Felicita, wuschelige, wunderschöne Glückskatze, ca. 4-5 Jahre, sucht Zuhause mit Balkon, ggf. auch in Freigang, sozial und lieb

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Tjaaa, nun sind die Blutwerte da… wer hat Ahnung von Pankreatitis? 🥺
B56B873F-6167-43EE-846F-6391AF70F154.jpeg

Soweit schön, aber dann:
1DD6FF52-CC20-4DEE-83EE-1B9230001B99.jpeg
872320F7-54F6-4C0E-A327-5612B30B6FEE.jpeg

@ferufe ? Du vielleicht?

• Crying
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
A

Werbung

Hallo,
ich schaue, lese mir noch den gesamten Thread durch. Die Pankreatitis sehe ich gerade nicht als soo gravierend, irritierend ist das SAA.
Ich melde mich bei dir.
VG

P.S. es kann sein, dass der SAA durch den erhöhten Pankreaswert so hoch ist (gerade nochmal nachgelesen)

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat neben der Bauchspeicheldrüsenentzündung auch Schnupfen. Also die Nase ist ziemlich dicht und sie niest öfter. Sie hat offenbar durch die Reise einen Schnupfen entwickelt.

Hallo,

im Thread sind nicht viele Infos da es ihr bisher wohl gut ging. Mykoplasmen würde ich nachfordern, sie hatte geschnupft. Frisst sie? Trinken? Durchfall? Hydrierung?
VG

Sie frisst sehr schlecht. Das ist das Hauptproblem. Vor ein paar Tagen war das noch besser. Es könnte deswegen auch am Schnupfen liegen. Der Wert für die Bauchspeicheldrüse scheint eher auf etwas chronisches hinzuweisen?

Durchfall hat sie eher nicht (ein Mal war es etwas dünner, ansonsten fest, alle zwei Tage. Sie frisst halt aber auch wenig).

Sie mag Trinkfein. Am Wassernapf habe ich sie nicht gesehen, sie ist aber auch noch separiert, sprich: ich sehe sie nicht immer.

Sie war heute bei der TÄin nicht dehydriert, hat aber etwas Infusion unter die Haut bekommen, das wurde gut aufgenommen

Hallo,

vermutlich liegt das schlechte Fressen weil sie nicht ausreichend liegt. Du könntest absprechen das Bromhexin zu geben, einen unproblematischen Schleimlöser. Futter ein wenig anwärmen damit es intnsiver riecht. Sie hat auf jeden Fall eine akute Entzündung, evtl. sind es die Zähne. Das alles kann dann auch sich auf den Pankreaswert auswirken. Sie darf aber fressen was sie möchte, Hauptsache sie frisst.
VG

Werbung:
Danke😘, ist schon mal gut, zu wissen, dass ich alles anbieten kann. Sie hat heute Abend etwas Trinkfein, verdünnt mit Wasser genommen und etwas Gastro Trockenfutter. Die Erreger-Bestimmung läuft.

Die Kombi Katzenschnupfen und Bauchspeicheldrüsenentzündung ist halt blöd.

Auf alle Fälle bekommt sie ganz viel Schmuseeinheiten obendrauf, weil sie das liebt. Sie soll neben den ganzen Medis auch psychisch gestärkt werden.

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und tigerlili
Ich drücke alle Daumen. Die Süße verdient ein gutes Leben. Werden wir alles für tun!

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, dieausdemmeerkommt und SarahGam
Mein Kater hatte ja leider am Ende eine chronische Pankreatitis. Ständig starke Schmerzen und Übelkeit. Er hat schlecht bis gar nicht gefressen, musste sich teilweise übergeben, hatte aber keinen Durchfall. Er hat Schmerzmittel bekommen, ein Mittel gegen die Übelkeit (ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, war aber ein Mittel, das eigentlich für Hunde ist, was der Tierarzt per Spritze verabreicht hat), Infusionen gegen den Flüssigkeitsverlust und dann noch Mirataz, ein Psychopharmakon, welches den Appetit anregt. Damit ging es ihm immer 1-2 Wochen wieder ganz gut, bis es von vorne losging.

