Farin und Rodrigo suchen kuschliges zu Hause *27.04.2024 PLZ 01***

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern sind die beiden umgezogen 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: CocoLu, Birgitt, Mina* und 6 weitere
A

Werbung

Alles Gute ihr Süßnasen !!! :smile:

• Like
Reaktionen: Echolot und Rana
Hallo! 🙂

Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben - die beiden Süßen sind gestern bei uns eingezogen und schon ganz gut angekommen.
Klar ist alles aufregend und sie sind auch noch vorsichtig aber das wird schon von Stunde zu Stunde besser.
Rodrigo (der jetzt Yoshi heißt) ist mutiger als Farin (der jetzt Sam heißt) und kommt immer mal wieder kuscheln. Beide sind auch schon schwer am erkunden - Stück für Stück.
Aktuell sind sie erstmal in einem separaten Zimmer untergebracht damit sie auch in Ruhe ankommen können. Zukünftig haben sie dann aber ein ganzes Haus zur Verfügung, das sie sich nur mit mir, meinem Mann und unserer Amy teilen müssen. ;-)

Da wir Ende Januar leider unseren Kater Jackie gehen lassen mussten, hat Amy ihren Partner verloren. Sie hat dann in relativ kurzer Zeit deutliche Anzeichen gezeigt, dass sie nicht gern allein sein möchte. Also haben wir uns - trotz Trauer und schlechtem Gewissen - entschieden, auf die Suche nach jemand Neuem zu gehen denn Amy leiden zu sehen, war absolut niemals eine Option.
Wir hatten eigentlich noch gar nicht wirklich angefangen zu suchen und ich bin nach langer, langer Zeit eigentlich nur hier im Forum gelandet weil ich mich informieren wollte bzgl. Partnersuche und wie man am Besten mit der ganzen Sache umgeht und dann bin ich aus irgendeinem Grund hier gelandet, habe die beiden entdeckt und war vom ersten Blick an verliebt. 🙂

Lange Rede, kurzer Sinn - gestern sind die beiden also bei uns eingezogen und es scheint ihnen ganz gut zu gehen.
Wie bereits gesagt, sie werden von Stunde zu Stunde mutiger und neugieriger.
Wir haben das Zimmer mit einer Gittertür abgetrennt, dadurch haben sich Amy, Sam und Yoshi aber schon "kennengelernt".
Natürlich gab es Gefauche und Geknurre aber nichts Dramatisches, eher das übliche "Wer ist hier der Boss"-Verhalten. Bösartig wirkte das bisher nicht.
Bis das Gitter wegkommt und sie sich "richtig" treffen, lassen wir uns aber Zeit. Alles Schritt für Schritt. 🙂

Und hier mal ein paar Eindrücke von ihrem ersten Tag:

IMG-20250302-WA0047.jpg

IMG-20250302-WA0016.jpg

IMG-20250302-WA0001.jpg

20250301_174904.jpg

Und hier wartet Amy noch auf die Ankunft:

20250301_143356.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: consti, Mimse, Mina* und 15 weitere
Ooohhh.. so schön.. die beiden bleiben uns erhalten 😍

Ich wünsch euch viel Freude mit den kleinen Herzensbrecher 😍

• Like
Reaktionen: Echolot
Vielen Dank! 😀
Wir freuen uns auch sehr, die beiden sind so lieb und herzig! :pink-heart:
Ich hoffe nur, dass die "endgültige" Zusammenführung demnächst auch klappt und die drei miteinander auskommen.
Aktuell wirkt es zwar ganz gut aber ein bisschen Sorge ist schon noch da.

• Like
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: Mina*, Black Perser, Echolot und eine weitere Person
Amy ist ja ein Zuckermädchen !!! 😍
Also, ihr beiden Jungs - raus mit eurem Charme und die liebe Amy nach allen Regeln der Kunst umgarnen, bis sie gar nicht mehr anders kann, als euch zu mögen.

