Hallo!
🙂
Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben - die beiden Süßen sind gestern bei uns eingezogen und schon ganz gut angekommen.
Klar ist alles aufregend und sie sind auch noch vorsichtig aber das wird schon von Stunde zu Stunde besser.
Rodrigo (der jetzt Yoshi heißt) ist mutiger als Farin (der jetzt Sam heißt) und kommt immer mal wieder kuscheln. Beide sind auch schon schwer am erkunden - Stück für Stück.
Aktuell sind sie erstmal in einem separaten Zimmer untergebracht damit sie auch in Ruhe ankommen können. Zukünftig haben sie dann aber ein ganzes Haus zur Verfügung, das sie sich nur mit mir, meinem Mann und unserer Amy teilen müssen. ;-)
Da wir Ende Januar leider unseren Kater Jackie gehen lassen mussten, hat Amy ihren Partner verloren. Sie hat dann in relativ kurzer Zeit deutliche Anzeichen gezeigt, dass sie nicht gern allein sein möchte. Also haben wir uns - trotz Trauer und schlechtem Gewissen - entschieden, auf die Suche nach jemand Neuem zu gehen denn Amy leiden zu sehen, war absolut niemals eine Option.
Wir hatten eigentlich noch gar nicht wirklich angefangen zu suchen und ich bin nach langer, langer Zeit eigentlich nur hier im Forum gelandet weil ich mich informieren wollte bzgl. Partnersuche und wie man am Besten mit der ganzen Sache umgeht und dann bin ich aus irgendeinem Grund hier gelandet, habe die beiden entdeckt und war vom ersten Blick an verliebt.
🙂
Lange Rede, kurzer Sinn - gestern sind die beiden also bei uns eingezogen und es scheint ihnen ganz gut zu gehen.
Wie bereits gesagt, sie werden von Stunde zu Stunde mutiger und neugieriger.
Wir haben das Zimmer mit einer Gittertür abgetrennt, dadurch haben sich Amy, Sam und Yoshi aber schon "kennengelernt".
Natürlich gab es Gefauche und Geknurre aber nichts Dramatisches, eher das übliche "Wer ist hier der Boss"-Verhalten. Bösartig wirkte das bisher nicht.
Bis das Gitter wegkommt und sie sich "richtig" treffen, lassen wir uns aber Zeit. Alles Schritt für Schritt.
🙂
Und hier mal ein paar Eindrücke von ihrem ersten Tag:
Und hier wartet Amy noch auf die Ankunft: