Du sollst doch keine Bilder posten!
Fütterst Du ihn eigentlich "normal" oder bekommt er Sonder-/Schonkost?
Daß er taub ist war mir ganz entgangen.
😳 Wurde das "einfach so" festgestellt oder ging dem noch eine "Ohrengeschichte" bei Euch voraus?
Ich verstehe Deine Katzen, so ein Plüschtier ist schrecklich.
😉 Alle Nichtplüschis hier sind ja jung eingezogen, die kennen es also (fast) von Anfang an. Als der Kater meiner Schwester mal zu Besuch war, war er, der zuhause alle anderen Katzen verhauen hat, gaaanz artig und schüchtern (gut, war natürlich auch fremdes Revier und meine zahlenmäßíg schon überlegen, aber er war ein wirklich großer Kerl und meine sind ja eher zierlich unter der Plüschmaske). Und wie ich immer zu Lucky sage, wenn er mal wieder beim Bürsten zickt: Lass dich lieber brav kämmen, wenn wir dich scheren müssen, nimmt Dich keiner mehr ernst!
😀 (3,5 kg gut versteckt - Bolle mit 5,3 kg ist zum Glück ein Kindskopf und kurzhaarig, viele staunen, wie leicht die Plüschis sind, wenn man sie hochhebt, während man sich an Bolle einen Bruch hebt.)
Ich verklag' meinen TA! Die Teilversilberung geht schon ab, so ein Betrug!
Motte geht es soweit gut, aber mit ihr könnte man momentan keinen Blumentopf gewinnen. Abgesehen von der geschorenen Stelle am Rücken nebst Naht hat sie die letzten Tage etwas gespeichelt (um das einmal nett zu formulieren) und gafert sich den ganzen Latz voll, außerdem muß man beim Fressen scheinbar immer das Stück nehmen, welches am anderen Ende des Napfes liegt und Kinn und Latz dabei durch das Futter ziehen.
🙁 Das Mittel für die Ohren läuft natürlich zum Teil auch heraus (und die vorher klare Flüssigkeit ist dann meist nicht mehr ganz so klar) und versaut das Fell von den Ohren abwärts. Nachteil einer weißen Katze, sie sieht grad unwesentlich verloddert aus. Wenn jetzt die Nachkontrolle für Finchen kommt, nehmen sie bestimmt gleich mal die ganze Bande mit.
😀 Etwas genervt ist die Dame auch von den Medis - beim Versorgen ist sie so mißmutig, daß sie die (kleine, halbe) Tablette nicht in Stängchen verpackt fressen mag. Also auch noch da Zwangseingabe. Aber ist zum Glück ja nicht mehr allzu lange (hoffentlich) und sie weiß, daß ihr auf dem Sofa nichts passiert (dort pflücke ich sie nie ab, wenn etwas unangenehmes passieren soll), so daß sie dort weiterhin zu mir kommt.
Finchen ordnungsgemäß zu versorgen klappt besser als befürchtet. Mit ein paar Keksen abgelenkt und am Kopf gestreichelt toleriert sie die Flüssigkeitsgabe.
🙂 Nur das (flüssige) Schmerzmittel mag sie nicht wirklich, zumal ich sie dazu dann doch festhalten muss, was sie überhaupt nicht leiden kann. Aber was muß, das muß...
Nach anfänglicher Begeisterung über die Schonkost (die wilde Hexe hat es sogar aus der Hand genommen als ich die Hähnchen abgezuppelt habe und mir am Arm gezupft, wenn das nächste Stück zu lange auf sich warten ließ!) ist die dekadente Brut dessen inzwischen offenbar überdrüssig.
😎 Gestern war die Stimmung deswegen etwas mies, dafür meinte Männe (ich war die letzten Tage wieder mal viel zu viel unterwegs), die Häufchen sähen schon besser aus.
🙂 Morgen bin ich voraussichtlich überwiegend zuhause, dann werde ich das mal beobachten und wenn das Finchen eher Huhn frisst als das Dosenmampfi bekommt die Bande ein Alternativangebot.