Familienzuwachs? Kater? oder Kätzchen?

  • Themenstarter Themenstarter CiCi99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kätzchen oder katerchen
C

CiCi99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2010
Beiträge
2
Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie Eure Erfahrungen sind...
Wir haben eine 2jährige Norwegischewald-Perser-Mix Katze. Eine reine Hauskatze. Es ist eine ganz liebe. Sie ist sehr verspielt und anhänglich. Sie ist noch nicht sterilisiert, da wir uns immer noch mit dem Gedanken tragen sie einmal decken zu lassen. Auf der Suche nach einem geeigneten Deckkater im Internet sind wir zufällig auf jemanden mit zwei 12 Wochen alten Katzen gestoßen, der sie unbedingt abgeben muß....! Nun sind wir am überlegen, ob das nicht der bessere Weg ist....!? Wir haben auch schon Kontakt zu ihm....! Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was ist besser noch dazu zu holen (wenn wir es wirklich machen) ein Kätzchen oder einen Kater?????
Danke für Eure Antworten!
 
A

Werbung

Hallo,

im Prinzip ist es egal, ob Du ein Katerchen oder ein Kätzchen dazunimmst.
Eine Überlegung wäre eventuell, dass ein Kater im Gegensatz zur Kätzin meistens etwas grober ist, vor allem beim spielen. Das muss aber nicht immer der Fall sein.😉

Der bessere Weg wäre mit Sicherheit, Deine Katze kastrieren zu lassen. Sie ist ein Mix und wird ebenfalls Mixe als Kitten bekommen. Das soll nicht negativ klingen, aber die Tierheime quellen über von solchen Katzen.
Wenn es Dir in erster Linie um Kitten geht, Du könntest eine trächtige Mietz in Pflege nehmen.
Da würdest Du was Gutes tun und könntest Dich gleichzeitig an den rumwuselnden Flauschkugeln erfreuen.😉
 
Hallo CiCi99,
Schön, dass du dich erstmal in formierst 🙂

Bitte lasst eure Katze so schnell wie möglich kastrieren. Jede nicht gedeckte Rolligkeit bedeutet eine Qual für die Katze. Tut ihr das nicht weiterhin an.

Da ihr keine Vereinszüchter seid und es sich bei euch um eine Mix-Katze handelt solltet ihr den Gedanken an Kitten schnell über Bord werfen. Die TH sind voll von kleinen Kitten, die alle ein Zuhause suchen. Reiht euch bitte nicht in die Schlange von Vermehrern ein. Auch wenn Kitten noch so süß sind.

Außerdem würde ich zu einer zweijährigen Katze kein einzelnes Kitten setzen. Die kleinen Würmer brauchen unbedingt ein zweites Kitten, mit dem sie spielen und toben können. Die Belastung ist oftmals für eine erwchsene Katze viel zu groß. Dann wird der Nervzwerg schnell mal zu hart rangenommen und ein Kitten hat einer Großen noch nichts entgegenzusetzen.

Kennt eure Katze andere Katzen bereits?
Ich würde die Suche auf eine Katze im gleichen Alter richten, auch viele zweijährige Katzen suchen ein Zuhause. Diese Katze solltet ihr nicht nur nach dem Aussehen auswählen, sondern in erster Linie nach dem Charakter. Passt dieser nicht zu eurer Katze, kann es ebenfalls schnell böse enden. Ein bisschen Gefauche und Gekloppe ist aber im Rahmen der Zusammenführung völlig okay 🙂

Meld dich nochmal, wenn du noch Fragen hast oder ihr eine Entscheidung getroffen habt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nula
Nula
S
Antworten
14
Aufrufe
6K
sveni2211
S
S
Antworten
10
Aufrufe
986
Cats maid
C
H
Antworten
19
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben