K
Kittieeee
Gast
Um hier mal ein bisschen (zumindest meine) Logik rein zu bringen:
Ja, in Ruhe lassen wäre bei der Ankunft wirklich besser. Allerdings wurde diese Katze wahrscheinlich sehr lange nicht mehr von einem TA untersucht und wenn sie wirklich gesundheitlich etwas haben sollte, sollte sie so schnell wie möglich behandelt werden. Und das hätte dann auch gleich den weiteren Vorteil, dass sie sich schneller wohl fühlen und auftauen kann, wenn sie keine Schmerzen (also falls sie welche hat^^) mehr hat.
Außerdem stelle ich es mir so vor, dass wenn der Tierarzt-Besuch jetzt vorbei ist, sie dann endgültig ihre Ruhe hat. Aber wenn sie jetzt in 1-2 Wochen auftaut und sich langsam wohlfühlt gleich zum TA gebracht wird, ist vielleicht der ganze Fortschritt wieder weg und sie ist wieder ganz scheu.
Und wie gesagt: vielleicht kann ein TA ja auch Hausbesuche machen - wäre in dem Fall denke ich ganz sinnvoll.
Aber vielleicht habe ich auch irgendwo einen Denkfehler und das ist ganz unsinnig 😛
Prinzipiell eine gute Argumentation, aber was wenn es mit einem mal nicht getan ist, sondern sie so viele Baustellen hat, dass man mit mehreren TA-Besuchen daran arbeiten muss? Dann ist es vorbei mit der entgültigen Ruhe.
Zudem finde ich, auch wenn das jetzt hart klingen mag: sie hat so lange da draußen ohne Impfungen und Schutz gelebt und lebt ja offensichtlich noch, kommt es da jetzt auf ein paar Wochen mehr oder weniger wirklich an? Klar, kann man nicht wissen, aber wenn es richtig ernst ist retten sie diese paar Tage/Wochen mehr oder weniger wohl auch nicht mehr.
Ist halt ein kontroverses Thema. Ist ja auch kein Problem, dass jeder eine Meinung hat, aber die muss man ja nicht immer direkt total militant vertreten und die TE damit direkt angreifen und total verunsichern.