W
Witwe Bolte
Erfahrener Benutzer
Mein Kater bekommt gerade palliative Therapie bei einem Tumor zwischen Magen und Leber. Er wiegt momentan 4 kg, war vor der Therapie auf 3,65 kg runter. Bei ihm wirken nur 10 mg Prednisolon + 2 x 0,1 ml Buprenovet. Damit frißt er gut. Dosisreduktion sowie leichteres Schmerzmittel haben sofort eine Verschlechterung gebracht.
Allerdings sind die Nebenwirkungen bei ihm egal, es geht sowieso nur noch um Lebensqualität. Wir haben damit jetzt 3 Monate bei guter Lebensqualität rausgeholt.
Vielleicht wäre eine Dosiserhöhung vom Prednisolon ein Versuch. Zum Durchfall würde mir noch Flohsamen einfallen, das wirkt etwas stopfend. Solltest du allerdings mit dem TA abklären, bei manchen Erkrankungen sind Ballaststoffe auch nicht die Option.
Futtertechnisch wäre Känguru noch eine Option, gibt es auch von Vet-Concept.
Allerdings sind die Nebenwirkungen bei ihm egal, es geht sowieso nur noch um Lebensqualität. Wir haben damit jetzt 3 Monate bei guter Lebensqualität rausgeholt.
Vielleicht wäre eine Dosiserhöhung vom Prednisolon ein Versuch. Zum Durchfall würde mir noch Flohsamen einfallen, das wirkt etwas stopfend. Solltest du allerdings mit dem TA abklären, bei manchen Erkrankungen sind Ballaststoffe auch nicht die Option.
Futtertechnisch wäre Känguru noch eine Option, gibt es auch von Vet-Concept.