Aus dem Teufelskreis sind wir aber letztendlich nicht mehr rausgekommen, da mein Kater trotzdem immer wieder zu wenig gefressen hat. Das belastet dann auch schnell die restlichen Organe. Zusammen mit Filou's CNI hatten wir dann verloren. Von daher ist es wichtig, dass die Maus ordentlich frisst, und wenn nachgeholfen werden muss.

• Like
Reaktionen: SarahGam
Nachdem Felicita die letzten Tage immer weniger gefressen und immer weniger Interesse an ihrer Umgebung gezeigt hat, musste sie heute tagsüber wieder zur Tierärztin. Sie bekam dort eine Dauerinfusion und auch Schmerzmittel, etwas gegen Übelkeit und B12. Auch für Morgen ist noch einmal so eine Einheit vorgesehen.

Heute Abend hab' ich dann mit der Praxis telefoniert. Felicita wirkt dort inzwischen interessiert an der Umgebung (war sie hier nicht mehr die letzten 2 Tage), hat etwas gefressen und ist gar nicht schüchtern. Hurra! Ein Lichtstreif am Horizont!😊🙏.

Da ja Morgen weiterbehandelt wird, hab' ich sie dann für heute Nacht dort gelassen, damit sie nicht wieder so 'nen blöden Wechsel hat.

Drückt Ihr ihr weiter die Daumen?🙏

Tja und dann wollte ich noch einmal Danke sagen an Euch alle, die Ihr Felicita innerhalb und außerhalb des Forums mit Eurem Rat und Euren Berichten unterstützt. (Ich weiß ja, auch die außerforischen Helferinnen lesen hier mit😉). Ich hab' ja glücklicherweise eine sehr gute Tierärztin, aber durch Eure Unterstützung😘 bin ich in der Lage, mit der Tierärztin ein kompetentes Gespräch zu führen und die richtigen Fragen zu stellen. Das hilft Felicita und mir sehr😘.

• Like
Reaktionen: BlubKeks, Miss_Rit, Lilvy und 2 weitere
Daumen für die Maus sind fest gedrückt!! 💛🍀

• Like
Werbung:
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt für Felicita. 🍀

• Like
Ich drücke weiter aus der Ferne die Daumen, und bin natürlich immer für Dich da, liebe SarahGam! 😘 sammel bitte die Rechnungen und Berichte, da wird ja Einiges zusammen kommen. Wir schaffen das! Und nicht die Hoffnung aufgeben, wir kriegen das Mäuschen wieder auf die Pfoten! So! 💪

• Like
Danke Dir, tigerlili. Felicita ist einfach eine so bezaubernde Mietz. Ich freue mich schon darauf, sie kennen zu lernen, wenn sie wieder gesund ist😊.

43733021xe.jpg

So hatte sie es sich gestern zum Schmusen bequem gemacht🥰.

Und für alle ihre Tierarztsachen mache ich wohl am Besten einen gesonderten Ordner. Es lohnt sich🙈

Mach Dir keine Sorgen, darauf bleibst Du nicht alleine sitzen. Ich bin glücklich, dass Du einiges deckeln willst, aber so ein Faß ohne Boden kann ich Dir nicht zumuten. Also, ich bin da. Ist meine Katze. Noch ist was drin in der Notfallkasse. 😅wir telefonieren.

Und falls der eine oder andere Fori das Mäuseken oder Luis unterstützen mag, gerne PN an mich.

😘

Morgen habe ich sie wieder und dann wissen wir schon wieder etwas mehr😊.

Aber wer in der Tierarztpraxis die Tierärztin anschmust, sollte doch auf dem Weg der Besserung sein!🤷‍♀️🙏🥰

• Like
Reaktionen: verKATert und tigerlili
Werbung:
Sämmtliche Daumen sind gedrückt. Die Süße muß doch wieder gesund werden.....schmacht....schmelz......

• Like
Hier werden alle Daumen und Pfötchen fest für sie gedrückt! Du schaffst das, Kleines! 🍀

• Like
Felicita sagt lieben Dank!

Und es tut mir sehr Leid, dass Ihr den Kampf gegen diese Erkrankung nicht gewinnen konntet😥. Es klingt, als hättet Ihr lange gekämpft.

Gute Besserung, süße Felicita! Ich drücke die Däumchen und Vera die Pfötchen! ❤️❤️❤️

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben