Fahre gleich mit Rocket zum Tierarzt

• Themenstarter Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrochen nichts tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich mache mir solche Vorwürfe. Warum habe ich die verdammte Klappt nicht ganz zugemacht?

Glaub ich Dir wohl, aber Vorwürfe machen hilft nix. Du warst sicher so durch den Wind, dass Du da nicht dran gedacht hast, also mach Dir keine Vorwürfe. Ich hoffe Du findst ihn. Ich denk an Euch.

A

Werbung

Immer noch keine Spur von ihm. Entweder geht es ihm so schlecht, dass er sich verkriecht und nicht gefunden werden will ODER wieder so gut, dass er eine Tour dreht. Ich werde noch irre hier!

Hattest du nen Termin beim TA? Falls ja, hast Du drange dacht anzurufen und zu sagen dass Du wegen entwischter Katz erstmal nicht kommen kannst?

Er taucht ganz sicher wieder auf, mach Dir nen Tee und versuche Dich zu beruhigen.

Der kommt wieder, ganz sicher!

Und hör auf Dir Vorwürfe zu machen, das is Quatsch! Man kann nicht immer an alles denken. Geht garnicht!
Also: Tee kochen, hinsetzen, runterkommen.

Hast Du heut schon was gegessen?

dF

Hattest du nen Termin beim TA? Falls ja, hast Du drange dacht anzurufen und zu sagen dass Du wegen entwischter Katz erstmal nicht kommen kannst?

Er taucht ganz sicher wieder auf, mach Dir nen Tee und versuche Dich zu beruhigen.

Der kommt wieder, ganz sicher!

Und hör auf Dir Vorwürfe zu machen, das is Quatsch! Man kann nicht immer an alles denken. Geht garnicht!
Also: Tee kochen, hinsetzen, runterkommen.

Hast Du heut schon was gegessen?

dF

Also an Essen ist nicht zu denken. In solchen Situationen kriege ich nichts runter. Beim Tierarzt hatte ich keinen Termin, er hat heute von 9 bis 12 Uhr auf. Da kann ich dann einfach so hin. Ist auch nur 2 Minuten mit dem Auto. Ich muss heute um 15 Uhr auch noch bei einem Vorstellungsgespräch sein. Super Timing!

Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, dass du den Ausreißer schnell findest.

Aber ich glaube, wenn es ihm wirklich schlecht ginge, hätte er nicht den Elan, an Katzenklappen zu fummeln und zu entwischen. Dann würde er sich in der Wohnung in eine Ecke legen und wäre froh, Ruhe zu haben.

Dicken Mutmach-Knuddler

Deinem Rocket gehts wahrscheinlich so gut, dass er unterwegs ist. Bei Euch ist ja wahrscheinlich auch noch schönes Wetter, also. Mach Dir keine Vorwürfe...

LG
Karin

Werbung:
Also an Essen ist nicht zu denken. In solchen Situationen kriege ich nichts runter. Beim Tierarzt hatte ich keinen Termin, er hat heute von 9 bis 12 Uhr auf. Da kann ich dann einfach so hin. Ist auch nur 2 Minuten mit dem Auto. Ich muss heute um 15 Uhr auch noch bei einem Vorstellungsgespräch sein. Super Timing!

Du musst was essen. Wie willst Du bitte den Tag bestehen, wenn Du nix isst?

Davon kommt der Schnuckel auch nicht früher heim. Der wollte nicht zum TA und ist auf Tour, dem geht´s wieder gut.

Und wenn Du um 15:00 einen Termin hast, dann solltest Du mal langsam anfangen über Deine Garderobe und die Frisur nachzudenken. Und den linken Daumennagel nochmal nachfeilen.

Was ich sagen will: Mach Dich nicht so verrückt. Lenk Dich ab. Er kommt bestimmt bald wieder heim und fragt Dich, warum Du Dir so´n Kopf machst.

Alles Gute,

dF

Hallo Tina,

ist der Racker inzwischen aufgetaucht?

Das Timing könnte wirklich kaum schlechter sein, stimmt. Irgendein schlauer Mensch, der im Personalmanagement tätig ist, rät in solchen Fällen -wenn es dem Probanden absolut mies geht- den Termin zu verlegen, da bei aller Selbstbeherrschung das Gespäch verkrampft sein wird und nicht zum erhofften Ergebnis führt.

Meine Hoffnung ist allerdings, dass du inzwischen bereits mit Rocket beim TA bist ( und er im schlimmsten Fall einen Magen/Darm-Infekt hat 😉) und heute Nachmittag ein positiv verlaufendes Vorstellungsgespräch hast.

Viel Glück!

