Fehlbildung, Schutz erforderlich?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und ganz ehrlich bin ich froh das ich meine kleine Lina über Privat bekommen hatte und vom Tierheim nichts gehört habe. Denn wer weiß was sonst mit ihr gewesen wäre, und so hat sie zumindest auch für diese kurze Zeit ein super liebevolles zuhause gehabt. Soviel dazu.
 
A

Werbung

Du schiebst mir Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt oder geschrieben habe.

Natürlich haben auch diese Katzen einen Platz verdient.

Allerdings ist es halt so, dass man sich mit einer Abnahme dort, sich mit an dem Kreislauf beteiligt. Ein Kitten wird verkauft, weitere Würfe folgen häufig gerne.
Du hilfst einer Katze und schaffst damit Platz für weitere solcher Katzen. Der Kreislauf dreht sich weiter.

Wenn man so ein Tierchen nimmt, ist es in meinen Augen nicht getan nur dieses eine Wesen zu nehmen, sondern man sollte die Leute dort versuchen aufzuklären, versuchen zu erwirken, dass die Mutterkatze kastriert wird. Versuchen die Situation dort zu verändern.
Die Mutterkatze braucht auch hilfe, jede Rolligkeit, jeder Deckung, jeder Wurf birgt Gefahren für sie. Unkastierte oder sehr spät kastrierte Katzen bekommen z.B nicht selten Mamatumore. Schmerzhaft und häufig auch tödlich.

Wenn man aber einfach nur ein Kitten nimmt und Nichts weiter unternimmt, hat man zwar diesen einem Kitten geholfen, aber eben weiterhin Tor und Tür geöffnet gelassen, dass weiteres Tierleid passiert. Zu lasten der Mutterkatze und zu lasten der Kitten, welche nachfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Ayleen, Cap&Cake und 2 weitere
In der Hinsicht sind wir uns einig, ja, sowas muss unterbunden werden, ich glaube aber mittlerweile nicht mehr daran, das es möglich ist. Auch die Kastrationspflicht, die es hier vor Ort gibt, wird daran nichts ändern, leider. Es gibt einfach keine Möglichkeit das zu kontrollieren.
 
Schon allein bei dem dummen Argument "einmal sollte sie werfen" geht mir dermaßen die Hutschnur...hört man leider viel zu oft, auch bei Hundebesitzern
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Dann passt aber das nicht ganz zusammen 😬
Du hast die Ironie nicht kapiert... hätte ich eine Katze ausm Tierheim bekommen, dann hätte ich meiner Katze die ich von privat hatte nie ein tolles Zuhause geben können. Vielleicht mal richtig lesen.
 
Werbung:
Bin ich jetzt hier auf einem heißen stuhl vor Schiedsgericht oder was soll der scheiß?
 
Bin ich jetzt hier auf einem heißen stuhl vor Schiedsgericht oder was soll der scheiß?
Schönen dank ans Forum, ich weiß jetzt etwas mehr bescheid wie mit der Behinderung umzugehen ist. Für solche dummen Kommentare bin ich hier aber nicht angemeldet. Dankeschön.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
6K
Alyssa
A
G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
M
Antworten
7
Aufrufe
642
Fan4
Fan4
tigerlili
Antworten
1K
Aufrufe
114K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
10K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben