Fast zahnlose Katze...

  • Themenstarter Themenstarter KiwiKiwi
  • Beginndatum Beginndatum
KiwiKiwi

KiwiKiwi

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2010
Beiträge
90
Hey,

ich bin ja schon gut dabei 20% zu barfen und meine Süßen machen auch super mit. Freuen sich immer tierisch darauf und verstehen gar nicht, warum es nur so wenig davon gibt - halt die 30g pro Katze pro Kilo pro Tag. (aber die Mädels sind dicker geworden, als ich denen so viel wie sie wollten gab an dem BARF-Tag).

Meine Hoffnung ist ja, dann Ende des Sommers mit 50% BARF anzufangen. Ich les mich noch ein und versteh ja vieles noch nicht sooooo ganz.

Jut, zu dem eigentlichen Problem: Papaya ist ja fast zahnlos. (Das arme Ding hatte einen Autounfall als Kitten, wodurch ihr daraufhin die Zähne gezogen werden mussten. Sie hat nur noch 2 gesunde und 2 abgebrochene spitze Zähne und wenige Backenzähne (kann die leider nie zählen, da sie ihr Maul selten lang genug auf hat). Scheint aber nicht zu stören.)

Muss ich da was beachten? Also Fleisch kleinschneiden oder wird sie das schon irgendwie hinkriegen? Sie ist ja auch etwas faul zugegebener Maßen, so dass ich nicht sicher bin, ob sie nur so tut oder wirklich nicht gut das Fleisch essen kann. Knochen weglassen?
 
A

Werbung

Hallo,
in dieser Woche entschied ich mich auch mit dem Barfen zu beginnen. Leider werde ich von unseren zwei Grazien abgestraft, wenn ich etwas rohes Fleisch hinlege oder es untermische. Das Prinzip des Barfens habe ich auch noch nicht wirklich verstanden (bin ich etwa zu blöd 😕😛 ?).
Ich bekomme jetzt einen Fleischwolf, da kann ich das Fleisch in einen wunderschönen Brei verwandeln. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für die zahnlose Lady ?!
Wie hast denn Du das Barfen bei Dir eingeführt ? Waren Deine auch erst sauer auf Dich? Wie gesagt, unsere schauen mich dann an, als würde ich das Unmöglichste von ihnen verlangen.:oha:

Liebe Grüße Aglaia
 
Methuso ist komplett zahnlos, Mr.T. hat auch nur noch wenige Beißerchen.
Beide bekommen täglich Barf,die Stücke etwas kleiner geschnitten und es klappt wundebar.
Sie 'zerdrücken' das Fleisch mit dem Gaumen und finden Fleisch einfach nur toll😉
Pürieren musste ich nur,als Mr.T. seine ZFE wieder hatte.Danach gabs aber wieder Bröckchen 🙂
Knochen jedoch lasse ich weg,aber knorpeliges,sehniges und fettes Fleisch wird gerne gemampft.
 
Papaya und Mango machen so ziemlich alles mit, was ich denen vorsetze. Mango hat sofort zugeschlagen und bei Papaya hab ich es halt immer wieder hingestellt. Am Anfang wollte sie es auch nicht, aber das macht sie bei allem so, was sie nicht kennt. Sie ist aber sehr neugierig und probiert dann doch mal. jetzt frisst sie es auch gern.

Das mit dem untermischen hat bei mir nie geklappt. Ich hab denen immer etwas hingestellt und wenn was probiert wurde, hab ich das andere Essen dazugestellt.

gut, so hab ich es mir auch fast schon gedacht. wollte einfach noch mal ne andere Meinung.
 
Ich bringe unseren Streuner am Stall auch barf mit, davon hat auch einer kaum noch Zähne, bzw ich hab e noch nie welche gesehen wenn er gähnt,
aber er frißt sien Futter genau so wie die anderen.
Egal was es ist auch größere Stücke und sehniges Fleisch.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
58
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
KaterAnton
Antworten
6
Aufrufe
1K
KaterAnton
KaterAnton
Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Merle2015
M
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben