Extreme Mäkeltante

  • Themenstarter Themenstarter Lillifee25
  • Beginndatum Beginndatum
Lillifee25

Lillifee25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2017
Beiträge
17
Hallo,
in einem anderem Beitrag hatte ich bereits von meiner Amelie berichtet (10 Monate), welche schon seit Monaten ein schlechter Esser ist.
Gesundheitlich ist sie fit. Blut inkl. Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse sind durchgecheckt. Zähne völlig i.O. Sie war vermutlich schon eine Zeit lang still rollig und da ich auf Anraten der TA erst kastrieren sollte wenn ich die Rolligkeit bemerke, hat sich das bis vor 2 Wochen hinausgezögert. Sie ist nun kastriert und alles ist super verheilt.
Am Tag nach der Kastration hat sie wahnsinnigen Hunger gehabt. Wir dachten Juhuuu es waren doch die Hormone, aber nach wenigen Tagen wieder das alte Spiel. Kaum Nassfutter, nur ca 50g und ca 30-40g Trofu.
Ich führte 2 feste Esszeiten ein, da ich dachte sie muss mal richtig Hunger bekommen. Sie frisst trotzdem kaum etwas vom Nassfutter. Ich stelle es nach 30min weg und versuche hart zu bleiben. Heute gab es auch kein Trockenfutter.
Keine Leckerlies.
Ich habe sie richtig ausgetobt, auch das hat nichts geholfen. Sie scharrt das Futter zu und fertig. Habe sämtliche Sorten probiert.

Was kann ich noch tun und kann ich sie wirklich einfach mal 24 Stunden hungern lassen wenn sie nichts will zu den Essenszeiten?

Viele Grüße
Lillifee
 
A

Werbung

Ganz klar - ja, kannst du. Und wenn sie 50 g vom Nassfutter frißt, kannst du es auch über längere Zeit durchziehen.
 
Am Tag nach der Kastration hat sie wahnsinnigen Hunger gehabt. Wir dachten Juhuuu es waren doch die Hormone, aber nach wenigen Tagen wieder das alte Spiel. Kaum Nassfutter, nur ca 50g und ca 30-40g Trofu.
Ich führte 2 feste Esszeiten ein, da ich dachte sie muss mal richtig Hunger bekommen. Sie frisst trotzdem kaum etwas vom Nassfutter. Ich stelle es nach 30min weg und versuche hart zu bleiben. Heute gab es auch kein Trockenfutter.
Keine Leckerlies.

Wenn sicher ist, dass keine gesundheitliche Baustelle offen ist, tut sich vielleicht durch das Weglassen des Trockenfutters schon was - du hast ja eine halbe Tagesration gefüttert. Ohne das Trockenfutter wird der Hunger schnell größer werden.

Und welche Nassfutter-Marken hast du denn schon ausprobiert?
 
Huhu ^^
ich bin nicht ganz sicher, ob du es vll schon genauso gemacht hattest, weil ich das nicht so recht rauslesen kann, deshalb mein Tipp:
Evtl. ist die kleine Häppchenfresser. Also wäre die Lösung evtl das Nassfutter den ganzen Tag und die ganze Nacht stehen zu haben, sodass sie immer mal wieder häppchenweise futtern kann.
Eine meiner Katzen macht das auch so. Sie isst mehrmals am Tag 3, 4 Happen.
Das Trockenfutter ganz weglassen ist sicher auch schonmal ne gute Idee =)
 
Das Trockenfutter weglassen und alle anderen Leckereien zwischendurch ist eigentlich absolute Vorraussetzung, das sie genug Hunger entwickelt, um sich überhaupt damit auseinanderzusetzen, ob man nicht vielleicht also evtl. na na ausnahmsweise... etwas mehr Nassfutter fressen könnte.

Und um so eine schwere Entscheidung nachzudenken, brauchen Katzen manchmal einfach etwas mehr Zeit. Ihr kennt doch die Entscheidungsfreude von Katzen... und ihr Durchhaltevermögen.
 

Ähnliche Themen

Lillifee25
Antworten
27
Aufrufe
16K
Lillifee25
Lillifee25
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
1K
Milcat
Milcat
T
Antworten
39
Aufrufe
1K
Torrii
T
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
Sae
Antworten
20
Aufrufe
2K
boop.the.snoot
boop.the.snoot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben