Liebe Martina, es ist ein Vergnügen, Deine Beiträge zu lesen, will ich nur mal gesagt haben....
😳 Danke
😉
Ich hab die Tücher von zooplus auch, aber eher fürs Heck.
😕 Entweder haben sie sie grad nicht oder ich bin zu blond - ich finde sie nicht!
🙁
Heckprobleme
🙂D) haben wir mit ihr bislang zum Glück nicht - das ist aber weniger ihrer cremigen Ausscheidungen zu verdanken (wird langsam endlich besser) als der Tatsache, daß sie auch am Po luftig geschoren ist - wie das sonst gewesen wäre, mag ich mir lieber nicht vorstellen... So kamen wir mit zwei Reinigungsaktionen (mittels Schere statt Badewanne) davon, weil sie ein besonderes Talent hat: Sie zieht das Schwanzende durch den "Salat"
🙄. Wahrscheinlich ist der Schwanz einfach zu lang für dieses mickrige Tier.
Perser und groß, da kann ich nur lachen. Meine liegen bei max. 3,5 kg (nur Motte hatte vorübergehend mal 4,5 kg, als sie fraß und fraß und fraß wegen Nachholbedarf, später hat sich das wieder eingependelt), ich muß die Winzeline noch wiegen, aber wenn sie zwei Kilo hat ist das wahrscheinlich viel. Auch, wenn sie inzwischen kräftiger wirkt, kann man auf den Wirbeln noch Klavier spielen, fällt aber nicht mehr sofort extrem auf, nachdem sie wieder etwas Kurzhaarplüsch trägt.
Oooh, Miss Sophies Fellchen sieht ja schon schick aus! Ich hatte ihren Thread schmachtend verfolgt und dann grinsend ihr Bleiben zur Kenntnis genommen.
😉 Kann einer sagen, was er will, Perser, trotz Knautschzone, haben einen sehr besonderen Charme finde ich.
Dass die Zunge keinen ausreichenden Platz hat mag auch mit Grund sein, daß es bei unserer so arg ist schreibe ich trotzdem überwiegend den fehlenden Eckzähnen zu.
Daß Finchen etwas zugelegt hat liegt vermutlich eher daran, daß es in Gesellschaft besser schmeckt und mit ein wenig Bewegung auch der Appetit wächst. Trotzdem darf sie noch gut zulegen. Ergänzend gegeben habe ich bislang nichts; schon bei den Telefonaten wurde erwähnt, daß sie TroFu und Leckerchen nicht verträgt und sofort Durchfall bekommt; kein Problem, gibt bei uns eh Nass. Ich hoffe schon, daß, wenn sich alles eingependelt hat, sie wenigstens bei vernünftiger Grundnahrung mal den einen oder anderen Keks verträgt. Insofern bin ich sehr vorsichtig, was Futter angeht - wird Calopet bei empfindlicher Verdauung gut vertragen? Das wäre schön, vertragen könnte sie ein paar Extrakaloriechen gut.
Meinst Du, die Schuppen kamen von schlechter Ernährung? Ich hätte eher darauf getippt, daß es vom verfilzten Fell kommt. Nichts, womit man sich brüsten kann: Als ich vor einigen Jahren drei Wochen im Krankenhaus lag - dummerweise im November - schob Lucky Unterwolle wie noch nie zuvor.
🙁 Als ich heimkam, sah er von weitem toll aus: "Boah, der ist ja doppelt so groß!" Dann hab ich ihn angefasst...
😡 - meine Männer können Katzen füttern, auch Klo saubermachen, aber eine Katze bürsten, die das noch dazu nicht gerne mag? Ich dachte, ich bzw. Lucky käme drum herum; er ist sehr geduldig (Kater kommt von Katalepsie bei ihm) wenn man sich Zeit nimmt, aber für jeden entfernten Knoten kamen gefühlte drei neue nach. Im Januar sah ich dann Schuppen - wohl durch die fehlende Belüftung; also doch die Wolle runter, damit fühlt er sich sicher nicht wohl - und ein vergnügtes Katerchen im "Schlafanzug" bekommen.
man muss halt insgesamt schauen,wie wir unseren Katzen schonend helfen können.
Sehr schön ausgedrückt. Natürlich will man ihnen helfen, keine Frage, aber eine große OP will auch verkraftet werden.
Ulli, gibt es zu Barbarossa einen Thread? (Hab nix gefunden.) Ansonsten dringend nachholen (büddeee). Ich brauch doch was zum Nase plattdrücken
😀 (nicht Persernase plattdrücken, sondern die eigene am Bildschirm.
😉).
Edit: Oh, doch, die Tücher hatte ich in der Übersicht gesehen, aber
Antibakterielle Tücher zur Reinigung der empfindlichen Stellen Ihres Tieres, enthält einen erprobten Wirkstoff gegen Bakterien und Pilze - alkoholfrei
klang für mich nicht nach speziellen Reinigungstüchern für Augen (außerdem bin ich von "antibakteriell" und "gegen Bakterien und Pilze" generell nicht angetan (außer natürlich im Behandlungsfall, nicht, wenn alle im Haushalt gesund und munter sind), Sagrotan und Chlorreiniger finde ich für den täglich Gebrauch ebenfalls nicht angebracht). Mein Flüssigreiniger ist, wenn ich das richtig im Kopf habe, auf Milchsäurebasis, müsste nachsehen gehen; für Ohren ganz gut, bei Augen hilft es gegen die Verfärbungen nicht wie erhofft und alles andere klären Flohkamm und Wasser.