade finde ich nur, dass ich so die Pipimenge nicht kontrollieren kann.

ja das ist natürlich dumm... kann man es aber dennoch ohne probleme aus dem kaklo entfernen?

Nein. Gar nicht. Das Streu sagt den Urin wirklich komplett auf. Man sieht nichts mehr davon. Erst ist es klar dunkler, aber dann sieht und riecht man auch nichts mehr. Ich hadere da noch etwas wegen der Hygiene. Öfter wechseln muss man dann eben schon.

Nein. Gar nicht. Das Streu sagt den Urin wirklich komplett auf. Man sieht nichts mehr davon. Erst ist es klar dunkler, aber dann sieht und riecht man auch nichts mehr. Ich hadere da noch etwas wegen der Hygiene. Öfter wechseln muss man dann eben schon.

hmm, naja, das ist aber eijn komisches streu. das kenn ich irgendwie nur von diesem silikatstreu...

hmm.. muss ichs mal testen sobald mein einer sack jetzt aufgebraucht ist...

aber öfter wechseln bei dem preis geht schon ins geld find ich...

Gestern war auch der Wechsel fällig, weil ein Teil des Streus den Urin nicht mehr aufgesogen hatte. Für mich ist es definitiv zu teuer. Ich mische es jetzt mit Klumpstreu, was ich vorhin schnell gekauft habe und werde weiter nach einem staubarmen KLUMPstreu suchen.

Werbung:
Das Streu hat das Klo verlassen und es war eine ganz schöne Sauerei. Das Streu pappte vollgesogen mit Urin am Boden, obwohl ich zwischendurch Pipistreu komplett ausgeschaufelt und wieder frisches Streu nachgefüllt hatte.
Meine Katzen sind auch nicht mehr gerne auf das Klo gegangen.
Jetzt habe ich Golden Grey. Das ist ganz fein und staubte beim Einfüllen kein bisschen.
Bruno rannte sofort aufs Klo und entleerte sich. Der hatte ganz schön angehalten. 🙄

Fazit: Wenn man jede Woche wechseln mag und ganz viel Geld übrig hat, kann es sich lohnen. 😉 Habe es bei zooplus aber nicht mehr gefunden. Da gibts ein ähnlich aussehendes Streu nur mit anderem Namen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo man Einzelpackungen von Golden Grey kaufen kann? Bei Zooplus gibts leider nur die Doppelpackung.