Alles Gute von hier - das wird bestimmt super! 🤞 ☘️

Werbung:
Vielen Dank - ich hoffe es sehr, für alle Beteiligten. 🤭
Dass Amy nicht mehr allein ist und neue Freunde hat, dass die beiden Kater-Ganoven in ihrem neuen Zuhause glücklich werden und dass mein Mann und ich einfach drei supertolle Katzen bei uns haben dürfen! 😌

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Zeichentrickhase, Quilla, Rana und 2 weitere
Ich freue mich total für euch fünf und wünsche euch eine total langweilige Zusammenführung 🥰

• Like
Reaktionen: Mina*
Das ist immer schön, wenn man Fotos aus dem neuen Zuhause gezeigt bekommt. Vielen Dank. Wie alt ist die süße Amy?

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich hoffe nur, dass die "endgültige" Zusammenführung demnächst auch klappt und die drei miteinander auskommen.
Ach, da hab ich bei Katzen von @Rana keine Sorge.. 😁 man sagt, die wären manchmal ein bisschen vorwitzig und schnell 😎
Aber immer sehr sozial ☺️

• Grin
Reaktionen: Rana und Micrita
Vielen Dank euch allen! ☺️

Bisher läuft es ganz gut, sie kommen immer mehr hier an und gestern durften sie das erste Mal das Haus auf eigene Faust erkunden (Amy hat währenddessen im Büro gewartet). Anfangs ging das noch sehr zögerlich aber von Minute zu Minute wurden sie immer mutiger und neugieriger. Es wurde überall rauf und überall rein geklettert, alles untersucht und der neue Ausblick vom Kratzbaum aus in den Garten wurde mit aufgeregtem Miauen untermalt. 😁🥰
Nur als Yoshi (Rodrigo) dann versucht hat, in die Hängelampe über dem Esstisch zu springen, habe ich mich dann doch mal dazwischengeschaltet. 🤭
Am Ende der Tour ging es aber erst nochmal zurück in ihren "sicheren" Bereich und da waren sie auch platt wie 2684353 Flundern. 😉

Die Treffen mit Amy am Gitter laufen auch ziemlich gut, würde ich sagen. Anfangs gab es von beiden Seiten Fauchen und Knurren, danach nur noch von Amys Seite und mittlerweile bestehen die "Konversationen" zu 80% aus gegenseitigem Anmiauen und 20% trotzdem nochmal fauchen (von Amy aus).
Aber alle drei wirken neugierig und aufgeschlossen. Und weil das bisher so gut funktioniert, wollen wir gern heute Abend den Versuch unternehmen, dass die drei sich das erste Mal ohne Gitter treffen. Ich hoffe sehr, das geht gut! 🤞
Außerdem glaube ich, dass Sam (Farin) einn bisschen in Amy verliebt ist. 😂 Sobald sie auftaucht und miaut kommt er angerannt ans Netz und miept sie an. Ich hab das Gefühl, er möchte unbedingt zu ihr hin - aber nicht auf "aggressive" Weise oder so, eher freundschaftlich. Amy ist allerdings noch unsicher, was sie davon halten soll. 🤭

Amy ist übrigens 12 und wird dieses Jahr im Sommer 13. Der urprüngliche Plan war, dass wir ihr eine Freundin in ihrem Alter suchen aber das ist leider so überhaupt nicht leicht. Entweder gibt es da niemanden oder aber potentielle neue Gefährten wurden direkt als Einzelkatze vermittelt weil nicht verträglich.
Aus diesem Grund haben wir uns dann für Variante 2 entschieden - zwei junge Tiere. Die können sich untereinander auspowern und Amy kann mitmachen, wenn sie möchte aber sich auch genauso gut raushalten, wenn es ihr zu viel wird.
Sie ist selbst noch extrem agil, aktiv und fit - deswegen glaube ich schon, dass das ganz gut werden wird. Vom Charakter passen die drei - meiner Meinung nach - auf jeden Fall wie Popo auf Eimer. 😉🤭

• Like
  • Love
Reaktionen: Liluna, PapaBlue, Rana und 7 weitere
Werbung:
Das klingt toll. So darf es weitergehen!

Freut mich für die Jungs und euch, dass es so gut klappt! 🥰