Fauler Kater

• Themenstarter Themenstarter Heyitsme
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blh kater spielen
H

Heyitsme

Neuer Benutzer
Sooo ich bin’s schon wieder 😀
Unsere Zusammenführung ist geglückt und das Fell Problem auch gelöst 🙂 jetzt zu meiner neuen Frage. Unser blh Kater hat noch nie viel gespielt selbst als Kitten nicht! Seit der neue Kater bei uns ist spielt er noch weniger und schläft viel. Die beiden spielen zwar unter einander und raufen auch viel aber zu einem anderen Spiel bekommen wir ihn garnicht mehr motiviert. Wir trennen die beiden jetzt beim spielen da unser neuer Kater einfach viel aktiver ist…
Wir haben wirklich schon alles Probiert an Spielzeugen und auch verschiedene Spiel Varianten aber er ist einfach faul… fressen tut er normal und ist auch sonst nicht auffällig im Verhalten. Kann es sein das er einfach von der faulen Sorte ist ?? Wie können wir ihn motivieren ? Er ist jetzt fast 11 Monate alt da wundert es mich das er schon keine Lust mehr hat zu spielen… aber wie gesagt der große Spiel Freund ist er noch nie gewesen aber ich habe das Gefühl er wird immer fauler. Wir haben gehofft das legt sich mit einem Spiel Gefährten…
Wäre über antworten dankbar vlt auch von anderen blh/bkh Besitzern.

A

Werbung

Warum reicht es denn nicht wenn beide Kater miteinander spielen?

Tut es ja und wir sind froh darüber mache mir nur sorgen ob das genug ist und wir ihn nicht irgendwie motivieren müssten mehr zu spielen

Es ist genug. Das spielen mit den Menschen ist doch für Katzen nur ein Ersatz. Wenn er keine Lust dazu hat, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Würde mir auch nicht zu viel Gedanken machen. Bei uns spielt die eine sehr gerne mit uns dem anderen genügt das Raufen mit seiner Schwester und lässt sich bei uns Max. Auf mal Fünf Minuten Spielen ein und verzieht sich dann wieder…

Wenn es jetzt vorher anders gewesen wäre und er erst seit kurzem verändert wär, würd ich ihn mal durchchecken lassen.
Aber wenn das eher sowieso seine Art ist, dann ist er evtl einfach von der gemütlicheren Sorte.

Werbung:
Eine Katze kann allein durch das Beobachten der anderen, neuen Katze gut ausgelastet sein und braucht ihren Schlaf, um die neuen Eindrücke zu verarbeiten
und BKH / BLH sind schon gemütlicher, die wollen vielleicht nicht den ganzen Tag rumtoben

PS: sind die Elterntiere auf HCM getestet?

@Gigaset85 danke für den Schubs, habs editiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn mal gründlich durchchecken lassen beim TA, ich bin nämlich nicht der Meinung, dass das noch ok ist.

• Like
Reaktionen: Christian89
Ich würde mal die Blutwerte untersuchen lassen. So ein junger Kater sollte eigentlich den ganzen Tag Flausen im Kopf haben.

• Like
Reaktionen: Gigaset85