Um 11 Uhr habe ich ihn im Garten erwischt, gleich gepackt und "eingetütet". Jetzt kommen wir vom Tierarzt zurück. Also: er hat etwas Temperatur (39,3), die Schleimhäute sind völlig o.k. (definitiv keine Vergiftung!), Abtasten ohne Befund, Bauchraum weich und geschmeidig😀. Er hat eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und ein Antibiotikum. Es ist vermutlich ein Infekt bzw. eine Magenschleimhautentzündung. Als wir nach Hause kamen, hat er als erstes gefutter!!!!😀 Ich habe ihn aber nur ganz wenig naschen lassen. Werde jetzt Hühnchen mit Reis machen. Morgen müssen wir noch mal zum Tierarzt. Wenn das allgemeine Befinden dann nicht besser ist, wird ein großes Blutbild gemacht.

Puuuh, das hört sich doch schonmal besser an!

Dann drücken wir ab jetzt für euch beide - für Rocket, dass er morgen wieder ganz fit ist und für dich für heute Nachmittag.

Puuuh, das hört sich doch schonmal besser an!

Dann drücken wir ab jetzt für euch beide - für Rocket, dass er morgen wieder ganz fit ist und für dich für heute Nachmittag.

Danke! Er jammert gerade nach Futter😀 Aber der Reis muss noch fertig kochen!

Werbung:
Wie schön !!!!

Weiterhin alles Gute.

LG, Juli06

Na ist doch super!
und die 2. Aktion für den heutigen Tag bekommst Du auch super hin, wirst sehen😉

LG
Karin

Nachdem Du Dir erfolgreich den Kater geschnappt hast, schnappst Du Dir jetzt auch noch den Job (ich vermute mal darum geht es heute nachmittag) und gut is.

A propos is: Iss was!

Ich denk immer nur an das eine: Futter!

dF

Wirklich gut geht es Rocket immer noch nicht. Er hat noch ein bisschen gefuttert, aber nicht wirklich viel. Naja, wenn man fast 2 Tage kaum was gegessen hat, dann muss man langsam wieder anfangen. Ich habe ihn jetzt noch mal in den Garten gelassen. Er geht nicht mal drinnen aufs Klo, Hausarrest macht ihn richtig krank. Und morgen muss früh natürlich drin bleiben, damit wir zum Tierarzt können. Da wollte ich ihm noch ein bisschen Natur gönnen. Die Ärztin meinte, dass wäre o.k., weil es für seine Psyche gut ist. Vermutlich muss ich ihn trotzdem nachher wieder einfangen, falls er zuuu lange spazieren gehen möchte. Manchmal sind Freigänger echt schwierig!🙄

Oh , ich lese das jetzt erst , wie geht es denn den Süßen

Daumen werden gedrückt , damit er schnell wieder gesund wird .

und Doppeldaumenquetsche für den Job

Werbung:
Oh , ich lese das jetzt erst , wie geht es denn den Süßen

Daumen werden gedrückt , damit er schnell wieder gesund wird .

und Doppeldaumenquetsche für den Job

Ihm geht es zumindest besser als heute morgen. Aber reinkommen mag er noch nicht, weil der Wetter so schön ist und er heute kaum draußen war.

Ihm geht es zumindest besser als heute morgen. Aber reinkommen mag er noch nicht, weil der Wetter so schön ist und er heute kaum draußen war.

Wenn er nicht reinkommen mag, gehts ihm bestimmt besser. Er muss das ja erstmal ausnutzen, wenn er schon so wenig draussen war. Gute Besserung kleiner Mann.

Ich hoffe, Dir gehts jetzt besser nach überstandenem Vorstellungsgespräch. Blöd ist ja vorallem, wenn man dann immer noch so lange auf eine Entscheidung warten muss. Ich kenn das auch. Ich drück ganz doll die Daumen, dass der Job Deiner ist.

Hallo Tina,

ich werte das jetzt ganz simpel als Entwarnung!

Trotz Medis wird sich Rocket wohl noch etwas schlapp fühlen, aber pass mal auf, morgen gehts ihm schon wieder viel, viel besser!

Und für morgen früh an die Klappe denken, gelle? 😀 Ich bin gemein 😳 ich weiß....

Für Rocket sind natürlich weiter die Daumen gedrückt...... alles wird gut!

Also Rocket geht es ein bisschen besser. Er hat etwas gefuttert und liegt nicht mehr nur herum. Aber er ist immer noch schlapp, heute Nacht kam noch Niesen hinzu. Jetzt bin ich mir sehr sicher, dass er sich einen Infekt eingefangen hat. Rocket war schon zwei Mal erkältet und dieses Niesen ist typisch für ihn. Mal gucken, wie nachher das "verpacken" klappt, denn um 12 Uhr ist Termin beim Doc.