Du schiebst mir Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt oder geschrieben habe.
Natürlich haben auch diese Katzen einen Platz verdient.
Allerdings ist es halt so, dass man sich mit einer Abnahme dort, sich mit an dem Kreislauf beteiligt. Ein Kitten wird verkauft, weitere Würfe folgen häufig gerne.
Du hilfst einer Katze und schaffst damit Platz für weitere solcher Katzen. Der Kreislauf dreht sich weiter.
Wenn man so ein Tierchen nimmt, ist es in meinen Augen nicht getan nur dieses eine Wesen zu nehmen, sondern man sollte die Leute dort versuchen aufzuklären, versuchen zu erwirken, dass die Mutterkatze kastriert wird. Versuchen die Situation dort zu verändern.
Die Mutterkatze braucht auch hilfe, jede Rolligkeit, jeder Deckung, jeder Wurf birgt Gefahren für sie. Unkastierte oder sehr spät kastrierte Katzen bekommen z.B nicht selten Mamatumore. Schmerzhaft und häufig auch tödlich.
Wenn man aber einfach nur ein Kitten nimmt und Nichts weiter unternimmt, hat man zwar diesen einem Kitten geholfen, aber eben weiterhin Tor und Tür geöffnet gelassen, dass weiteres Tierleid passiert. Zu lasten der Mutterkatze und zu lasten der Kitten, welche nachfolgen.